Ostbevernkultur



Alles zum Schlagwort "Ostbevernkultur"


  • „OstbevernKultur“

    Sa., 11.01.2020

    Hildegard Knefs unbekannte Seiten

    Das Leben von Hildegard Knef beleuchteten Markus von Hagen und Gaby Sutter (v.l.) auf künstlerischer Art.

    Hildegard Knef war mehr als nur rote Rosen. Ihr Leben wurde für die Ostbeverner in Gesang und Vortrag Revue passieren gelassen.

  • Ostbevern Kultur: Musikalisch-literarische Revue

    Mi., 06.11.2019

    Mondsüchtig durch die Nacht

    Der Mond hat schon viele Menschen kreativ beflügelt. Einen Auszug der vielen Werke gibt es am Samstag in Ostbevern zu erleben.

    Der Mond steht im Mittelpunkt des neuen Lyrikprojektes von OstbevernKultur. Die Besucher dürfen sich am Samstag, 9. November, um 20 Uhr in der Aula der Josef-Annegarn-Schule, auf einen Abend voller Lyrik, Musik und Tanz freuen.

  • Mit allen Sinnen

    So., 26.05.2019

    Passt einfach zusammen

    Besondere Begeisterung beim American-Whisky-Tasting löste die Musik der „Americana Folkrockband“ „More Barn“ aus Münster aus.

    der Verein „OstbevernKultur“ hatte bewiesen, dass „American Folk & American Whisky“ eine gelungene Kombination ist.

  • Whisky-Tasting in Ostbevern

    Di., 14.05.2019

    Das ist kein Jim Beam!

    Die Scheunenjungs von „More Barn“ sorgen für die passende musikalische Begleitung des Whisky-Tastings.

    Ein Whisky-Tasting von „OK.OstbevernKultur“ findet am 25. Mai in der „KulturWerkstatt“ statt.

  • Auftakt von Ostbeverns Jazzfestivals

    Sa., 16.03.2019

    Temperamentvolles „She‘s got the Jazz“

    „Brot und Tulpen“ und „Fainonfriday“ (Bild) werden zum Auftakt von Ostbeverns Jazzfestival auftreten.

    Das Frauenjazzfestival des Vereins „OstbevernKultur“ beginnt am kommenden Wochenende. Zum Auftakt kommen mit zwei äußerst lebendigen, höchst unterschiedlichen Münsteraner Formationen, mit „Brot und Tulpen“ und „Fainonfriday“ in die Aula der Josef Annegarn Schule .

  • „Literarische Aschermittwoch“ in Ostbevern

    So., 03.03.2019

    Politische und kulturelle Spitzen

    „Literarische Aschermittwoch“ in Ostbevern: Politische und kulturelle Spitzen

    „OK.OstbevernKultur“ lädt zum „Literarischen Aschermittwoch“ ein.

  • Autorenlesung in Ostbevern

    Mi., 10.10.2018

    Einladung zur Autorenlesung

    Dirk Husemann

    Dirk Husemann ließt live in der Bever-Buchhandlung.

  • „OstbevernKultur“ zum Dritten

    So., 30.09.2018

    Mehr Kunst im öffentlichen Raum

    Lucyna Baron (l.) freute sich über das Interesse an ihren Werken in der „La Folie“.

    Mit einer Ausstellungseröffnung im Kunstkubus „La Folie“ beendete „OstbevernKultur“ seinen Saisonauftakt.

  • Zeitreise in Ostbevern

    Sa., 29.09.2018

    Wirtschafts-Wunder-Land

    Jan-Dirk Frönd, Matthias Bals und Christian Kötter (v.l.) geben am 6. Oktober das „Hazy Osterwald Terzett“. Ebenfalls auf der Bühne werden Ulla Elbers und Marina Licht - Rezitation und Gesang (kl. Bild v.l.) sein.

    Eine musikalisch-literarische Zeitreise in die 50er und 60er Jahre bietet das das Lyrik-Team von „OK.OstbevernKultur“ am 6. Oktober an.

  • Eine doppelte Premiere in der „Kulturwerkstatt“ Ostbevern

    Sa., 15.09.2018

    “Kunst ist Magie“

    Die freischaffende Künstlerin Lucyna Baron wird ihre Werke unter anderem im „La Folie“ ausstellen. Zum Vernissagekonzert freut sich „OstbevernKultur“ zudem, die Künstlerin Ronja Maltzahn (kl. Bild) begrüßen zu können, die ihre Debüt-CD vorstellen wird.

    „OstbevernKultur“ feiert den Auftakt der neuen Saison mit einer ganz besonderen Veranstaltung in der „Kulturwerkstatt“, einem Vernissagekonzert. Die ausstellende Künstlerin wird Lucyna Baron sein. Als Musikerin konnte der Verein die Singer und Songwriterin Ronja Maltzahn gewinnen, die ihre Debüt-CD vorstellt.