Ortsunion



Alles zum Schlagwort "Ortsunion"


  • Mitgliederversammlung der CDU

    Sa., 02.11.2019

    Frauen für den Rat gesucht

    Am Mittwochabend fand die Mitgliederversammlung der CDU statt. Insgesamt 17 stimmberechtigte Parteimitglieder waren in die Begegnungsstätte Mühle gekommen.

    Am 13. September 2020 findet die nächste Kommunalwahl statt. Die Mitglieder der Ortsunion stellten am Mittwochabend in der Mühle erste Weichen und diskutierten die politischen Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit.

  • CDU berät über BV-Haushalt

    Do., 31.10.2019

    Spielplätze, Vereine, schöneres Ortsbild

    Mitglieder der CDU trafen sich zu einer Klausurtagung über den Haushalt 2020 des Bezirksvertretung Hiltrup.

    Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Hiltrup beriet zusammen mit den Ratsmitgliedern und Vorsitzenden der drei Ortsunionen aus dem Stadtbezirk in einer Klausurtagung über den Haushalt der Bezirksvertretung.

  • Kommentar

    So., 27.10.2019

    Die CDU legt vor

    Mit dem Ende der Herbstferien nimmt die Suche nach einem Nachfolger für Bürgermeister Berthold Streffing Fahrt auf. Dass die CDU-Mitglieder dem Vorschlag der Vorstände der Ortsunionen nicht zustimmen werden, ist wenig wahrscheinlich. Und so steht der erste Kandidat wohl fest.

  • Sommerfest der CDU Gievenbeck

    Mo., 26.08.2019

    Kombination aus ein wenig Politik und Unterhaltung

    „Wasser Marsch“: Beim Sommerfest der Gievenbecker CDU übten auch Ratsherr und Fraktionsvorsitzender Stefan Weber, die Landtagsabgeordnete Simone Wendland und der Vorsitzende der Ortsunion, Alfons Neuhaus (vorn v. r.), wie man Feuer löscht.

    Das Sommerfest der Gievenbecker Ortsunion hatte seinen Namen verdient: Strahelnder Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und gut gelaubte Gätse - die Mischung passte.

  • Zum Tod von Alfred Haase

    Di., 20.08.2019

    CDU-Urgestein mit Wissen und Humor

    Alfred Haase, hier anlässlich seines 85. Geburtstags, ist am Freitag gestorben.

    Die Ortsunion Walstedde trauert um ihren Ehrenvorsitzenden. Alfred Haase ist am 16. August im Alter von 91 Jahren gestorben. Der Ameker war fast 60 Jahre lang Mitglied der CDU und Ehrenringträger der Stadt Drensteinfurt.

  • CDU-Ortsunion Mecklenbeck

    Di., 16.07.2019

    Doppelter Generationswechsel bei der Mecklenbecker CDU

    Mecklenbecks CDU-Kandidaten für die Kommunalwahl (v.l.): Hans-Gerd van Schelve, Ulrich Möllenhoff und Thomas Bartelt.

    Die Mecklenbecker Christdemokraten haben ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 gekürt. An der Spitze steht Ulrich Möllenhoff.

  • Fachkräftemangel beklagt

    Mo., 15.07.2019

    „Deutschland muss starke Industrienation bleiben“

    War beim „Politischen Frühstück“ der Angelmodder Ortsunion zu Gast: Karl-Josef Laumann, Landesminister für Arbeit, Gesundheit und Soziales.

    Karl-Josef Laumann, Landesminister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, fand auch ein paar sehr kritische Worte, als er am Samstagabend beim „Politischen Frühstück“ sprach, zu dem die Angelmodder Ortsunion eingeladen hatte.

  • CDU Amelsbüren

    Do., 27.06.2019

    Raisner folgt auf Boßler

    Götz Raisner

    Still und reibungslos vollzog sich in Amelsbüren die Amtsübergabe: Götz Raisner leitet seit einigen Tagen die Ortsunion Amelsbüren.

  • CDU-Ortsunion Hiltrup

    Do., 20.06.2019

    CDU Ortsunion nominiert Kandidaten

    Auf die Unterstützung der Mitglieder setzt CDU-Vorsitzender Marcus Bielefeld. Es geht darum, die Kandidaten für die kommende Kommunalwahl zu nominieren.

  • Versammlung der Ortsunion Füchtorf

    Sa., 25.05.2019

    Vorstand im Amt bestätigt

    Der Vorstand der CDU-Ortsunion Füchtorf (v. l.): Anja Horstmann, Thorsten FInke, Friedrich-Carl Freiherr von Ketteler, Thomas Hermeler, Dirk Schöne und Markus Greiwe.

    Keine Überraschungen gab es bei der Jahreshauptversammlung der CDU-Ortsunion Füchtorf im Wappensaal von Harkotten. Sowohl der Vorsitzende Friedrich-Carl Freiherr von Ketteler als auch alle anderen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt.