Orkotten



Alles zum Schlagwort "Orkotten"


  • Angestellte schlägt Räuber mit Backblech in die Flucht

    So., 27.08.2017

    Erneuter Überfall auf Backshop

     

    Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde ein Backshop in Telgte überfallen: Ein bislang unbekannter Mann versuchte nach Polizeiangaben am Sonntagmorgen um 7.20 Uhr unter Vorhalt eines Messers Geld aus einer Bäckerei am Orkotten zu rauben.

  • Teilsperrung am Orkotten

    Di., 25.04.2017

    Chaos und lange Staus

    Einfache Handzeichen von Polizist Günter Voltmann genügten nicht immer, um Autofahrer vom Durchfahren der frisch eingerichteten Einbahnstraße abzuhalten. Einige Male waren auch eindeutigere Gesten und Blicke notwendig.

    Für fluchende Autofahrer und lange Wartezeiten sorgt seit Dienstagmittag die Verkehrsregelung am Orkotten. Das Teilstück zwischen Münstertor und dem Autohaus Ausber ist wegen der Baustelle eine Einbahnstraße geworden.

  • Premiere von Dreiklang Dimensionen

    Mo., 10.04.2017

    Musik, Kunst und Anarchie

    In ungewöhnlicher Umgebung hatten sich viele Interessierte zu einer auch eher ungewöhnlichen Veranstaltung zusammengefunden. Neben Musik gab es auch einige Interviews, unter anderem mit Michael B. Ludwig (kl. Bild) zu hören.

    „Musik und Talk an ungewöhnlichen Orten in Telgte“ verspricht die Reihe „Dreiklang Dimensionen“, die Marion und Arnold Illhardt als „Farasan Telgte“ in Angriff genommen haben. Der Auftakt fand am Samstag zwischen Hebebühnen und Ablass-Schrauben in der Autowerkstatt von Ludger Rüter im Gewerbegebiet am Orkotten statt.

  • Bagger am Werk

    Do., 30.03.2017

    Vorarbeiten für neuen Orkotten-Kreisel

    Bagger am Werk : Vorarbeiten für neuen Orkotten-Kreisel

    Der Bau des Kreisverkehrs am Orkotten in Höhe Möbel Theves rückt immer näher: Derzeit sind Bagger dabei, Teile der ehemaligen Kruchen-Hallen abzureißen.

  • Kreisel am Orkotten

    Sa., 05.11.2016

    Schon bald soll es rund gehen

    Die Tiefbauer haben damit begonnen, am Orkotten eine Gasleitung zu verlegen. Anschließend wird an dieser Stelle ein Kreisel gebaut.

    Die Vorbereitungen für den Bau eines Kreisverkehrs am Orkotten in Höhe Möbel Theves haben begonnen.

  • Planungen am Orkotten

    So., 07.08.2016

    Gesamtpaket für mehr Sicherheit geschnürt

    Noch endet der Radweg am Orkotten in Höhe des Penny-Marktes. Im kommenden Jahr ist eine Fortführung angedacht.

    Noch endet der Radweg längs des Orkottens in Höhe des Penny-Marktes. Doch das wird sich wahrscheinlich bereits im kommenden Jahr ändern.

  • Polizei sucht Zeugen

    Do., 27.02.2014

    Einbruch am Orkotten

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschafften sich bislang

  • Orkotten wird umgebaut

    Di., 10.12.2013

    Mehr Sicherheit für Radler

    Für Radfahrer soll der stark befahrene Orkotten schon im kommenden Jahr zumindest auf einem Teilstück sicherer werden. Dann wird dort mit der Erstellung eines kombinierten Geh- und Radweges begonnen.

    Die Situation für Radfahrer auf der Orkotten-Straße soll sich im kommenden Jahr deutlich verbessern: Die Stadtverwaltung und der Kreis Warendorf werden dann in enger Abstimmung sowohl im nördlichen als auch im südlichen Teil der Straße einen kombinierten Geh- und Radweg anlegen, der jeweils 2,50 Meter breit ist. Mit den Arbeiten soll zu Beginn kommenden Jahres begonnen werden.

  • Orkotten

    Di., 05.02.2013

    Kreis genehmigt Discounter, Stadt will klagen

    Am Boden lag am Montag nur der Aufsteller, auf dem die Einzelhandelsprojekte im westlichen Orkotten zu sehen sind. Für den Discounter gibt es nun eine Baugenehmigung.    

    ei der Neuordnung des Orkottens muss die Stadt einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Der Kreis Warendorf hat eine Baugenehmigung für einen Discounter mit einer Verkaufsfläche von 799 Quadratmetern erteilt. Die Stadt will sich rechtlich dagegen wehren.

  • Telgte

    Do., 19.02.2009

    Ein schmuckes Einfallstor