Ortsparteitag



Alles zum Schlagwort "Ortsparteitag"


  • FDP-Ortsparteitag in Davensberg

    Mo., 10.02.2020

    Optimismus in stürmischen Zeiten

    Der FDP-Vorsitzende Peter Leyers (Mitte) wurde ebenso wie Schatzmeister Stefan Brockhausen (r.) und Schriftführer Dr. Berthold Roters (l.) wiedergewählt. Auch der stellvertretende Vorsitzende Thomas Frigge bleibt im Amt. Er wurde in Abwesenheit bestätigt.

    Der FDP bläst der Wind ins Gesicht. Als Orkan Sabine langsam Fahrt aufnahm, trafen sich die Ascheberger Liberalen zum Ortsparteitag.

  • Themen Thüringen und Ortsparteitag

    Fr., 07.02.2020

    „FDP lehnt Verhalten aufs Schärfste ab“

    Die FDP Süd-Ost distanziert sich von den Parteikollegen in Thüringen und lädt alle Bürger am Mittwoch zum Ortsparteitag ein.

  • Parteien

    Fr., 07.02.2020

    Zentrale der FDP beschmiert: Polizei sensibilisiert

    Ein Streifenwagen mit Blaulicht.

    Die Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen hält die Polizei in NRW auf Trab: Der Staatsschutz ermittelt in mehreren Städten nach Schmierereien an FDP-Büros. Zu einem Ortsparteitag rückten Streifenwagen an. Polizei-Dienststellen sollen die FDP im Blick halten.

  • Parteien

    Fr., 07.02.2020

    Polizei rückt zu FDP-Ortsparteitag an

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die umstrittene Wahl des FDP-Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich in Thüringen löst ungewöhnliche Einsätze der Polizei in NRW aus: Am Donnerstagabend fuhren zwei Streifenwagen zu einem Ortsparteitag der FDP in Moers, um dort «die Lage aufzuklären», wie eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur sagte. Laut Innenministerium sind alle Polizeibehörden aufgerufen, ein Auge auf die FDP zu haben.

  • FDP beschließt Wahlprogramm

    Di., 05.11.2019

    „Lienen und Kattenvenne neu denken“

    Die Liberalen um ihren Vorsitzenden Carsten Antrup (rechts) haben ihr Programm für den Kommunalwahlkampf 2020 beschlossen.

    Beim jüngsten Ortsparteitag haben die Lienener Liberalen nach ausführlicher Beratung das Programm für den Kommunalwahlkampf 2020 beschlossen. Das schreibt die FDP in einer Pressemitteilung. Das Programm hatte der Vorstand um Carsten Antrup in der Sommerpause erarbeitet.

  • Parteitag der Gronauer Liberalen

    Mi., 30.10.2019

    Sergej Kernebeck führt die FDP

    Das Bild zeigt Teilnehmer des FDP-Ortsparteitags mit dem neuen Vorsitzenden Sergej Kernebeck (hintere Reihe, 3.v.l.) und dem neuen Schatzmeister Pascal Dust (hintere Reihe, 2.v.l.).

    Der FDP-Ortsverbandes hielt jetzt im Hotel Bügener in Epe seinen Ortsparteitag ab. Neben den Rechenschaftsberichten des Vorstandes, der Fraktion und des Schatzmeisters erfolgte auch die Neuwahl des Ortsvorsitzenden. Der bisherige Ortsvorsitzende, Heiko Klaas, hatte aus familiären Gründen den Rücktritt erklärt. Einstimmig wurde während der Versammlung der 29-Jährige Sergej Kerne­beck zum neuen Vorsitzenden des FDP-Ortsverbandes Gronau und Epe und zum FDP-Spitzenkandidaten des Ortsverbandes für die Kreistagswahl im kommenden Jahr gewählt.

  • Ortsparteitag der FDP Sassenberg

    Sa., 18.05.2019

    Liberale setzen auf Nachhaltigkeit

    Feierten beim FDP-Ortsparteitag das zehnjährige Bestehen des Ortsverbandes (v. l.): Sven Blüthgen, Christian Rennemeier, Johannes Philipper, Berit Seidel, MdL Markus Diekhoff, Christian Andres und Rolf Dahlhoff.

    Runder Geburtstag bei den Liberalen: So erinnerte der Vorsitzende Johannes Philipper am Donnerstagabend an das zehnjährige Jubiläum der FDP in Sassenberg und Füchtorf. Feiern wolle man diese erste Dekade jedoch nicht. „Wir konzentrieren uns lieber auf die Sacharbeit.“

  • Ortsparteitag der FDP Everswinkel

    Sa., 13.04.2019

    Mitwirken an der Gestaltung der Zukunft

    Auf dem Tisch Europa-Fähnchen: Beim Ortsparteitag der Everswinkeler FDP galt der Blick auch den anstehenden Europawahlen.

    Angesichts rechtsnationaler Strömungen in einigen europäischen Ländern und der scheinbar nicht enden wollenden Brexit-Chaostage in Großbritannien können die Appelle zur Beteiligung an der Europa-Wahl wohl nicht oft genug wiederholt werden. Insofern war es so erwartbar wie nötig, dass auch die Vitus-Liberalen bei ihrem Ortsparteitag das Thema akzentuierten. Und dies nicht nur mit Europa-Fähnchen auf dem Tisch, sondern mit klaren Worten.

  • Ortsparteitag der FDP

    Fr., 15.03.2019

    Kritik an den Kita-Plänen

    Kamen am Donnerstag zusammen: (v.l.) Detlev Dierkes (sachkundiger Bürger) Marco Flaute (Kassierer) Markus Tertilte (Vorsitzender) Judith Pätzold (Vorstandsmitglied), Dr. Hartmut Pfeiffer (zweiter Vorsitzender), Markus Diekhoff (Landtagsabgeordneter), Dr. Oliver Niedostadek (Vorstandsmitglied), Alfred Edelhoff (Vorstandsmitglied) und Knut Rasche (Parteimitglied).

    Viel Kritik äußerte die FDP bei ihrem Ortsparteitag an der Arbeit von Bürgermeister und Verwaltung.

  • Scharfe Attacken des Vorsitzenden gegen den Gemeinderat

    Di., 26.02.2019

    FDP strebt Fraktionsstärke an

    Peter Leyers wählte beim Ortsparteitag scharfe Töne in Richtung Gemeinderat: „Der Rat ist total überfordert. Das ist eine Zirkusnummer.“

    FDP-Chef Peter Leyers präsentierte sich beim Ortsparteitag schon im Wahlkampfmodus: „Die FDP wird dringend gebraucht. Der Rat ist total überfordert. Das ist eine Zirkusnummer.“