Optimum



Alles zum Schlagwort "Optimum"


  • Reiten: Balve Optimum

    Do., 13.06.2019

    Marie Ligges mit Premiere in Balve

    Marie Ligges mit ihrer Stute Curly Sue

    Marie Ligges ist eine erfahrene Teilnehmerin in Balve. Dennoch hat die 20-jährige Springreiterin vom RV von Nagel Herbern in diesem Jahr eine Premiere bei den Deutschen Meisterschaften.

  • Schach: Schülerliga

    Mi., 21.11.2018

    Linus Zinke erneut mit dem Optimum

    Im Jugendzentrum Luise wurden die Meisterschaftsrunden vier bis neun in der Schach-Schülerliga ausgetragen.

    In der Schülerliga Borken trafen sich in im Jugendzentrum Luise in Gronau 13 Vierer-Mannschaften aus dem heimischen Schachbezirk. Es wurden die Runden vier bis sechs in der Meisterschaft gespielt.

  • ADAC-Test

    Do., 18.10.2018

    Rad-Frontlampe sollte breit und gleichmäßig ausleuchten

    Mit dem Herbst kommt die Dunkelheit: Wer keine Lichtanlage am Rad hat, sollte nachrüsten - oder sich Akku-Leuchten besorgen.

    Eine Fahrradbeleuchtung mit Nabendynamo ist das Optimum. Wer aber ein älteres oder sportliches Rad ohne so eine Lichtanlage sein Eigen nennt, greift gern zu LED-Beleuchtungssets.

  • Foto-Kurs

    Di., 12.06.2018

    Das Optimum herausholen

    „Tipps und Tricks im Umgang mit einer Kompaktkamera“ heißt der Kurs des Kolping-Bildungswerks.

    Mit den kleinen Kompaktkameras hat wohl fast jeder seine ersten Erfahrungen in der Fotografie gemacht. Gerade wegen ihres geringen Gewichts und der Größe sind sie so beliebt und ein unverzichtbarer Begleiter im Urlaub und in der Freizeit.

  • Reiten: Balve Optimum

    Mi., 06.06.2018

    Premiere und auch wieder nicht

    Ohne Gerte müssen Jil-Marielle Becks und Wallach Damon‘s Satelite am Sonntag in Balve ihre erste Qualifikation für den Piaff-Förderpreis absolvieren.

    Dressurreiterin Jil-Marielle Becks und Damon’s Satelite treten bei der zweiten Teilprüfung des Piaff-Förderpreises an. Für die Ottmarsbocholterin ist es eine Premiere – und auch wieder nicht.

  • Kommentar

    Mi., 09.05.2018

    Vielfalt passt zu Münster

    Kommentar: Vielfalt passt zu Münster

    Pax optima rerum – der Frieden ist das höchste Gut: Diese Botschaft im Friedenssaal des münsterischen Rathauses und der selbst gestellte Anspruch als Friedensstadt stehen in innerer und bester Verbindung zu Motto und Auftrag des 101. Deutschen Katholikentags: Suche Frieden.

  • Mit neuem Design

    Do., 01.03.2018

    Neuer Kia Optima wird schlauer und sauberer

    Weniger Schadstoffe und mehr intelligente Helferlein: Das verspricht Kia für den überarbeiteten Optima. Das Auto kommt als Limousine und als Kombi (Bild) auf den Markt.

    Auf dem Genfer Autosalon wird Kia seinen neuen Optima präsentieren. Die Koreaner weisen vor allem auf die neuen Motoren hin, aber auch bei der Ausstattung haben sie nachgebessert.

  • Handball: 3. Liga West

    Fr., 25.08.2017

    Ahlener SG will gegen HSG Krefeld im laufenden Betrieb zum Optimum kommen

    Gute Erinnerungen haben Kevin Wiegers und die ASG an Krefeld – machten sie dort doch den Klassenerhalt perfekt. Nun treffen sie auf einen stärkeren Gegner.

    Die Mannschaft scharrt schon ungeduldig mit den Hufen, dem Trainer wären dagegen zwei Wochen mehr Zeit für die Vorbereitung ganz lieb gewesen. Nützt aber natürlich nichts: Am Sonntag geht es mit der Auswärtspartie bei der HSG Krefeld wieder los für die Drittliga-Handballer der Ahlener SG, die sogar zwei richtig schwere Brocken hintereinander vor sich haben.

  • Comeback der Bad Boys

    Do., 04.05.2017

    Glänzender Pflichtspielstart in Prokop-Ära

    Die deutschen Handballer feiern den Sieg über Slowenien.

    Solch einen Auftritt hatte niemand erwartet. Beim klaren Sieg in Slowenien spielen die deutschen Handballer über weite Strecken nahe am Optimum. Dabei ist die Handschrift von Neu-Bundestrainer Prokop bereits zu erkennen.

  • Platz zehn

    Di., 24.01.2017

    Rebensburg misslingt WM-Generalprobe im Riesenslalom

    Viktoria Rebensburg rast die Piste hinunter.

    Viktoria Rebensburg sucht im Riesenslalom weiter nach dem Optimum. Am Kronplatz in Südtirol startet sie zweimal sehr schnell - macht dann aber in beiden Durchgängen ihrer Lieblingsdisziplin Fehler und muss sich mit Rang zehn begnügen. Bis zur WM sind es noch zwei Wochen.