Orientierungsfahrt



Alles zum Schlagwort "Orientierungsfahrt"


  • Orientierungsfahrt für Kutschengespanne in Westbevern

    Do., 11.04.2019

    Geschickt und fehlerfrei in möglichst guter Zeit

    Zum gemütlichen Abschluss und zur Ehrung der Sieger trafen sich die Teilnehmer der Orientierungsfahrt für Kutschengespanne auf dem Hof Möllers.

    27 Teilnehmer waren voller Begeisterung bei der Orientierungsfahrt für Kutschengespanne dabei.

  • KLJB-Schnitzeljagd der besonderen Art:

    Di., 21.08.2018

    Köpfchen und Muskeln gefragt

    Besonders kniffelig gestaltete sich das Schubkarrenrennen mit zusammengebundenen Beinen.

    Die Landjugend Herbern hatte zu einer Orientierungsfahrt eingeladen, bei der 18 Teams an verschiedenen Stationen kniffelige Aufgaben lösen mussten. Schnelligkeit und Sorgfalt waren dabei gleichermaßen gefragt.

  • Motorsport

    Mi., 28.02.2018

    MSC Erlbachtal Drensteinfurt mit moderner Variante der Orientierungsfahrt

    Guido Funke, (v.l.) Rüdiger Wiewelhove und Christopher Hennenberg wurden im Rahmen der Clubmeisterschaft ausgezeichnet.

    Der MSC Erlbachtal Drensteinfurt verjüngte auf seiner Jahreshauptversammlung den Vorstand des Vereins. Zudem wurden die Erstplatzierten der Clubmeisterschaft ausgezeichnet.

  • Ungewöhnliche Autotour

    Fr., 29.09.2017

    Baumaffen zählen ist gefragt

    Udo Pähler und Peter Fleige haben für die „Brain Teaser Tour 2017“ eine Route mit kniffligen Fragen und Aktionsstationen ausbaldowert.

    Die an Ostern ausgefallene Orientierungsfahrt mit Start und Ziel bei Auto Lemper in Nordwalde findet am 8. Oktober statt.

  • Kutschenclub

    Fr., 21.07.2017

    Lea Voskort auf Platz eins

    Der Kutschenclub Altenberge hatte zu einem „bunten Nachmittag“ eingeladen.

    Der Kutschenclub führte nun seine Vereinsmeisterschaften durch und hatte zu einem „bunten Nachmittag“ eingeladen.

  • Motorradtage

    Fr., 16.06.2017

    Biken – ein Lebensgefühl

    Werner Czerniak  (69) ist leidenschaftlicher Motorradfahrer. Selbstverständlich nimmt er Ehefrau Elisabeth auf seiner Maschine mit. Gefahren wird natürlich in kompletter Montur samt Helm. Auch Oldtimer sind unterwegs (kl. Bild): Der Tacho einer „Heinkel Tourist“ aus dem Jahr 1960.

    Bis Sonntag gibt es Gruppenausfahrten, einen Trial-Wettbewerb und die Aufgaben- und Orientierungsfahrt. Zum Abschluss der Motorradtage gibt es wieder den Motorrad-Korso, der um 11.45 Uhr vom Kotten aus zum Treffpunkt am Nienberger Möbelhaus Finke führt und dann zum Prinzipalmarkt. 

  • Kutschenclub

    Di., 25.04.2017

    Lea Voskort zur DM

    Das Nachwuchstalent Lea Voskort schaffte die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

    Der Kutschenclub eröffnete die Saison mit einer Orientierungsfahrt.

  • Ausfahrt mit Auto-Klassikern

    Mi., 09.09.2015

    Silbernes Huhn gesucht

    Den Porsche 363 aus dem Baujahr 1963 steuerte Familie Ahlert auf den zweiten Platz.

    Zum fünften Mal veranstaltete die Young- und Oldtimerszene Münsterland die schon traditionelle Orientierungsfahrt „Greven Klassik“. 16 Teams nahmen rund 80 Kilometer Kreis- und Landstraßen unter die Räder.

  • Greven Klassik

    Di., 16.09.2014

    Von Autos und ihren Prüfungen

    Baujahr 1931  – dieser Ford fuhr bei der vierten Auflage von Greven Klassik auf den zweiten Platz.

    Von der Firma Setex aus starteten am Sonntag 21 hoch motivierte Teams zu einer Orientierungsfahrt für Oldtimer. Zuvor wurden die Teilnehmer und Helfer von Johannes Schweifer in ihre Aufgaben eingewiesen.

  • Spaß mit der Kolpingsfamilie

    Mo., 05.08.2013

    Reimen auf die Melodie „Hänschen klein“

    Nach der Gruppeneinteilung am Pfarrzentrum brachen die Teilnehmer der Orientierungsfahrt der Kolpingsfamilie in die Natur auf.

    Fahrradorientierungsfahrt fordert Familien. Teilnehmer legen 15 Kilometer zurück und absolvieren einige Stationen.