Orchester



Alles zum Schlagwort "Orchester"


  • Festwochenende zum Hundertsten

    Sa., 27.02.2021

    Orchester wächst zum Musikverein

    Geschichtlich gesehen waren die 90er Jahre das erste „Konzert-Jahrzehnt“ des Vereins. 1991 ein Konzert zum 95-jährigen Bestehen, 1993 ein Frühlingskonzert in der Reithalle vor ausverkauftem Haus. Im Konzert 1995 ging es dann „mit Blasmusik in die weite Welt!“. 1998 dann noch ein Konzert unter dem Motto: Musik für Euch, für Uns, für Alle.

    Der vierte Teil der Serie über den Füchtorfer Musikverein führt durch die Zeit Mitte der 80er Jahre bis hin ins neue Jahrtausend.

  • Auktion

    Fr., 19.02.2021

    Bremer Philharmoniker versteigern Privatkonzerte

    Hanna Weber, Musikerin bei den Bremer Philharmonikern, spielt Cello im Paula Modersohn-Becker Museum.

    Mit ihrer Musik unterstützen zahlreiche Orchester in Deutschland den Klimaschutz. Da Konzerte wegen der Corona-Pandemie nicht möglich sind, haben die Bremer Philharmoniker eine besondere Auktion organisiert.

  • Corona-Sorgen

    Di., 12.01.2021

    André Rieu würde sogar seine Stradivari verkaufen

    Andre Rieu macht sich Sorgen über die Zukunft seines Orchesters.

    Er macht sich große Sorgen um sein Orchester. Stargeiger André Rieu ist auch zu schmerzhaften Schritten bereit.

  • Neue Arrangements

    Di., 15.12.2020

    Tim Linde: Großes Orchester - «Großes Besteck»

    Tim Linde hat seine Songs neu arrangiert.

    «Großes Besteck» heißt das neue Album von Tim Linde, das so eigentlich nicht geplant war. Aber plötzlich entdeckt man ganz neue Dimensionen in der Musik des Singer-Songwriters.

  • Das Orchester Harmonie setzt den Mitgliedern Mützen auf

    Do., 03.12.2020

    Wurst gegen Noten – wie sich die Musiker durchwursteln

    Mit viel Idealismus trieben die Musiker ihr Vorhaben voran. In Zeiten der Not wurden auch schon mal Wurst, Roggen oder Butter gegen Musikinstrumente getauscht.

    Jeder, der die Anfänge selbst miterleben konnte, wunderte sich noch über den alles besiegenden Idealismus, begründet in dem Bestreben zu musizieren.

  • Music Played By Humans

    So., 29.11.2020

    Gary Barlow setzt auf großes Orchester

    Gary Barlow hat sich viele Gäste eingeladen.

    Take That machen Pause, Bandleader Gary Barlow aber nicht. Der Sänger hat ein neues Soloalbum aufgenommen. Auf «Music Played By Humans» ist er allerdings nicht allein, sondern wird von einem Orchester begleitet. Und er singt ein Duett mit Showmaster James Corden.

  • Im offenen Bus

    Sa., 28.11.2020

    Ungewöhnliches Konzert des Gewandhausorchesters

    Die Hornisten Simen Fegran (r-l), Clemens Röger, Jochen Pless und Bernhard Krug spielen aus dem Konzertbus des Gewandhauses.

    Das Orchester des Gewandhauses zeigt sich kreativ: Vier Hornisten spielten Weihnachtslieder in einem doppelstöckigen Sightseeing-Bus.

  • City-Orchester spielt für Heim-Bewohner

    Di., 27.10.2020

    Senioren hören am Fenster zu

    Geschützt vor Regen spielte das City Orchester Greven vor dem Gertrudenstift.

    Die Musikalische Veranstaltung fand auf dem Vorplatz der Einrichtung statt und die Senioren freuten sich über diese gelungene Abwechslung.

  • „Französische Kammerphilharmonie“ zeigte sich in Greven von seiner besten Seite

    Di., 06.10.2020

    Mit Esprit und Grazie

    Die „Französische Kammerphilharmonie“ unter der Leitung von Philip van Bure

    Das Orchester ist ja in Greven bestens bekannt, viele Liebhaber feinster von Hand gemachter Musik erinnern sich wohl noch an das Neujahrskonzert.

  • Start Ende Oktober

    Mi., 30.09.2020

    Musikschulensemble „Papageno“ ist auch für Anfänger geeignet

    Rebecca Martin leitet das neue Ensemble „Papageno“ der Musikschule Ochtrup.

    Auch wer noch nicht so lange ein Instrument spielt, kann schon im neuen Orchester der Musikschule mitmachen.