Ortsverband



Alles zum Schlagwort "Ortsverband"


  • Hegering und des Landwirtschaftlicher Ortsverband Telgte/Westbevern

    Do., 18.07.2019

    Kiebitzbestand stabilisieren

    Der Kiebitz ist seit längerer Zeit in seinem Bestand bedroht. Jetzt geht es darum die Zahl der Tiere zu stabilisieren, wenn nicht sogar sein Vorkommen zu stärken.

    Hegering und des Landwirtschaftlicher Ortsverband unternehmen große Anstrengungen, um den Bestand des Kiebitzes zu stabilisieren, wenn möglich sogar zu stärken.

  • Bündnis90/Die Grünen

    Di., 09.07.2019

    „So viel Arbeit wie noch nie“

    Der Vorstand der Grünen (v.l.): Kassierer Stephan Gerlach, Ortsvereinssprecher Richard Dammann und Beisitzer Marin Uphoff.

    „Ich war zwischenzeitlich schon kurz davor, den Laden hier aufzulösen“, bekannte Richard Dammann. Doch hätten die Umbrüche auch etwas Gutes mit sich gebracht, erklärte er auf der Versammlung des Ortsverbandes.

  • Grüne feiern ihr 25-jähriges Bestehen

    Mo., 08.07.2019

    „Keine schlechte Idee“

    Waltraud Angenendt begrüßte auf ihrem Hof neben Bürgermeister Carsten Grawunder auch Maria Klein-Schmeink (gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion), Bernhard Meyer, Heidi Pechmann (beide Sprecher des Grünen-Ortsverbandes) sowie Hedwig Tarner (Kreissprecherin der Grünen), Maria Tölle (Fraktionsvorsitzende), Valeska Grap (Stellvertretende Fraktionssprecherin der Grünen im Kreistag), und Jessica Wessels (Kreisgeschäftsführerin, v. li.).

    Grund zum Feiern hatten am Wochenende die Grünen. Auf dem Programm stand nicht nur das 25-jährige Bestehen des Ortsverbandes, sondern auch das Sommerfest des Kreisverbandes.

  • Landwirtschaftlicher Ortsverband und Grüne suchen Paten

    Sa., 06.07.2019

    Blühstreifen anlegen und pflegen

    So könnte der noch anzulegende Blühstreifen im kommenden Frühjahr aussehen. Der LOV und Bündnis 90/Die Grünen hoffen auf Paten, die mithelfen, dies umzusetzen.

    Der Landwirtschaftliche Ortsverein (LOV) und die Ortspartei Bündnis 90/Die Grünen wollen gemeinsam eine Aktion für mehr Naturschutz starten. Die Idee ist, eine landwirtschaftliche Fläche, möglichst für einen längeren Zeitraum in eine Blühfläche umzuwandeln. Dafür suchen sie Paten, die bereit sind, einen jährlichen Obolus zu zahlen.

  • Große und kleine Politik

    Fr., 05.07.2019

    Aus Brüssel nach Ostbevern

    Der neu gewählte FDP-Europaabgeordnete aus NRW, Moritz Körner, bei seinem Besuch in Ostbevern zusammen mit Manfred Läkamp und dem zweiten Kandidaten aus dem Münsterland, Gregor Schäfer

    Die jüngste Mitgliederversammlung der FDP Ostbevern hatte viele Themen auf der Agenda.

  • Grillfest des VdK-Ortsverbandes

    Di., 02.07.2019

    Erfolgreicher Neustart

    Freuen sich über die gelungene Premiere beim VdK in Nordwalde (v.l.): Stefan Wolters, Eveline Gerdes, Magdalene Brockmann und Adolf Gerdes.

    Noch in diesem Jahr wollen sie die 200-Marke knacken: Der Neustart nach der Trennung vom Ortsverband Altenberge läuft für den Nordwalder VdK gut. Alleine in den vergangenen zwei Wochen hätten sich zehn Bürger angemeldet. Jetzt feierte der Ortsverband zwei Premieren.

  • SPD Ostbevern

    Di., 18.06.2019

    Ein langer Diskussionsabend

    Auf der Jahreshauptversammlung der SPD ging es nicht nur um Ortsangelegenheiten. Auch die Bundespolitik war Thema.

    Der Ortsverband der SPD Ostbevern hat zu Jahreshauptversammlung eingeladen.

  • Bauernmarkt im Rosengarten

    Sa., 08.06.2019

    40 Aussteller sind dabei

    Der Vorstand der Seppenrader Landfrauen freut sich auf zahlreiche Besucher des traditionellen Bauernmarktes im Rosengarten.

    Die Vorbereitungen auf den Bauernmarkt im Rosengarten am 16. Juni laufen auf Hochtouren. Landfrauen, Landwirtschaftlicher Ortsverband und Landjugend laden dazu ein – und haben rund 40 Aussteller verpflichtet.

  • Grüne suchen Kandidaten

    Fr., 07.06.2019

    „Was muss ein guter Bürgermeister können?“

    Die Havixbecker Grünen sorgten vor der Europawahl für viele Aktionen. Das hatte Erfolg.

    Mit einem großen Dank für das überwältigende Ergebnis zur Europawahl wendet sich der Havixbecker Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen an die Öffentlichkeit.

  • THW hat eine neue Abfüllanlage

    So., 26.05.2019

    Mit Sandsäcken gegen das Wasser

    Ein hartes Stück Arbeit für die Helfer des THW: An insgesamt sieben Abfüllstutzen können die Sandsäcke befüllt werden. In einer achtstündigen Schicht könnten dann rund 40 000 Sandsäcke auf bis zu 400 Paletten bereitgestellt werden.

    Großes Schaulaufen am schweren Gerät: Der Ortsverband des Technischen Hilfswerks hat am Samstag im Rahmen eines kleinen Festakts seine neue Sandsackfüllanlage einem Großaufgebot von Vertretern aus Politik und Gefahrenabwehr präsentiert. Auch Bundesbildungsministerin Anja Karliczek hat vor Ort Hand angelegt.