Onlinebanking



Alles zum Schlagwort "Onlinebanking"


  • Was sich ändert

    Mi., 31.07.2019

    Das sind die neuen Regeln fürs Onlinebanking

    Was sich ändert: Das sind die neuen Regeln fürs Onlinebanking

    Eine EU-Richtlinie verbannt TAN-Listen aus Papier und öffnet neuen Dienstleistern den Weg zum Bankkonto. Verbrauchern bringt das Vor- und Nachteile - und mehr Aufwand.

  • Onlinebanking tabu

    Fr., 05.07.2019

    Hotel-PCs nur fürs Surfen und Lesen nutzen

    Wer auf Reisen sein Notebook mitnimmt, sollte daran denken, dass das Gerät verloren gehen oder entwendet werden könnte.

    Für Reisende sind kostenlos nutzbare PCs in Hotel-Lobbys oder an Flughäfen sehr nützlich. Jedoch ist davon abzuraten, sich an so einem Gerät für Online-Dienste jeglicher Art einzuloggen.

  • Experten warnen davor

    Di., 02.07.2019

    Jeder Zweite nutzt Onlinebanking in öffentlichen Hotspots

    In öffentlichen Wlan-Netzwerken sollte man auf Onlinebanking besser verzichten.

    Onlinebanking ist beliebt wie nie zuvor. Dank Smartphone und Co. können Bankkunden fast überall den Kontostand checken oder Überweisungen tätigen. Aber warum sollte man in öffentlichen Wlan-Netzen keine Bankgeschäfte tätigen?

  • Auch DKB-Kunden offline

    Mo., 01.07.2019

    Erneut technische Probleme beim Commerzbank-Onlinebanking

    Commerzbank-Kunden haben erneut Ärger mit dem Onlinebanking gehabt.

    Etwa eine Stunde lang gab es Probleme bei der Anmeldung zum Onlinebanking: Schon wieder hat eine IT-Panne Commerzbank-Kunden Ärger bereitet.

  • Banken

    Mo., 01.07.2019

    Erneut technische Probleme beim Commerzbank-Onlinebanking

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach der IT-Panne am vergangenen Freitag haben Commerzbank-Kunden zu Wochenbeginn erneut Ärger mit dem Onlinebanking gehabt. Am Vormittag gab es etwa eine Stunde lang Probleme bei der Anmeldung zum Onlinebanking. Gegen Mittag sei das Problem behoben gewesen, sagte ein Sprecher der Bank. Vergangenen Freitag hatte ein Teil der Kunden zeitweise an Bankautomaten kein Geld bekommen, Einkäufe konnten nicht mit der Girocard bezahlt werden. Der Zugang zum Online-Banking war stundenlang nur eingeschränkt möglich.

  • Einschränkungen

    Mo., 04.03.2019

    Technische Umstellung bei der Volksbank

    Kunden der Volksbank Och­trup-Laer müssen sich von Freitag (8. März) bis Montag (11. März) auf Einschränkungen bei der Kartennutzung sowie im Onlinebanking einstellen. Nach der Fusion der beiden Rechenzentren im Jahr 2015 erfolgt an diesem Wochenende die Umstellung auf ein neues IT-System. Darauf weist das Geldinstitut in einer Pressemitteilung hin.

  • «Finanztest»

    Di., 16.10.2018

    Die sichersten TAN-Verfahren fürs Onlinebanking

    Das ChipTan-Verfahren mit eine TAN-Generator gilt als sehr sicher.

    Immer mehr Bankfilialen schließen, viele neue Kreditinstitute bieten ohnehin nur noch Online-Konten an. Und außerdem werden Girokonten, die der Kunde nicht selbst am Rechner führt, immer teurer. Alles Gründe, die fürs Onlinebanking sprechen. Aber ist das auch sicher?

  • Kriminalität

    Di., 03.11.2015

    Angriff auf Onlinebanking: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

    Köln (dpa/lnw) - Zwei mutmaßliche Betrüger sollen mit Manipulationen beim Onlinebanking eine hohe Geldsumme von fremden Konten für sich abgezwackt haben. Am Mittwoch seien im Zuge von Ermittlungen gegen mehrere Verdächtige Wohn- und Geschäftsräume in Köln, Essen und Solingen durchsucht worden, erklärte die Polizei in Köln. Dabei seien die beiden Hauptverdächtigen festgenommen worden. Ihnen wird vorgeworfen, sich mit technischen Tricks Zugang zu Konten verschafft zu haben, auf die Bankkunden online zugreifen. Zur genauen Methode wollten die Ermittler zunächst nichts sagen.

  • Finanzen

    Mo., 02.11.2015

    Falsche Überweisung sofort der Bank melden

    Beim Ausfüllen eines Überweisungsträgers ist Konzentration gefragt, sonst kann es dauern, bis der Bankkunde sein Geld zurückbekommt.

    Ein Tippfehler genügt und schon landet das Geld auf dem falschen Konto. Einen solchen Fehler sollte der Kunde sofort melden, sonst wird die Sache unnötig kompliziert. Das gilt insbesondere für das Onlinebanking.

  • Internet

    Do., 02.01.2014

    Sicheres Onlinebanking nur auf Kosten von Komfort

    Sicher, aber auch unbequem: Gut schützen Onlinebanking-Nutzer ihr Geld mit einem separaten TAN-Generator. Foto: Andrea Warnecke

    München (dpa/tmn) - Überweisungen und Daueraufträge einfach von zu Hause aus erledigen: Onlinebanking ist eine bequeme Sache. Wer sein Konto wirksam vor Kriminellen schützen will, muss aber ein wenig Komfort aufgeben.