Ortsverband



Alles zum Schlagwort "Ortsverband"


  • Landwirtschaftlicher Ortsverband Telgte/Westbevern

    Do., 12.12.2019

    Zukunft selbst in die Hand nehmen

    Referierten bei der Versammlung des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes Telgte/Westbevern: (v.l.) Ulrich Bultmann, Sophia Holste und Hermann-Josef Schulze-Zumloh, hier mit Martin Wickensack und dem stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Greiwe.

    Viele interessante Informationen erhielten die Mitglieder des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes Telgte/Westbevern bei ihrer Jahreshauptversammlung.

  • Die Linke

    Mo., 09.12.2019

    Doppelspitze lenkt die Geschicke des Ortsverbands

    Wigand Busse, Sibylle Schulte, Reiner Jenkel und Ute Müller. Ihr Ziel ist, nach den Kommunalwahlen wieder in Fraktionsstärke im Rat vertreten zu sein.

    Vorstandswahlen standen beim Ahlener Ortsverband der Linken jetzt auf der Tagesordnung. Und Vorsitzender Reiner Jenkel erklärte, wie er in Sachen zweite Gesamtschule abstimmen will.

  • VdK-Ortsverband Telgte-Westbevern

    Mo., 09.12.2019

    Freude über deutliches Mitgliederplus

    Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im VdK-Ortsverband wurden bei der Jahreshauptversammlung vorgenommen. Vorsitzender Marin Behnke (r.) übergab Ehrennadel und Urkunde.

    Der VdK-Ortsverband Telgte-Westbevern freut sich über einen deutlichen Mitgliederzuwachs.

  • CDU-Ortsvorstand Gronau neu gewählt

    Sa., 07.12.2019

    Burkhard John übernimmt Vorsitz

    Der neue Vorstand des CDU-Ortsverbands Gronau.

    Burkhard John übernimmt den Vorsitz des Ortsverbandes der CDU-Gronau und somit den Staffelstab von Rainer Doetkotte, der wegen seiner Wahl als Bürgermeister dieses Amt nicht weiter ausführt.

  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Sa., 30.11.2019

    Grüne planen in Heek neuen Ortsverband

    Monika Ludwig

    Noch sind Heek und Legden weiße Flecken auf der Karte des Kreisverbands der Grünen. Das soll sich ändern. In Legden wurden bei einem ersten Treffen die Weichen gestellt, für Heek geschieht dies in der kommenden Woche.

  • Ortsverbände Sassenberg und Füchtorf tagen gemeinsam

    Fr., 29.11.2019

    Landwirtschaft mag doch jeder

    Gemeinsame Versammlung der Landwirtschaftlichen Ortsverbände im Wappensaal: Für die neue Imagekampagne von “Landwirtschaft mag doch jeder” warb der stellvertretende Kreislandwirt  Andreas Westermann in einer emotionalen Rede.

    Während die Landwirte, die sich auf eigener Achse auf den Weg zu den Bauernprotesten in Berlin gemacht hatten noch die letzten Kilometer des Heimwegs bewältigten, trafen die sich die Mitglieder der Landwirtschaftlichen Ortsverbände Sassenberg und Füchtorf am Mittwochabend zu ihrer gemeinsamen Jahreshauptversammlung.

  • Unter Landwirten

    Do., 28.11.2019

    Viel Bewegung in der Landwirtschaft

    Die Vorsitzenden Thomas Korthorst und Paul Verenkotte bekamen fachliche Unterstützung durch die Redner Karl Werring, Katharina Sudahl sowie von Ulrich Bultmann (v.l.).

    Die Jahreshauptversammlung der Landwirtschaftlichen Ortsverbände Ostbevern und Westbevern-Brock hat viele Themen auf der Agenda gehabt.

  • DRK ehrte 21 Mehrfachblutspender

    Fr., 22.11.2019

    125 Mal ist etwas Besonderes

    21 Mehrfachblutspender wurden vom DRK-Ortsverband für ihr oft langjähriges Engagement geehrt. Darunter waren zwei Spender, die schon 125 Mal sich für diese lebensrettende Spende zur Verfügung stellten.

    In der Kita Wetterhäuschen wurden nun 21 Mehrfachspender des DRK- Ortsverbandes geehrt. „Dass Blutspender 100 Mal zu Terminen erscheinen, bin ich ja gewohnt. Doch 125 Mal zu spenden, dass beeindruckt mich wirklich ganz besonders“, betonte Elke Borgmeier, Blutspendebeauftragte des DRK-Ortsvereins bei ihrer Begrüßung der Blutspender.

  • Ausgebildet

    Fr., 15.11.2019

    Neue Einsatzkräfte für das THW

    (V.l.n.r) Mario Raab (Ortsbeauftragter) gratuliert den neuen Einsatzkräfte Jan Fischer und Dominik Fischer, Robert Borchers (Ausbildungsbeauftragter)

    Das THW Warendorf, mit derzeitigem Sitz in Ostbevern, freut sich über zwei neue Einsatzkräfte.

  • Kommunalwahl 2020

    Fr., 15.11.2019

    Bündnisgrüne wollen antreten

    Metelens Grüne wollen bei der Kommunalwahl 2020 antreten. Offiziell machen wird das der Ortsverband aber wohl erst Ende April.