Oscar



Alles zum Schlagwort "Oscar"


  • Tod mit 89 Jahren

    Fr., 01.03.2019

    Pianist, Dirigent, Komponist: André Previn gestorben

    André Previn ist tot.

    André Previn gewann Oscars und Grammys, war unter anderem mit Mia Farrow und Anne-Sophie Mutter verheiratet und feierte riesige Erfolge als Komponist, Dirigent und Pianist. Jetzt ist der in Berlin geborene Ausnahmemusiker im Alter von 89 Jahren gestorben.

  • Babyrosa & Science Fiction

    Mo., 25.02.2019

    Modische Tops und Flops bei den Oscars

    Extravagant: Sänger und Schauspieler Billy Porter in einer Mischung aus Smoking und Abendkleid.

    Eine Oscar-Nacht der Modeüberraschungen: Pink als Top-Farbe. Weniger Karl Lagerfeld als gedacht. Und die Männer drehen beim Styling auf.

  • Babyrosa & Science Fiction

    Mo., 25.02.2019

    Modische Tops und Flops bei den Oscars

    Wie eine Königin, aber ohne Oscar: Glenn Close.

    Eine Oscar-Nacht der Modeüberraschungen: Pink als Top-Farbe. Weniger Karl Lagerfeld als gedacht. Und die Männer drehen beim Styling auf.

  • Film

    Mo., 25.02.2019

    Keine Oscars für deutsche Filmbranche

    Hollywood (dpa) - Die Oscar-Hoffnungen der deutschen Filmbranche sind in der Nacht enttäuscht worden. In vier Kategorien waren Filmschaffende oder Produktionen aus Deutschland nominiert, gingen aber jeweils leer aus. Das Künstlerdrama «Werk ohne Autor» von Florian Henckel von Donnersmarck hatte sogar zwei Chancen: In der Kategorie «nicht-englischsprachiger Film» und für den Kameramann Caleb Deschanel. Beide Auszeichnungen gingen an den Film «Roma» des mexikanischen Regisseurs Alfonso Cuarón, der mit insgesamt zehn Nominierungen zu den Top-Favoriten des Abends zählte.

  • Film

    Mo., 25.02.2019

    Regina King bekommt Oscar als beste Nebendarstellerin

    Hollywood (dpa) - Die US-Amerikanerin Regina King ist bei den Oscars als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet worden. Die 48-jährige Afro-Amerikanerin gewann die begehrte Trophäe für ihre Rolle in dem Drama «If Beale Street Could Talk» von Barry Jenkins. Darin spielt sie eine Mutter, die ihre schwangere Tochter mit aller Entschlossenheit unterstützt, und alles dafür tut, deren unschuldig im Gefängnis sitzenden Verlobten wieder frei zu bekommen. Es ist der erste Oscar für King. Es war zugleich der erste Goldjunge, der in der Nacht in Hollywood übergeben wurde.

  • Film

    So., 24.02.2019

    Vor den Oscars: Indie-Preise für «Roma» und Glenn Close

    Los Angeles (dpa) - Einen Tag vor der Oscar-Gala hat der mexikanische Film «Roma» bei der Verleihung der Independent Spirit Awards den Preis in der Sparte «Bester Internationaler Film» gewonnen. «Roma» von Regisseur Alfonso Cuarón ist neben dem deutschen Beitrag «Werk ohne Autor» und «Cold War» aus Polen auch im Rennen um den Auslands-Oscar. Oscar-Anwärterin Glenn Close holte den Spirit Award als beste Hauptdarstellerin. Die Nebenrollen-Preise gingen an Richard E. Grant und Regina King, beide sind auch für Oscars nominiert.

  • Streaming

    Fr., 22.02.2019

    Netflix bei den Oscars - Triumph über die Studios?

    Der Netflix-Film «Roma» ist für zehn Oscars nominiert.

    Fällt der Vorhang für die Kinos? Die Erfolge der Streamingdienste werfen viele Fragen auf.

  • Gestraffte Gala

    Mo., 18.02.2019

    Spannende Oscars mit «Roma» und Donnersmarck

    Überlebensgroß: ein Oscar.

    Wird «Roma» abräumen? Werden Donnersmarck & Deutschland wieder gewinnen? Wie läuft die Oscar-Show ohne Gastgeber ab? Die 91. Academy Awards bleiben spannend.

  • Filmpreis

    Di., 12.02.2019

    Javier Bardem und Angela Bassett sind Oscar-Presenter

    Javier Bardem hat bei der Oscar-Verleihung zu tun.

    Einen Gastgeber wird es in diesem Jahr bei den Oscars nicht geben. Den Job übernehmen diesem hochkarätige Stars.

  • Film

    Sa., 14.04.2018

    Immigrant mit zwei Oscars: Milos Forman ist tot

    Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträger Milos Forman ist tot. Formans Ehefrau Martina sagte der tschechischen Nachrichtenagentur CTK, der Regisseur sei gestern im Alter von 86 Jahren überraschend nach kurzer Krankheit gestorben. Forman wurde bekannt mit Filmen wie «Einer flog über das Kuckucksnest», «Hair» und «Amadeus». Sein Psychodrama «Einer flog über das Kuckucksnest» gewann 1976 fünf Oscars, darunter für Regie, Hauptdarsteller Jack Nicholson und als bester Film. Mit der Mozart-Biografie «Amadeus» im Jahr 1984 besiegelte Forman seinen Erfolg in Hollywood.