Ordensschwester



Alles zum Schlagwort "Ordensschwester"


  • Besuch bei den Jugendlichen im Josefshaus

    Di., 27.12.2016

    Ordensschwestern überreichen Flüchtlingen Geschenke

    Ordensschwestern und DRK-Vertreter besuchten an den Weihnachtstagen die unbegleiteten ju

    DRK-Vertreter und Ordensschwestern bereiteten den jugendlichen Flüchtlinge eine Weihnachtsüberraschung.

  • Ein Toter, vier Verletzte

    So., 06.11.2016

    Schock im Behindertenheim: Tödlicher Brand in Fulda

    Einsatzkräft der Feuerwehr löschen den Brand in einem Behindertenheim. Ein Bewohner ist dabei ums Leben gekommen.

    In einem Zimmer des Antonius-Heims bricht ein Feuer aus. Ein 31-jähriger Bewohner kommt ums Leben, vier Ordensschwestern werden verletzt. Die Flammen sind gelöscht, aber es bleiben quälende Fragen.

  • Wissbegierige Ordensschwestern

    Fr., 19.08.2016

    Mit der Bürgermeisterin auf Tour

    Die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking (l.) und Bürgermeisterin Sonja Schemmann (2.v.l.) nahmen die Franziskanerinnen mit auf eine Sightseeingtour durch Nordwalde. Anlass war das 100-jährige Bestehen. Im Altenpflegeheim in Nordwalde verbringen Ordensfrauen ihren Lebensabend

    Zum 100. Jubiläum des Franziskushauses hatte die Gemeinde eine Bustour als Geschenk für die Schwestern angeboten, die in dem Nordwalder Altenpflegeheim ihren Lebensabend verbringen.

  • Papst Franziskus in Philadelphia

    Mo., 28.09.2015

    Familie als „Fabrik der Hoffnung“

    Soulsängerin Aretha Franklin sang in Philadelphia für den Papst.

    Als die populäre US-Rockband „The Fray“ ihren Hit „How to Save a Life“ anstimmt, swingen und klatschen selbst die Ordensschwestern in der ersten Zuschauerreihe mit. Die Stimmung ist so gelöst, dass man erwarten könnte, dass sogar Papst Franziskus einige Tanzschritte auf der Bühne absolvieren würde – wären da nicht seine Knieverletzung und sein Rückenleiden, das ihn beim Gangway-Aufstieg zur Sondermaschine auf dem New Yorker Flughafen JFK mehrmals stolpern ließ.

  • Sommerfest im Haus Loreto

    Mo., 20.07.2015

    Nonnen werden zu Models

    Mit dem Besuch der Kiepenkerle, der Modenschau und Musik zum Mitsingen und Schunkeln hatte das Sommerfest im Haus Loreto einiges zu bieten.

    Dabei wurde den Ordensschwestern ein tolles Programm geboten.

  • Mit 86 Jahren noch im Einsatz

    Sa., 11.07.2015

    Im Herzen Peruanerin

    Bei ihren Aufenthalten in Deutschland besucht Schwester Lambertine ihre Verwandten im Münsterland sowie das Mutterhaus in Hiltrup. Nordwalde ist und bleibt ihre Heimat, sagt die Missionsschwester.

    75 Familien betreute Schwester Lambertine in Peru. Die gebürtige Nordwalderin besucht derzeit ihre Heimat.

  • Landjugend hilft Ordensschwestern

    Di., 30.06.2015

    Gemeinsam angepackt

    Eine ehemals weiße Gartenbank, mehrere Schränke und eine Zeitung vom 17. November 1989: Die KLJB Telgte fand am vergangenen Samstag so einiges im ehemaligen Elisabeth-Institut an der Josef-Koch-Straße.

  • Canisiusstift auf dem Hof der Familie Schulze Althoff

    Di., 31.03.2015

    Das Allerheiligste im Buffetschrank

    Ahaus ist in den Fokus der feindlichen Flieger geraten – das Canisiusstift muss umziehen. Im März 1945 finden zehn Ordensschwestern Zuflucht auf dem Hof Schulze Althoff in Schöppingen.

  • Medien

    Mi., 18.03.2015

    ARD-Serien unangefochten an der Spitze - RTL II vor Sat.1

    Fritz Wepper spielt seit Jahren mit großem Erfolg Bürgermeister Wöller.

    Berlin (dpa) - Das ARD-Serien-Doppel hat sich am Dienstagabend wieder einmal bewährt. Das Gerangel zwischen Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) und der Ordensschwester Hanna (Janina Hartwig) in «Um Himmels Willen» interessierte ab 20.15 Uhr 5,80 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug 18,8 Prozent.

  • Gronau

    Do., 05.03.2015

    Gottesdienst im syro-malankarischen Ritus

    Kaplan Pater Jestin Sam hat am Sonntagabend zusammen mit sechs Mitbrüdern und einigen indischen Ordensschwestern in der St.-Agatha-Kirche einen Gottesdienst im syro-malankarischen Ritus gefeiert.