Orientierung



Alles zum Schlagwort "Orientierung"


  • Nationaltrainer

    Mo., 22.02.2021

    Löw lobt Younes: «Technik und Orientierung großartig»

    Amin Younes (M.) bekam Lob von Bundestrainer Joachim Löw.

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach dessen Traumtor gegen den FC Bayern München hat Bundestrainer Joachim Löw die starke Leistung von Amin Younes gelobt.

  • Durchblick bei Lern-Apps

    Mi., 10.02.2021

    Plattform gibt Eltern Orientierung

    Pädagogisch wertvoll oder nicht? Im Dschungel der Angebote ist es für Eltern gar nicht so leicht, gute Anwendungen zu finden.

    Ist diese App sinnvoll für mein Kind oder nur Zeitverschwendung? Eine Plattform der Stiftung Lesen will Eltern bei dieser Frage unter die Arme greifen.

  • Untersuchung

    Di., 09.02.2021

    Hubschrauberpilot verlor vor Bryant-Tod Orientierung

    Die Absturzstelle des Hubschraubers, in dem unter anderen auch Kobe Bryant saß.

    Los Angeles (dpa) - Dem Hubschrauberabsturz, bei dem vor einem Jahr Basketball-Legende Kobe Bryant, dessen Tochter sowie sieben weitere Menschen ums Leben kamen, ging eine Fehleinschätzung des Piloten voraus.

  • Medien

    Mi., 13.01.2021

    Orientierung im digitalen Alltag: Plattform «Zebra» startet

    Tobias Schmid, Direktor der Landesanstalt für Medien NRW.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - «Wie erkennt man Fake-News?» «Wieviel Smartphone verträgt mein Kind?»: Hilfe bei der Mediennutzung im Internet soll die neue Online-Plattform «Zebra» bieten. Eine Service-Redaktion beantwortet nicht nur binnen 24 Stunden sämtliche Nutzerfragen, sondern bereitet diese auch zu einer wachsenden, abrufbereiten Wissens-Datenbank auf, wie die Landesanstalt für Medien NRW verspricht.

  • LSBTI+Beratung im „Talentschuppen“

    Mo., 11.01.2021

    Hilfen zur sexuellen Orientierung und Identität

    Sexuelle Orientierung ist immer individuell, die Begriffe sind deshalb nur Versuche, sich selbst zu beschreiben. Für manche passen sie besser als für andere. Immer wieder entwickeln Menschen Nöte und Ängste, weil sie nach sexueller Identität suchen. Ein neues Angebot der AWO in Steinfurt will Jugendlichen helfen, Orientierung zu finden.

    Beratungs- und Hilfsangebote waren bislang in der Region dünn gesät. Ab Februar wird es in Steinfurt für Jugendliche und junge Erwachsene, die sich zum sogenannten LSBTI+Spektrum (esbisch, chwul, isexuell, rans,

    i

  • Blickpunkt Bürgermeisterwahl

    Di., 08.09.2020

    Bürgern Orientierung geben

    Der Schapdettener Dietmar Thönnes möchte Bürgermeister von Nottuln werden.

    Am Sonntag (13. September) haben rund 16 000 Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Nottuln die Wahl. Nicht nur den Gemeinderat bestimmen sie für die nächsten Jahre, sondern auch, ob Manuela Mahnke Bürgermeisterin bleibt oder einer ihrer Mitbewerber, Dr. Dietmar Thönnes oder Hubert Maas, ihr Nachfolger wird. Vier Fragen an Dr. Dietmar Thönnes.

  • Neun Schilder in Heek aufgehängt

    Fr., 14.08.2020

    Beschilderungskonzept soll ein Parkchaos verhindern

    Die Schilder sollen vor allem Auswärtige dazu ermuntern, den Marktplatz als Parkplatz nutzen und dann zu Fuß gehen.

    Für Auswärtige ist die Orientierung in Heek nicht immer einfach. Wie komme ich wo hin? Wo darf ich parken? Neue Schilder beantworten die Fragen und sollen an einem Ort zukünftig Chaos verhindern.

  • Pfosten als Orientierung

    Fr., 24.07.2020

    So halten Sie auf der Straße richtig Abstand

    Mindestens den halben Tachostand in Metern lassen Autofahrer zum Vordermann Platz, um im Notfall rechtzeitig anhalten zu können.

    Ausreichend Abstand zu vorausfahrenden Autos zu halten, ist extrem wichtig für die Sicherheit. Die Seitenpfosten am Straßenrand helfen beim Abschätzen der richtigen Distanz.

  • Projekt Ökoprofit

    Fr., 19.06.2020

    Nachhaltiges Wirtschaften bietet Orientierung

    Projekt Ökoprofit: Nachhaltiges Wirtschaften bietet Orientierung

    Ob eine energetische Gebäudesanierung oder die Optimierung der Lüftungsanlage: 154 Unternehmen aus Münster und dem Kreis Warendorf haben Umwelt- und Nachhaltigkeitskonzepte erstellt. Jetzt wurden sie dafür ausgezeichnet.

  • Freiwilliges Soziales Jahr im St.-Marien-Hospital

    Di., 26.05.2020

    Orientierung gesucht und gefunden

    Rebecka Rutkowski hat sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr im St.- Marien-Hospital Lüdinghausen entschieden.

    Sie hat ihre Entscheidung nie bereut. Im Gegenteil. Rebecka Rutkowski macht ihr FSJ im St.-Marien-Hospital nach wie vor Spaß wie am ersten Tag. Und sie lernt immer wieder allerhand dazu.