Ortsstelle



Alles zum Schlagwort "Ortsstelle"


  • Wahlmarathon für Landwirte aus Westerkappeln und Lotte

    Sa., 03.02.2018

    Elke Wieligmann und Hartmut Meyer bestätigt

    Einstimmig wiedergewählt wurde Elke Wieligmann als Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Ortsvereins Westerkappeln. Unterstützt wird sie im Vorstand von (rechts daneben von links) Matthias Erke (Stellvertreter), Johann Ahlert (Schriftführer) und Hendrik Helmich (Kassierer). Letztgenannter ist auch Ortslandwirt in Westerkappeln-Süd. Friedrich Brenningmeier (ganz rechts) ist Ortslandwirt im Norden. Hartmut Meyer (links neben Wieligmann) bleibt Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Ortsvereins Lotte-Wersen. In den Vorstand gewählt wurden auch (von rechts nach links) Harm Schwegmann (Stellvertreter), Wilhelm Huneke (Kassierer) und Ulrich Schwabe (Schriftführer) sowie als Ortslandwirte für Lotte Holger Strübbe und für Wersen Hendrik Stiegemeyer.

    Zwei Ortsvereine, vier Ortsstellen und für alle galt es am Donnerstagabend im „Alten Gasthaus Schröer“ Funktionsträger zu wählen. Wenn bei mitunter nur acht Stimmberechtigten vier Ämter zu besetzen sind, ist das nicht ganz so einfach. nach knapp zwei Stunden waren aber alle Posten besetzt.

  • Lüdinghausen

    Do., 01.02.2018

    Wahlen für Vorstand, Vertrauensleute und Ausschüsse

    Alle drei Jahre werden der Vorstand, die Vertrauensleute und die Delegierten für die Ausschüsse des Kreisverbandes und alle sechs Jahre die Mitglieder für die Ortsstelle gewählt. Die Wahlen am Mittwoch erbrachten folgende Ergebnisse: Vorsitzender Ortsverband: Michael Muhle für Antonius Vormann; sein Stellvertreter Michael Holz wurde ebenso wiedergewählt wie Benedikt Hölper als Schriftführer und Markus Uevelhöde als Kassenwart. Beisitzer Gregor Könemann und Stephan Schnieder. Vertrauensmänner Markus Kück und Carsten Buerbank, Ludger Helmig und Max Sibbel, Stefan Winkelmann und Dirk Bernsjann, Josef Heckmann und Ferdinand Muhle, Mathias Schulze Bockholt und Hendrik Dinkheller, Hendrik Schulze Icking und Christoph Krückendorf. Vertreter für den Kreisverbandsausschuss: Mathias Schulze Bockholt, Josef Kemann, Hubert Kück, Michael Holz; für den Öffentlichkeitsausschuss Maximilian Hagelschuer, den Milchausschuss Hendrik Dinkheller und Leo Döring für den Veredelungsausschuss und Andre Schotte für den Nebenerwerbsausschuss. Als Ortslandwirt löst Antonius Vormann Erich Sasse ab. Hubertus Hölper bleibt stellvertretender Ortslandwirt. Carsten Sasse wurde als Vertreter der Arbeitnehmer gewählt. Barbara Weppelmann und Ludger Rottmann sind die neuen Kassenprüfer.  -mib-

  • Bauern-Bosse Gerling und Greiling

    So., 08.01.2012

    Landwirtschaftlichen Ortsverband in der „grünen Hauptstadt des Kreises“

    Bauern-Bosse Gerling und Greiling : Landwirtschaftlichen Ortsverband in der „grünen Hauptstadt des Kreises“

    Heino Gerling und Willi Greiling sind weiterhin die Vertreter der Interessen der Landwirtschaft in Saerbeck. Das ergaben die Wahlen zum Vorstand des landwirtschaftlichen Ortsverbandes und zur Ortsstelle der Landwirtschaftskammer während der Jahreshauptversammlung der Landwirte am Freitagnachmittag im Bürgerhaus.

  • Alstätte

    Do., 29.01.2009

    Neuer Ortslandwirt