Ortstermin



Alles zum Schlagwort "Ortstermin"


  • Kritische Anwohner beim Ortstermin

    Mo., 12.10.2020

    Gegenwind für Dirt-Bahn-Projekt

    Glascontainer ja – Dirt-Bahn nein: Einige Anwohner des ehemaligen Hellbachhallen-Parkplatzes stehen dem Projekt für junge Radsportfreunde aus Vorhelm kritisch gegenüber.

    Das Interesse ist da, das Baumaterial kann kostenlos geliefert werden. Was noch fehlt, um die geplante Dirt-Bahn für junge Vorhelmer Radfahrer zu ermöglichen, ist ein geeigneter Platz.

  • Ortstermin: „Gefahrenpunkt Havixbecker Straße“ soll entschärft werden

    Mi., 07.10.2020

    Mehr Sicherheit für Schulkinder

    Etliche Eltern hatten sich mit ihren Kindern auf Einladung von Ratsfrau Angela Stähler (2.v.r.) an der Havixbecker Straße eingefunden, um dort mit Vertretern der Stadtverwaltung über die Schaffung einer sicheren Querungsmöglichkeit zu sprechen.

    Die Querung der Verkehrsader Havixbecker Straße ist – insbesondere für Kinder – mitunter recht gefährlich. Deshalb fordern Roxeler Eltern und Lokalpolitiker schon seit Jahren, dort endlich eine Überquerungshilfe zu schaffen.

  • Feuer im Brauhaus der Burg Vischering

    Sa., 26.09.2020

    Kreis überdenkt Brandschutzkonzept

    Feuer im Brauhaus der Burg Vischering: Kreis überdenkt Brandschutzkonzept

    Der Brandschutz auf der Burg Vischering wird in Teilen nachgebessert. Das erklärte bei einem Ortstermin Josef Wolber, der Gebäudemanager des Kreises Coesfeld. Das sei eine Folge des Brandes im Brauhaus der Burganlage vor einer Woche.

  • Jugendliche wünschen sich eine Dirt-Bahn

    Mo., 07.09.2020

    Tricks und Sprünge mit dem Rad

    In und um Vorhelm hat sich eine junge Truppe zusammengefunden, die gerne über eine sogenannte „Dirt-Bahn“ verfügen würde, um sich dort mit ihren BMX-Rädern und Mountainbikes noch intensiver zu beschäftigen. 

    In Vorhelm hat sich eine Gruppe von jungen Mountainbikern gebildet. Sie wünschen sich eine Dirt-Bahn für ihr Hobby und trafen sich zum Ortstermin mit Bürgermeister Dr. Alexander Berger und Hubertus Beier.

  • Kriminalität

    Fr., 04.09.2020

    AfD-Anhänger in Köln umringt und an Weitergehen gehindert

    Ein Blaulicht an einer Polizeistreife.

    Köln (dpa/lnw) - Nach einem Ortstermin in Köln sollen vier AfD-Anhänger von mehr als 20 Personen umringt und am Weitergehen gehindert worden sein. Bei dem Vorfall am Freitagnachmittag wurde ein AfD-Anhänger durch einen Stoß leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten hätten die Personalien von sieben Tatverdächtigen aufgenommen. Strafverfahren wegen des Verdachts der Nötigung und der Körperverletzung seien eingeleitet und Platzverweise erteilt worden. Etwa 15 weitere Beteiligte seien noch unbekannt, hieß es.

  • Mobilitätskonzept für Vorhelm

    Fr., 28.08.2020

    Reaktivierung des Bahnhofs ein Thema

    Mobilitätskonzept für Vorhelm: Reaktivierung des Bahnhofs ein Thema

    Mobilität ist auch in den Ortsteilen ein Thema. Das zeigte sich jetzt im Nachgang zur Bürgerbefragung zum kommunalen Mobilitätskonzept. Bei einem Ortstermin hatten Anwohner von Vorhelm-Bahnhof die örtlichen CDU-Vertreter dafür sensibilisiert.

  • Ortstermin in der KöB St. Martin

    Do., 27.08.2020

    Hygiene und sehr viel Platz

    Im „Glaskasten“ kümmern sich Veronika Lettmann (re.) und

    Die Angst vor einer Corona-Infektion hat offenbar dazu geführt, dass die Bücherei St. Martin weniger Besucher hat. Viele Stammkunden hätten schon länger nicht mehr vorbeigeschaut. Dabei gibt es ein Hygienekonzept und Vorkehrungen, die zur Sicherheit der Leser beitragen.

  • Ortstermin im Wasserwerk Haltern

    So., 23.08.2020

    Sorgenkind Wasser - ist die Versorgung langfristig gesichert?

    Das Wasserwerk Haltern versorgt seit mehr als 100 Jahren die Region mit Wasser. In den Versickerungsbecken wird das Wasser in sieben Wochen gereinigt.

    Der dritte Dürresommer in Folge sollte selbst hartnäckigen Leugnern des Klimawandels zu denken geben – und lässt Wasser zum Luxusgut werden. Ist die Versorgung langfristig gefährdet?

  • „Ortstermin“ mit Bürgermeisterkandidat Dr. Tobias Lehberg

    Mi., 19.08.2020

    Touristisches Potenzial stärken

    Bürgermeisterkandidat Dr. Tobias Lehberg begrüßte bei einem zweiten „Ortstermin“ etwas mehr als 20 interessierte Bürger.

    Der zweite Termin der Veranstaltungsreihe „Ortstermin“ fand mit gut 20 Teilnehmern statt.

  • Urteil

    Di., 11.08.2020

    Eigentümer müssen Ortstermin trotz Pandemie dulden

    Die Corona-Pandemie macht vielen Angst. Eigentümer müssen aber in manchen Fällen trotzdem Ortstermine mit Sachverständigen dulden.

    Baumängel lassen sich oft nur mit Hilfe von Sachverständigen feststellen. Dafür ist mitunter eine Besichtigung vor Ort nötig. Das gilt auch während der Corona-Pandemie.