Organisationsteam



Alles zum Schlagwort "Organisationsteam"


  • UWG unterstützt Ferienlager

    Di., 23.07.2019

    „Eine schöne Finanzspitze“

    Spendenübergabe der UWG (von links): Reiner Weßling (UWG), Lucas Althoff, Lukas Möllers (beide SFZ), Julius Deitermann (Messdiener-Herbstlager), Christian Meiring (Kolping-Jungenlager), Norbert Enning (Matellia-Fußballlager), Arndt Kock („Camp Malta“), Eva Althoff (Kolping-Mädchenlager) und Ansgar Stening (UWG).

    Aus einem freudigen Anlass haben sich jetzt Vertreter aus den Organisationsteams der Lager in Metelen mit einer Abordnung der UWG-Ratsfraktion getroffen.

  • Tennis

    Mo., 15.07.2019

    Viel Lob für SG GW Telgte und 30 Punkte für Jutta Podeswa

    Jutta Podeswa (v.l.) als teilnehmende Spielerin von Grün-Weiß Telgte sowie die Organisatorinnen Britta Schönhofen, Ingeborg Vornhusen und Cornelia Meyer.

    Die SG GW Telgte hat am Wochenende ein LK-Turnier für Damen ausgerichtet. Dies wurde diesmal von einem neuen Organisationsteam geleitet, das viel Lob für ihre Anstrengungen erhielt. Unter den Teilnehmerinnen befand sich auch eine Spielerin aus Telgte.

  • Kreis lehnt Nutzung der Sporthalle als Veranstaltungsort ab

    Sa., 06.07.2019

    Bangen um den Basar

    Mit weiteren ehrenamtlichen Helferinnen hoffen sie darauf, dass der Spielzeug- und Kleiderbasar auch zukünftig in der Sporthalle „Zur Hohen Ward“ stattfinden kann: Karin Illigens, Verena Witt und Carina Lammers (v.l.).

    „Die Leute wollen von uns wissen, ob der Basar überhaupt noch stattfindet“, erklären die Frauen, die zum Organisationsteam des örtlichen Spielzeug- und Kleiderbasars gehören. Die Stadt hat mitgeteilt, dass es keine Verlängerung der Genehmigung zur Nutzung der neuen Sporthalle für den Betrieb des Basars gibt. Was nun?

  • Maritimes Sommerfest

    Fr., 28.06.2019

    Senioren fahren zur See

    Jutta Domeier und Ursula Wehmeyer trugen mit ihren Beiträgen zum Gelingen des Sommerfestes des evangelischen Seniorenkreises bei.

    Einfallsreich und originell waren die Ideen, mit denen das Organisationsteam des evangelischen Seniorenkreises es verstanden hatte, ein maritimes Ambiente zu schaffen. „Wir fahren zur See“ lautete das Motto des Sommerfestes, das wegen der hohen Temperaturen in den Gemeindesaal verlegt worden war.

  • 100 Jahre SG Telgte

    Sa., 15.06.2019

    Planung ist das halbe Jubiläum

    Das Organisationsteam der Sportgemeinschaft Telgte ist verantwortlich für alle Projekte rund um das 100-Jährige des Vereins (v.l.): Daniel Kasper, Michael Heske, Jens Hampel, Ulrich Winckler, Jörg Kipp und Siggi Springmeier.

    Entscheidend für das Gelingen der vielen großen Momente im Rahmen der Feierlichkeiten zum Vereinsjubiläum der SG Telgte ist ein engagiertes Organisationsteam.

  • Leichtathletik: 18. Volksbank-Münster-Marathon am 8. September

    Di., 11.06.2019

    Startpistole kommt per Fallschirm

    Gleich knallt’s: Die Teilnehmer beim Volksbank-Münster-Marathon – allen voran die Eliteläufer – nehmen beim Start zur 16. Auflage im vergangenen Jahr am Schlossplatz Aufstellung

    Zeit für die Feinjustierung: Knapp drei Monate vor dem Startschuss der 18. Auflage des Volksbank-Münster-Marathons feilt das Organisationsteam um den Marathon-Vorsitzenden Michael Brinkmann auch am Rahmenprogramm.

  • 72-Stunden-Aktion

    Mi., 01.05.2019

    Der Rekord von 2013 soll halten

    Organisieren die 72-Stunden-Aktion in Lüdinghausen (v.l.): Klaus Bruns, Frank Bücker, Björn Schnieder, Susanne Lenfers und Thorsten Krallmann.

    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Nach sechs Jahren fällt am 23. Mai der Startschuss für eine Neuauflage der 72-Stunden-Aktion. Das Organisationsteam ist mit Feuereifer bei der Sache – gilt es doch einen Rekord aus dem Jahr 2013 in Lüdinghausen zu halten.

  • Maimarkt in Westerkappeln

    Do., 25.04.2019

    Maimarkt-Angebote für kurzweilige Stunden

    Der Maimarkt im Jahr 2018 war gut nachgefragt – das vielfältige Angebot und das gute Wetter lockten zahlreiche Besucher in den Ortskern der Gemeinde,

    Linda Priggemeyer aus dem Organisationsteam für den Maimarkt hat einen großen Wunsch: „Am 4. und 5. Mai wollen wir in Westerkappeln gutes Wetter haben.“ Wer in das Angebot guckt, kann das nachvollziehen.

  • Abschluss der Theater-Saison

    Do., 11.04.2019

    15 Mal volles Haus spornt an

    Finale der Millionärs-Komödie: Die Freude über 15 gut besuchte Aufführungen ist dem Team anzusehen.

    Finale nach 15 Auftritten, 35 Proben und ganz viel Spaß. Den hatten alle Beteiligten: die Laienschauspieler, das Organisationsteam, der Männerchor, der jeweils auf die Vorstellungen einstimmte – und natürlich das Publikum bei dem Stück „We wett Millionär“.

  • Förderverein organisiert Abendflohmarkt an Grundschule Wersen

    Mi., 10.04.2019

    Gut für die Gemeinschaft und den Geldbeutel

    Marieke, Marlene und ihre Mutter (von rechts) kommen aus Hollage und suchen tolle Klamotten am Stand von Irene Scholz, die schon seit Jahren gerne mitmacht.

    Der Förderverein der Grundschule Wersen hat nach dem Abendflohmarkt am Wochenende ein positives Fazit gezogen. Das Organisationsteam überschritt das gewünschte Erlösziel von mindestens 400 Euro deutlich.