Optik



Alles zum Schlagwort "Optik"


  • Graffiti-Workshop an Schutzhütten

    Mi., 28.10.2020

    Coole Optik aus der Sprühdose

    Die neue Schutzhütte für Jugendliche wurde im Rahmen eines Graffiti-Workshops gestaltet.

    Viel Handarbeit und kreative Ideen stecken in der Aufhübschung der beiden Schutzhütten, die Jugendlichen im Bürgerpark als Treffpunkt dienen. Ein Graffiti-Workshop sorgte für grelle Akzente.

  • Im Sommer 2021 sollen die Gebäude bezugsfertig sein

    Mi., 08.07.2020

    Neue Optik für Sprakels Mitte

    So soll die Sprakeler Mitte im Sommer nächsten Jahres aussehen.

    Sprakel wird anders aussehen. Zügig soll die Bebauung der Ortsmitte über die Bühne gehen.

  • Neue Homepage der Kirchengemeinde

    So., 17.05.2020

    Übersichtliche Optik, moderne Inhalte

    Freuen sich über die neue, moderne Homepage der Kirchengemeinde: Judith Hagemann-Rose (sitzend), Maria Wienken, Pastor Jörg Schlummer, Birgitta Riediger und Susanne Lettmann (v.l.).

    Fast drei Jahre hat es von der ersten Idee bis zur Freischaltung gedauert. Doch nun hat die Kirchengemeinde St. Regina eine komplett neu gestaltete Homepage. Die ist übersichtlicher strukturiert und hat auch den einen oder anderen Service mehr zu bieten.

  • Bülent Ceylan: Auftritt in Münster verschoben

    Mi., 04.03.2020

    Kurpfälzer bietet Optik statt Inhalt

    Bülent Ceylan: Auftritt in Münster verschoben: Kurpfälzer bietet Optik statt Inhalt

    Bülent Ceylan, Jahrgang 1976, ist stolzer Kurpfälzer. Er spricht kein Türkisch, aber dafür unverkennbaren Mannheimer Dialekt. Für ihn nicht nur ein Markenzeichen, sondern auch der ultimative Integrationsbeweis. Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen – findet Ceylan. Er zeigt seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Der seit 22 Jahren auf den Bühnen und in Programmen präsente Comedian nennt seine neue Show „Luschtobjekt“. Sein Auftritt in MCC Halle Münsterland wurde vom 29. März 2020 (Sonntag) auf den 22. August 2020 (Samstag, 18 Uhr) verlegt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

  • Josef-Beckmann-Straße

    Di., 28.01.2020

    Wohn- und Stadtbau erarbeitet Konzept für Fassadengestaltung

    Eine neue Optik strebt die Wohn- und Stadtbau für ihren Mehrfamilienhaus-Komplex an der

    Weg vom Schwarz – hin zu einer helleren Optik: Die städtische Wohnungsgesellschaft Wohn- und Stadtbau erarbeitet mit einem Architekten ein neues Gestaltungskonzept für ihren Mehrfamilienhaus-Komplex an der Josef-Beckmann-Straße. 2022 soll es etwas werden.

  • Sonderveröffentlichung

    WestLotto

    KENO: Flexibel, einfach, selbstbestimmt und individuell

    WestLotto: KENO: Flexibel, einfach, selbstbestimmt und individuell

    Ziehungssendung in neuer Optik

    Neue Kulisse, verändertes Intro und moderne Animationen: Die Ziehungssendung von KENO wird seit dem Dezember 2019 in neuer Optik ausgestrahlt. Dadurch wirkt das Wiesbadener Studio, in dem die 20 Gewinnzahlen täglich um 19.10 Uhr gezogen werden, viel dynamischer. Trotz veränderter Szenerie wird an den KENO-Farben nicht gerüttelt. Den Zuschauern strahlt weiterhin ein kräftiges Lila entgegen, allerdings in Kombination mit frischen Gold-, Grau- und Weiß-Tönen. Mit weiteren Veränderungen wartet auch KENO-Glücksfee Annett Fleischer auf. Sie ist seit 2011 das Gesicht der Show und gibt mit ihren Moderationen der Sendung ebenfalls einen etwas anderen Anstrich. Wie das genau aussieht, können die Zuschauer im Internet unter www.keno.de täglich selbst erleben.

  • Bülent Ceylan kommt 2020 nach Münster

    Mi., 23.10.2019

    Optik statt Inhalt ist Programm

    Bülent Ceylan kommt 2020 nach Münster: Optik statt Inhalt ist Programm

    Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen. Das sagt jedenfalls Bülent Ceylan und zeigt seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Sein neues Programm heißt dementsprechend „Luschtobjekt“ und bietet provozierend Optik statt Inhalt. Live zu erleben ist das alles am 29. März 2020 (Sonntag, 18 Uhr) im MCC Halle Münsterland.

  • Sportlicher Kombi

    Mi., 02.10.2019

    Audi RS4 Avant wird aufgefrischt

    Der neue RS4 Avant soll sich laut Audi durch seine bulligere Frontpartie noch stärker vom normalen A4 absetzen.

    Bulligere Optik und mehr Infotainment: Nicht einmal zwei Jahre nach dem Start erhält der Audi RS4 Avant ein Update. Das wirkt sich auch auf den Preis des rasanten Mittelklasseautos aus.

  • Auszubildende bei Optik Viehoff

    Mi., 11.09.2019

    „Ich mag einfach diese Vielfalt“

    Sie kennt sich schon aus: Durch drei Praktika erlernte Marei Löchte schon einiges.

    Den Schraubendreher in der einen Hand, das Brillengestell in der anderen: Auszubildende Marei Löchte justiert den Bügel einer Brillenfassung. Optiker Klaus Plagge steht mit helfender Hand hinter dem Neuling und bestätigt sie in ihrer Arbeit. Anfang August startete die 18-Jährige bei Optik Viehoff ins Berufsleben.

  • Gronau

    Di., 04.06.2019

    Gronau:

    Die Website der Stadt soll eine neue, frische Optik erhalten. Dazu werden Fotos gesucht, die Gronau und Epe von der schönsten Seite zeigen. Hobbyfotografen können mitmachen. In den fünf Kategorien „Gebäude und Orte“, „Natur und Erholung“, „Freizeit und Aktivitäten“, „Events und Veranstaltungen“ sowie „Leben in Gronau“ können Bilder eingereicht werden. Als Gewinn winken pro Kategorie acht Stadtgutscheine à zehn Euro. Zusätzlich werden drei Stadtgutscheine (100, 75 und 50 Euro) unter allen Einsendungen verlost.