Osteopath



Alles zum Schlagwort "Osteopath"


  • Hockey: Dennis Jacobs in Südafrika

    So., 01.03.2020

    Ehemaliger 09-Kicker betreut Nationalteam

    Dennis Jacobs (Mitte) bereitet die Deutschen Hockeyspieler im medizinischen Stab des Verbandes auf die Olympischen Spiele vor.

    Dennis Jacobs, ehemaliger Fußballer des SC Greven 09, kommt weit rum. Aktuell betreut der Osteopath die Deutsche Hockey-Nationalmannschaft und bereitet die Sportler auf die Olympischen Spiele vor.

  • Neustart der Wiegesprechstunde im Erlengrund

    Mi., 09.01.2019

    Augen und Hände für die Babys

    Wieso geht es Greta manchmal nicht gut: Bei dieser Frage schauen sich Osteopath Johannes Klippel und Andrea Walkenhorst den jungen Erdenbürger während der Wiegesprechstunde eingehend und ganz in Ruhe an.

    Neustart für die Wiegesprechstunde: Hebamme Andrea Walkenhorst und Osteopath Johannes Klippel nahmen im Familienzentrum Erlengrund neue Erdenbürger im Alter bis zwölf Monaten in den Blick. Die Entwicklung der Babys, aber auch die Belange der Eltern sind Thema bei der kostenlosen Beratung.

  • Keine Prüfung – keine Patienten

    Mi., 20.07.2016

    Heilpraktiker darf in Emsdetten nicht mehr als Osteopath arbeiten

    „Heilung durch Hände“ versprach ein Emsdettener Heilpraktiker. Jetzt hat ihm das Gesundheitsamt Steinfurt die Ausübung der Arbeit als Osteopath untersagt.

    Gert-Jan Gelhever betreibt eine Praxis für Osteopathie in Emsdetten. Die Heilkunde der Osteopathie verspricht „Heilung mit den Händen“. Hand anlegen darf Gelhever seit dem 11. Juli nicht mehr bei seinen Patienten, zumindest nicht in der Praxis in Emsdetten.

  • Neues aus der Wirtschaft

    Fr., 10.06.2016

    Behandlungszentrum der kurzen Wege

    Zwei Praxen, eine Adresse: Chris van Dijk (l.) und Christian Lischka haben am Grothues 27 ein gemeinsames Behandlungszentrum errichtet.

    Es ist eine pfiffige Lösung der kurzen Wege. Schon seit Jahren kooperieren die Praxen von Physiotherapeut und Osteopath Christian Lischka und Zahnmediziner Chris van Dijk. Der eine in Sendenhorst, der andere in Everswinkel. Das war für die Patienten viel Fahrerei. Das ist jetzt vorbei.

  • Plädoyers im Prozess gegen Heilpraktiker und Osteopathen

    Di., 13.08.2013

    Staatsanwalt fordert Haftstrafe

    Das Urteil im Revisionsprozess gegen den 59-jährigen Havixbecker wird am Donnerstag erwartet.

    Im Revisionsprozess gegen einen 59-jährigen Heilpraktiker und Osteopathen aus Havixbeck wurden die Plädoyers gehalten. Vorgeworfen wird dem Mann, Patientinnen unter Ausnutzung seines Behandlungsverhältnisses sexuell missbraucht zu haben.

  • Osteopath soll Patientinnen missbraucht haben

    Di., 13.08.2013

    Staatsanwalt fordert Haftstrafe für Heilpraktiker

    Osteopath soll Patientinnen missbraucht haben : Staatsanwalt fordert Haftstrafe für Heilpraktiker

    Weil ein Heilpraktiker und Osteopath aus Havixbeck seine Patientinnen sexuell missbraucht haben soll, gehört er nach dem Willen der Staatsanwaltschaft für zwei Jahre und acht Monate ins Gefängnis. Das hat der Staatsanwalt im Revisionsverfahren vor dem Landgericht in Münster am Dienstag gefordert.

  • Osteopath muss sich erneut für Missbrauch an Patientinnen verantworten

    Di., 30.07.2013

    Turbulente Szenen im Gerichtssaal

    Vor dem Landgericht Münster herrschte gestern großer Medienrummel. Kameraleute waren auf der Jagd nach Bildern des Mannes, der sich selbst als „Schamane“ bezeichnet – und drei frühere Patientinnen missbraucht haben soll.

    Weil er Revision gegen das Urteil aus dem Jahr 2010 eingelegt und damit Erfolg hatte, steht ein 59-Jähriger Heilpraktiker und Osteopath erneut vor dem Landgericht Münster. Vorgeworfen wird dem Havixbecker sexueller Missbrauch an Patientinnen.

  • „Schamane“ erneut vor Gericht

    Di., 30.07.2013

    Havixbecker soll Patientinnen missbraucht haben

    „Schamane“ erneut vor Gericht  : Havixbecker soll Patientinnen missbraucht haben

    Er gibt nicht Osteopath an oder Heilpraktiker. Nein, als Richter Michael Skawran ihn auf seinen Beruf anspricht, sagt der 59-jährige Havixbecker: „Ich bin Schamane, aus Berufung.“ Und der Richter reagiert nicht ungläubig oder etwa abwertend. Stattdessen erzählt er, ganz neutral und aufgeräumt, er habe den Begriff mal gegoogelt, könne sich aber wenig drunter vorstellen. Ob das für ihn, den Angeklagten wohl eine religiöse Komponente beinhalte?

  • Prozess vor dem Landgericht

    Fr., 26.07.2013

    Missbrauch: Osteopath muss sich erneut verantworten

    Prozess vor dem Landgericht : Missbrauch: Osteopath muss sich erneut verantworten

    Erneut vor dem Landgericht Münster muss sich ein heute 59-jähriger Osteopath und Heilpraktiker aus Havixbeck verantworten. Der Vorwurf: Sexueller Missbrauch unter Ausnutzung eines Behandlungsverhältnisses.

  • Havixbeck

    Di., 16.03.2010

    Zeuginnen kamen immer wieder in die Praxis