Oscar



Alles zum Schlagwort "Oscar"


  • Auf Blu-ray und DVD

    Mo., 11.05.2020

    Quentin Tarantinos coole Hommage an Hollywood

    Leonardo DiCaprio (r) als Rick Dalton und Brad Pitt als Cliff Booth in einer Szene des Films «Once Upon a Time in Hollywood».

    Zwei Oscars gewann der neue Filme von Quentin Tarantino, den der Regisseur selbst als «Liebesbrief» an Hollywood beschreibt.

  • US-Regisseur

    Sa., 28.03.2020

    Umstrittene Memoiren von Star-Regisseur Woody Allen

    Woody Allens umstrittene Memoiren sind doch veröffentlicht worden.

    Mit mehr als 50 Filmen und mehreren Oscars ist Woody Allen einer der erfolgreichsten Regisseure der vergangenen Jahrzehnte. Überschattet wird seine Karriere aber von Missbrauchsvorwürfen der Adoptivtochter. Jetzt wehrt sich Allen in - von Protesten begleiteten - Memoiren.

  • Filmkritiker

    Fr., 21.02.2020

    Donald Trump wettert gegen Oscar-Gewinner «Parasite»

    Donald Trump in Colorado Springs.

    Der südkoreanische Film «Parasite» von Bong Joon Ho wurde bei den Oscars als bester Film ausgezeichnet. US-Präsident Trump ist damit gar nicht einverstanden.

  • Engagierter Tierschützer

    Fr., 21.02.2020

    Joaquin Phoenix trägt Kalb aus Schlachthof in die Freiheit

    Seit seiner Kindheit ist Joaquin Phoenix Veganer.

    Joaquin Phoenix ist ein bekennender Tierschützer und hat für sein Engagement zuletzt viel Aufmerksamkeit bekommen. Einen Tag nach den Oscars war der Schauspieler wieder in einem Schlachthaus unterwegs.

  • Filmpreise in Hollywood

    Mo., 10.02.2020

    Vier Oscars für südkoreanische Satire «Parasite»

    Er ist der Mann des Abends: Bong Joon Ho.

    Große Oscar-Überraschung: Der Südkoreaner Bong Joon Ho triumphiert mit seiner Satire «Parasite» und schreibt Filmgeschichte. Bei den Schauspieler-Preisen hingegen dominieren große Stars. Und die Obamas können sich auch freuen.

  • Film

    Mo., 10.02.2020

    Vier Oscars für südkoreanische Satire «Parasite»

    Hollywood (dpa) - Die südkoreanische Satire «Parasite» hat den Oscar für den besten Film gewonnen. Es war das erste Mal in der Geschichte, dass eine nicht-englischsprachige Produktion in der Königskategorie triumphierte. Das Werk war mit vier Auszeichnungen der Gewinner des Abends. Als beste Hauptdarstellerin wurde in der Nacht Renée Zellweger für «Judy» ausgezeichnet. Bester Hauptdarsteller wurde Joaquin Phoenix für seine Rolle des späteren Batman-Gegenspielers «Joker». Brad Pitt und Laura Dern gewannen als beste Nebendarsteller.

  • Film

    Mo., 10.02.2020

    Brad Pitt und Laura Dern gewinnen Nebendarsteller-Oscars

    Hollywood (dpa) - Brad Pitt und Laura Dern haben Oscars als beste Nebendarsteller gewonnen. Pitt wurde für seine Rolle in dem Quentin-Tarantino-Film «Once Upon a Time in Hollywood» ausgezeichnet, Dern für «Marriage Story des Regisseurs Noah Baumbach. Pitt spielt in dem nostalgischen Film über das Hollywood der 1960er Jahre das Stuntdouble eines abgehalfterten Westernstars, den Leonardo DiCaprio verkörpert. Es ist der erste Schauspiel-Oscar für Pitt. Dern spielt in dem Drama «Marriage Story» eine kämpferische Scheidungsanwältin.

  • Vor den Oscars

    Sa., 08.02.2020

    Jane Fonda und Joaquin Phoenix bei Klimaprotest

    Jane Fonda, Schauspielerin, bei einer Ansprache auf der «Fire Drill Fridays»-Demonstration.

    In Los Angeles fand eine Protestaktion gegen den Klimawandel statt. Angeführt haben sie Jane Fonda und Joaquin Phoenix. Einige Schauspieler-Kollegen leisteten Beistand.

  • Filmpreise

    Di., 04.02.2020

    Die Obamas, Netflix und Rekorde: Superlative bei den Oscars

    Barack und Michelle Obama haben mit ihrer Produktionsfirma dafür gesorgt, dass «American Factory» bei Netflix läuft.

    Wer ist schon zum 52. Mal für einen Oscar nominiert? Wer hungerte für seine Rolle und könnte endlich eine Trophäe gewinnen? Und warum jubeln vielleicht auch die Obamas?

  • Verleihung in Los Angeles

    Mi., 29.01.2020

    Prominente Helfer bei den Oscars

    «Wonder Woman»-Darstellerin Gal Gadot wird als Helferin auf der Oscar-Bühne stehen.

    «Wonder Woman» und Will Ferrell werden einige der begehrten Trophäen verteilen.