Orgelkonzertreihe



Alles zum Schlagwort "Orgelkonzertreihe"


  • „Orgelmusiken zur Roxeler Marktzeit“: Erfolgreiches Testkonzert

    Mo., 27.07.2020

    Klänge, die düstere Corona-Gedanken vertreiben

    Nach dem erfolgreichen Auftaktkonzert der Roxeler Orgelmusiken 2020 stellte sich Organistin Ellen Beinert (vorne) mit den Gastgebern (v.l.) Angelika Mack (Musikschule Roxel), Koordinator Jürgen Behrens, Dr. Paul Ottmann (Heimat- und Kulturkreis) und Pfarrer Dr. Timo Weissenberg zum Foto zusammen.

    Die Orgelkonzertreihe 2020 in der St.-Pantaleon-Kirche ist erfolgreich gestartet. Allerdings musste dabei die Zuschauerzahl coronabedingt auf rund 100 Zuhörer begrenzt werden.

  • Orgelmusik im Dom

    So., 26.05.2019

    Zwischen Virtuosität und Sensibilität

    Andreas Sieling

    In der Orgelkonzertreihe zur Osterzeit war am Samstagabend der Berliner Domorganist Andreas Sieling im Paulus-Dom zu Gast. Den Schwerpunkt bildete französische Orgelmusik des 19./20. Jahrhunderts. Mit seinem dramaturgisch hervorragend konzipierten Programm konnte er sowohl seine Virtuosität als auch sein tiefes musikalisches Verständnis demonstrieren.