Ordensträger



Alles zum Schlagwort "Ordensträger"


  • Neue Ordensträger

    Sa., 25.11.2017

    Peitsche für Brück und Wissing

    Freunde der Goldenen Peitsche (v.l.): Bernd Thiekötter, Angelika Ober, Hermann Brück, Siggi Höing (Warsteiner Brauerei), Andreas Wissing, Präsident Heinz Kenter, Bernhard Averhoff und Vizepräsident Patrick Wester

    Die Goldene Peitsche ist eine der höchsten Auszeichnungen im münsterischen Karneval. Die „Fidelen Bierkutscher“ gaben nun die neue Ordensträger bekannt.

  • Schlossgeister verkünden Ehrensenatoren

    Fr., 28.10.2016

    Potente Nachfolger von Thiemann

    Die KG Schlossgeister stellten Ehrensenatoren und Ordensträger vor (v.l.): Antonis Markfort, Jürgen Felmet, Petra Schattmann, Wolfgang Kötterheinrich und Michael Potente.

    Nun ist es also offiziell, wer die Ehrensenatoren und Ordensträger der kommenden Karnevalssession bei der KG „Die Schlossgeister“ sind.

  • Nacht der Majestäten

    Di., 04.10.2016

    Einer, ohne den es nicht läuft

    Da ist der Orden:  Ingo Stahlhut verleiht im Beisein von Laudator Werner Teupe (links) Dirk Pomplun (Mitte) die begehrte Auszeichnung.

    Dirk Pomplun ist frischer Träger des VSG-Verdienstordens. Im Rahmen der „Nacht der Majestäten“ am Sonntagabend im Ballenlager wurde ihm diese Auszeichnung überreicht.

  • Sportabzeichen-Verleihung

    Do., 29.09.2016

    300 stolze Ordensträger

    Zurecht stolz waren die jüngsten Teilnehmer des diesjährigen Sportabzeichens auf ihre Leistungen. Bei einer Feierstunde im Sportpark Nord wurden nun die Urkunden und Abzeichen verliehen.

    Es ist eine Großveranstaltung des Breitensports: Die alljährliche Abnahme des Sportabzeichens. Im Sportpark Nord wurden nun die 300 Ahlener Athleten geehrt, die 2016 die erforderlichen Leistungsnachweise erbracht haben. Ein älterer Teilnahme glänzte dabei mit der bereits 48. Wiederholung.

  • Coermück sticht zu

    Mi., 21.09.2016

    Die Coermück zückt ihren Stachel

    Die Coermück  sticht Helmut Etzkorn (M.). CCC-Präsident Robert Erpenstein (r.) und Schatzmeister Albert Holling stellten den Ordensträger in spe vor

    Helmut Etzkorn ist neuer Ordensträger des Coerder Carneval-Clubs.

  • Fußballschwergewicht Reiner Calmund im Karneval geehrt

    Sa., 07.11.2015

    Paohlbürger-Oscar für rheinische Frohnatur

    Fußball-Schwergewicht Reiner Calmund (M.) ist mit dem „Oscar“ der KG Paohlbürger ausgezeichnet worden. Ehrensenatspräsident Heinz Seeger (l.) und Laudator Christoph Daum gratulierten (großes Bild). Zuvor testete „Calli“ drei Eintöpfe, sehr zur Freunde von Prinz Bernard. Die Linsensuppe hatte Daum selbst zubereitet. (kleinere Fotos von oben).

    Der neue Ordensträger Reiner Calmund ist so recht nach dem Geschmack von Münsters Karnevalisten: Bei der Oscar-Verleihung im Paohlbürgerhof begeisterte das Fußballschwergewicht mit einer großen Portion Selbstironie.

  • Mückenstich-Orden

    Mi., 10.12.2014

    Mücke trifft „Schwarmorganisation“

    Der Mückenstich-Orden geht an (v.l.) Sebastian Nauschütz, Babette Lichtenstein van Lengerich und Robin Hartkemeier genannt Sander (r.). Mit im Bild CCC-Vizepräsident Holger Eckardt (Mitte) und Matthias Baum.

    Die Facebookgruppe „Regen in Münster“ erhält den Sessionsorden des Coerder Carnevals-Clubs (CCC).

  • Erwin Schröer hat ein Fotobuch zum Thema „Antruper Karneval“ zusammengestellt

    Sa., 07.12.2013

    Ordensträger und Tanzmariechen

    Das Fotobuch ist Handarbeit: Bilder und Texte hat Erwin Schröer selbst eingescannt. Fertig ist das Unikat. Das hat natürlich seinen Preis. In dem 209-seitigem Werk dreht sich alles um den Antruper Karneval.

    Nein, der Humor ist ihnen nicht abhanden gekommen, was fehlt sind Mitstreiter. Daher hat der Männergesangverein Antrup nach 44 Jahren seine jährliche Karnevalsveranstaltung eingestellt. Die Erinnerungen leben aber weiter. In einem Buch von Erwin Schröer. Der 73-Jährige ist von 1974 bis 2006 Pressewart und Schriftführer der Sänger gewesen.

  • Fastnacht Oberdorf feiert

    Mo., 04.02.2013

    Reinhard Visse ist Ordensträger

    Reinhard Visse im Kreis seiner Familie.  Er ist der neue Träger des Mühlenteichordens. Gelobt wurden seine besonderen Verdienste für Brochterbeck.

    Tecklenburg-Brochterbeck. Das gut gehütete Geheimnis der Fastnacht Oberdorf ist gelüftet: Reinhard Visse ist der neue Träger des Mühlenteichordens.

  • Verdienstkreuz erster Klasse für Max Lohmeyer

    Di., 22.01.2013

    Eine seltene Ehre

    Auf sein Markenzeichen, die Schirmmütze, verzichtete Max Lohmeyer auch gestern nicht. Landrat Thomas Kubendorff (l.) verlieh dem 93-jährigen Naturschützer am Nachmittag im Bürgersaal das Bundesverdienstkreuz erster Klasse. Bürgermeister Andreas Hoge (r.) überreichte Lohmeyers Ehefrau Inge einen Blumenstrauß.

    Das Verdienstkreuz am Bande hat er schon. Am Dienstag bekam Naturschützer Max Lohmeyer von Landrat Thomas Kubendorff das Verdienstkreuz erster Klasse überreicht. Das war aber mit einigen Schwierigkeiten verbunden.