Orangensaft



Alles zum Schlagwort "Orangensaft"


  • O statt A

    Mo., 17.06.2019

    Orangensaft beliebter als Apfelsaft

    Statistisch gesehen trinkt jeder Einwohner in Deutschland 7,4 Liter Orangensaft im Jahr.

    Orange, Apfel, Multivitamin - Deutschland ist Fruchtsaft-Weltmeister. Doch zu welcher Saftsorte greifen Verbraucher am häufigsten?

  • Keine Geschmackssache

    Do., 29.03.2018

    «Öko-Test» vergibt schlechte Noten für Orangensäfte

    Hinsichtlich des Geschmacks konnten alle Orangensäfte im Test von «Öko-Test» überzeugen. Doch die Verpackung ist oft nicht gerade umweltfreundlich.

    Die Zeitschrift «Öko-Test» hat mehrere Orangensäfte unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: eher schlecht als recht. An den Inhaltsstoffen oder dem Geschmack liegt das aber nicht.

  • Studie

    Do., 22.03.2018

    Eltern unterschätzen Zuckergehalt von Lebensmitteln

    Schokolade enthält viel Zucker.

    Zum Frühstück ein Glas Orangensaft und dazu ein Müsliriegel: Was erstmal gesund klingt, enthält reichlich Zucker. Eine Studie ergab, dass vor allem Eltern den Zuckergehalt von Lebensmitteln nicht richtig einschätzen.

  • Kriminalität

    Di., 25.07.2017

    Krankenschwester soll Ehemann Gift verabreicht haben

    Bonn (dpa/lnw) - Eine Krankenschwester soll ihrem Ehemann aus Eifersucht einen Giftcocktail in den Orangensaft gemischt haben. Der Prozess wegen gefährlicher Körperverletzung beginnt demnächst vor dem Amtsgericht Waldbröl, wie ein Gerichtssprecher am Dienstag erklärte. Die Bonner Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die 53-Jährige ihrem untreuen Ehemann - einem 51 Jahre alten Polizeibeamten - einen Denkzettel verpassen wollte. Ein versuchtes Tötungsdelikt steht demnach nicht im Raum. Der Mix aus verschiedenen Psychopharmaka, Schmerz- und Schlafmitteln sowie Opiaten sei laut Gutachter zwar lebensbedrohlich gewesen, aber nicht grundsätzlich tödlich.

  • Heinrich-Neuy-Schüler gewinnen

    Mi., 19.08.2015

    Experten für gesundes Essen

    Die Klasse 3b der Heinrich-Neuy-Schule hat beim Quiz des Fördervereins „Kein Kind ohne warme Mahlzeit“ gewonnen. Für die Essensmeile „Doppelt liebenswert – Steinfurt deckt den Tisch“  malen die Mädchen und Jungen schon mal bunte Platzsets.

    Was ist gesünder? Cola, Orangensaft oder gesüßter Eistee? Die Mädchen und Jungen aus der 3 b der Heinrich-Neuy-Schule wissen es. Und auch ansonsten kennen sie sich prima aus, wenn es ums Essen und Trinken geht, um gesundes selbstverständlich. Das hat die Klasse einmal mehr bewiesen und beim Quiz des Fördervereins „Kein Kind ohne warme Mahlzeit“ gewonnen.

  • „Abi Vegas, mehr Glück als Verstand“

    Fr., 27.03.2015

    Tag X am Gymnasium: Schüler entführen „Boss Berlit“

    Wurstwasser, Sahne, Mayonnaise, Orangensaft und Malzbier – lecker war das nicht, was die Abiturienten an ihrem letzten Schultag für die Lehrer zusammenmixten.

  • Szene

    Do., 05.06.2014

    New York tanzt vor der Arbeit

    New York (dpa) - Kaffee statt Wodka, Orangensaft statt Bier und Business-Outfit statt Club-Kleidchen: Anstelle von After-Work-Partys tanzen die New Yorker jetzt schon vor der Arbeit.

  • Ernährung

    Do., 27.03.2014

    Orangensaft aus Konzentrat ist laut «test» oft gut und günstig

    Orangensaft aus Konzentrat ist oft genauso gut wie Direktsaft, stellt die Stiftung Warentest fest. Nur frisch gepresst ist unschlagbar. Foto: Stiftung Warentest

    Berlin (dpa/tmn) - Was der eigene Entsafter in der Küche aus den Früchten herausholt, ist um Längen besser als gekaufte Oragnesäfte. Doch der Unterschied zwischen Direktsäften und denen aus Konzentrat ist laut Stiftung Warentest nur gering.

  • Mitgliederversammlung bestätigt Ulla Homfeld als Vorsitzende

    Mi., 30.01.2013

    Fünf Jahre Füreinander-Miteinander

    Die Vorsitzende von Füreinander-Miteinander ist weiterhin Ulla Homfeld (2.v.l.). Als Beisitzer wurde Jörg Büttner (5.v.l.) neu in den Vorstand gewählt. Geschäftsführerin Angelika Gromöller (r.) berichtete über zahlreiche Aktivitäten.

    Einen Grund zum Feiern hatten die Mitglieder des Vereins Netzwerke Füreinander-Miteinander am Dienstagabend. Mit einem Glas Sekt oder Orangensaft stießen sie am Beginn der Mitgliederversammlung im Awo-Haus auf das fünfjährige Bestehen des Vereins an. Im Jahr 2008 gründeten 21 Frauen und Männer Füreinander-Miteinander. Inzwischen ist die Zahl auf 140 Mitglieder angewachsen.

  • Lottes SPD-Frauen feiern 25-Jähriges ihrer AsF

    So., 07.10.2012

    Prosit auf liebenswerte Unbequemlichkeit

    Lottes SPD-Frauen feiern 25-Jähriges ihrer AsF : Prosit auf liebenswerte Unbequemlichkeit

    In bester Laune stießen die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) auf ihr 25-jähriges Bestehen mit Sekt und Orangensaft an. Ein üppiges Jubiläumsfrühstück erwartete die ausschließlich weiblichen Gäste im Haus Hehwerth.