Orthopädie



Alles zum Schlagwort "Orthopädie"


  • Klinikalltag in Corona-Zeiten

    Mo., 04.01.2021

    Erst der Abstrich, dann das gebrochene Bein

    Erst das Testergebnis, dann die Behandlung: Für Assistenzärztin Marie Kleine-König hat Corona vieles verändert.

    Die Sicherheit geht vor, auch in der Orthopädie und Unfallchirugie am Clemenshospital dreht sich mittlerweile zunächst einmal alles um Corona. Eine Ärztin berichtet, wie das die Abläufe im elektiven Geschäft und auch in der Notaufnahme verändert.

  • Abriss für Großprojekt

    Di., 17.11.2020

    Platz für den Hüffer-Campus

    Seit Montag macht sich der Abrissbagger über die alten Gebäude der Technischen Orthopädie an der Robert-Koch-Straße her.

    Das Gelände für den künftigen Hüffer-Campus von Universität und Fachhochschule Münster ist beinahe freigeräumt. Seit Montag werden mit der früheren Technischen Orthopädie die letzten alten Gebäude abgerissen.

  • WN OnlineMarketing

    Münster

    Dr. med. Christof Mittmann

    Münster : Dr. med. Christof Mittmann

    Praxis für Orthopädie und Unfall­chirurgie in Münster

  • WN OnlineMarketing Club

    Lüdinghausen

    Dr. Farhad Arman Praxisklinik für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie

    Lüdinghausen: Dr. Farhad Arman Praxisklinik für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie

    "Leben ist Bewegung ... Bewegung ist Leben."

  • Christian Wegmann neuer Oberarzt

    Do., 14.05.2020

    Schwerpunkt Schulterchirurgie

    Stefan Kentrup, Kfm. Direktor (links) und Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Clemens Kösters (rechts) begrüßen Oberarzt Christian Wegmann.

    Christian Wegmann ist neuer Oberarzt in der Unfallchirurgie und Orthopädie im Maria-Josef-Hospital.

  • Helios-Klinik Lengerich

    Mi., 04.12.2019

    Gütesiegel für die Orthopädie

    Das Team der Orthopädie an der Helios-Klinik freut sich über die Endocert-Zertifizierung (von links): Ahmed Lolo, Petra Tepper, Dr. Stefan Garmann und Ahmed Lolo.

    Die Qualitätskontrolle durch das Zertifizierungssystem Endocert bestätigt erneut qualitätsgesicherte Verfahrensabläufe in der Orthopädie der Helios-Klinik Lengerich.

  • Der ehemalige Chefarzt Dr. Hans Sundermann wird 80 Jahre alt

    So., 30.06.2019

    Die erste Hüft-OP erlebte er 1971

    Dr. Hans Sundermann schaut auf ein erfülltes Leben. Mehr als drei Jahrzehnte wirkte er im St.-Josef-Stift, davon 25 Jahre als Chefarzt der Orthopädie und ärztlicher Direktor.

    Rund 35 Jahre war Dr. Hans Sundermann im St.-Josef-Stift tätig, davon 25 Jahre als ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Orthopädie. Am heutigen Sonntag vollendet er sein 80. Lebensjahr.

  • Interview mit Dr. Clemens Kösters

    Fr., 06.04.2018

    „Wir können fast alles operieren“

    Anruf aus dem OP: Dr. Clemens Kösters ist gefragt. Der in Greven aufgewachsene Chirurg sieht die Chancen des Maria-Josef-Hospitals positiv.

    Dr. Clemens Kösters ist seit Januar Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie im Maria-Josef-Hospital. Der 42-Jährige, der in Münster geboren und in Greven aufgewachsen ist, ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Facharzt für Spezielle Unfallchirurgie. Außerdem ist er Europäischer Facharzt für Traumatologie. Unser Redaktionsmitglied Günter Benning sprach mit ihm über die Perspektiven des Grevener Krankenhauses.

  • Rückspiegel: Vor 60 Jahren startete die Orthopädie am St.-Josef-Stift

    Sa., 11.11.2017

    Beginn einer Zeitenwende

    Der junge Arzt hat am Sendenhorster Krankenhaus neue orthopädische Operationsmethoden eingeführt und damit für das Haus eine entscheidende Wende eingeleitet.

    Vor 60 Jahren kam Dr. Heinrich Book an das St.-Josef-Stift. Das war der Beginn einer Zeitenwende, denn die Orthopädie nahm Fahrt auf.

  • St.-Franziskus-Hospital

    Fr., 29.09.2017

    Abschied von Dr. Thomas Haug

    Gruppenbild mit Nachwuchs: Verwaltungsdirektor Winfried Mertens, Vera Haug, Dr. Thomas Haug, Dr. Klaus Goedereis (Vorstand St.-Franziskus-Stiftung), Katharina Krohn mit Pontus, Dr. Thomas Krohn, Burkhard Nolte (Geschäftsführer St.-Franziskus-Hospital) und Dr. Daisy Hünefeld (Vorstand St.-Franziskus-Stiftung)

    Die Ära Haug ist zu Ende: Am Donnerstag wurde der Ärztliche Direktor und Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie verabschiedet. Sein Nachfolger ist Dr. Thomas Krohn.