Orientierung



Alles zum Schlagwort "Orientierung"


  • Pfosten als Orientierung

    Fr., 24.07.2020

    So halten Sie auf der Straße richtig Abstand

    Mindestens den halben Tachostand in Metern lassen Autofahrer zum Vordermann Platz, um im Notfall rechtzeitig anhalten zu können.

    Ausreichend Abstand zu vorausfahrenden Autos zu halten, ist extrem wichtig für die Sicherheit. Die Seitenpfosten am Straßenrand helfen beim Abschätzen der richtigen Distanz.

  • Projekt Ökoprofit

    Fr., 19.06.2020

    Nachhaltiges Wirtschaften bietet Orientierung

    Projekt Ökoprofit: Nachhaltiges Wirtschaften bietet Orientierung

    Ob eine energetische Gebäudesanierung oder die Optimierung der Lüftungsanlage: 154 Unternehmen aus Münster und dem Kreis Warendorf haben Umwelt- und Nachhaltigkeitskonzepte erstellt. Jetzt wurden sie dafür ausgezeichnet.

  • Freiwilliges Soziales Jahr im St.-Marien-Hospital

    Di., 26.05.2020

    Orientierung gesucht und gefunden

    Rebecka Rutkowski hat sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr im St.- Marien-Hospital Lüdinghausen entschieden.

    Sie hat ihre Entscheidung nie bereut. Im Gegenteil. Rebecka Rutkowski macht ihr FSJ im St.-Marien-Hospital nach wie vor Spaß wie am ersten Tag. Und sie lernt immer wieder allerhand dazu.

  • Corona-Krise im Kreis Steinfurt

    Mo., 18.05.2020

    Das Bedürfnis der Unternehmer nach Orientierung

    Corona-Krise im Kreis Steinfurt: Das Bedürfnis der Unternehmer nach Orientierung

    Den Kopf hängen lassen in der Corona-Krise? Für Boris Grundl kommt das nicht in Frage. Der Tausendsassa, der sich auch "Menschenentwickler" nennt, sprach im Webinar zu rund 200 Firmenchefs aus dem Kreis Steinfurt.

  • Senioren-Computertreff gibt Älteren Orientierung

    Mo., 18.05.2020

    Zeit für die digitale Zukunft

    Auch beim Pressetermin darf das Smartphone nicht fehlen. Die Gruppe des Sendenhorster Senioren-Computertreffs (v.l.): Jörg Hartmann, Alfons Lülf, Manfred Weng, Mechthild Hagedorn und Hubert Habla in den Redaktionsräumen – aus Corona-Gründen mit dem Hygiene-Sicherheitsabstand.

    Ganz im Sinne des Projektes „Gut und gemeinsam leben“ („GUGL“) verteilt der Senioren-Computertreff Zeitgeschenke: Er möchte Menschen helfen, die noch nie wirklich Berührung mit digitalen Endgeräten hatten, aber Lust haben, sich mit der Technik auseinander zu setzen.

  • Förderverein der Christophorus-Kliniken

    Di., 31.03.2020

    Große Uhren bieten gute Orientierung

    Solche Wanduhren verteilten nun Dr. Michael Gösling, Chefarzt der Klinik für Geriatrie, Pflegedirektor Werner Wiebrecht und Stationsleiter Christian Schlüter in den Patientenzimmern auf der Station D1 in Nottuln.

    Sie sind groß, leise und genau. Für die Geriatrie am Krankenhaus in Nottuln hat der Förderverein 30 neue Uhren gespendet.

  • Bildungsmesse „Horizon Münster“ gibt Orientierung

    Fr., 06.03.2020

    Endlich Abi – doch was dann?

    Mehr als 80 Messeteilnehmer liefern umfassende Informationen.

    Erst das Abi und dann in den Traumberuf? So laufen die Überlegungen bei vielen Oberstufenschülern leider nicht. Die Krux ist dabei die Auswahl: Studium, Ausbildung oder vielleicht ein Zwischenjahr im Ausland – bei so vielen offenen Türen kann einem jungen Menschen schon mal schwindelig werden. Die Bildungsmesse „Horizon Münster“ gibt am 14. und 15. März in der Halle Münsterland Orientierung.

  • Norweger als Orientierung

    So., 23.02.2020

    Skiverband stellt neues Langlauf-Konzept vor

    Bundestrainer Peter Schlickenrieder will sich an den norwegischen Langläufern orientieren.

    Oberstdorf (dpa) - Ein Jahr vor der mit Spannung erwarteten Heim-WM 2021 in Oberstdorf hat der Deutsche Skiverband (DSV) ein neues Langlauf-Konzept vorgestellt und hofft so auf den Anschluss an die Weltspitze.

  • KjG bietet künftig „Tage religiöser Orientierung“ an

    Do., 16.01.2020

    Sinnsuche ohne Notendruck

    Frauke Marzinek, Diözesanleiterin der Katholischen Studierenden Jugend (KSJ, l.), gibt die Verantwortung für ihr Team in die Hände des Teams um Barbara Kockmann (KjG).

    Nach Auflösung der Katholischen Studierenden Jugend (KSJ) hat nun die Katholische junge Gemeinde (KjG) die „Tage der religiösen Orientierung“ übernommen.

  • Orientierung bei Streit

    Mi., 27.11.2019

    Wo Verbraucher Rechtshilfe bekommen

    Ein Verzeichnis aller in Deutschland zugelassenen Rechtsanwälte stellt die Bundesrechtsanwaltskammer online bereit.

    Guter Rat ist teuer? Nicht in jedem Fall. Rechtliche Beratung gibt es etwa im Internet. Hier zahlt der Nutzer oft nur bei Erfolg. Welche Wege es noch gibt.