Osterferien



Alles zum Schlagwort "Osterferien"


  • Fußball: Junioren-Bezirksliga

    Mo., 06.05.2019

    Zwei Siege für TuS Altenberge, Niederlage beim FC Nordwalde

    Joshua Olden erzielte die Führung für den TuS.

    Nach den Osterferien lief an diesem Wochenende auch wieder der Spielbetrieb der Nachwuchskicker. Dabei gewannen die A- und C-Junioren des TuS Altenberge ihre Spiele in der Bezirksliga. Die C-Jugend des FC Nordwalde unterlag mit 0:6 gegen Olfen.

  • Sport- und Gruppenhelfer-Ausbildung in Ahaus

    Mi., 01.05.2019

    Jugendliche bringen neue Ideen ein

    Jugendliche aus Ahaus, Gescher, Gronau, Heek, Legden, Lüdinghausen und Vreden nahmen an der Sport- und Gruppenhelfer-Ausbildung in Ahaus teil.

    In den Osterferien haben 18 Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren in Ahaus an der Sport- und Gruppenhelfer-Ausbildung Teil 1 der Sportjugend im KSB Borken teilgenommen.

  • Lob für etwas andere Form des Schüleraustauschs

    Di., 30.04.2019

    Keine Zeit fürs Shoppen in Paris

    Die MKG-Schülerinnen mit ihren französischen Austauschpartnerinnen, Gasteltern und MKG-Lehrerin Cornelia Kiefhaber (2.v.r.) auf den Treppen von Fontainebleau.

    Zwei Extra-Tage ohne Unterricht vor den Osterferien, das haben sieben Schülerinnen der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) hinbekommen. Die Neunt- und Zehntklässlerinnen tourten stattdessen durch Paris – länger allerdings waren sie denn doch in französischen Schulen, dem Lycée Durzy in Montargis und den Collège P.A. Renoir in Saerbecks französischer Partnergemeinde Ferrières.

  • Fahrplanwechsel der Busse

    Mo., 29.04.2019

    Buslinien mit neuen Wegen

    Seit dem 29. April gilt in Münster ein neuer Busfahrplan.

    Pünktlich zum Ende der Osterferien gilt ein neuer Busfahrplan. Mit bangem Blick verfolgen die Stadtwerke, ob alles glatt geht.

  • Verkehr

    So., 28.04.2019

    Rückreisewelle nach Osterferien rollt zumeist ohne Probleme

    Berlin (dpa) - Zum Ende der Osterferien in mehreren Bundesländern ist die Rückreisewelle am Sonntag zumeist ohne größere Behinderungen gerollt. Eine Ausnahme war die A71 in Thüringen: Dort wurden bei einer Massenkarambolage wegen plötzlicher Glätte und Hagels 25 Menschen verletzt, vier davon schwer. Die A71 war zwischen Meiningen-Nord und dem Dreieck Suhl zunächst in beide Richtungen voll gesperrt. Auf den meisten anderen Autobahnen lief der Verkehr weitgehend störungsfrei. Am Wochenende endeten die Osterferien in neun Ländern.

  • Verkehr

    So., 28.04.2019

    Ruhiger Rückreiseverkehr nach Osterferien in NRW

    LKWS, Autos und Wohnwagen auf der Autobahn.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Zum Ende der Osterferien ist der Reiseverkehr am Wochenende in Nordrhein-Westfalen ruhig geblieben. «Der Zugverkehr rollt», sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Sonntag. Es gebe keine größeren Ausfälle oder Verspätungen. Auch bei den größten Flughäfen in NRW war die Lage ruhig. «Es ist alles ganz entspannt. Es wird auch nichts Größeres mehr erwartet», teilte eine Sprecherin des Flughafens Köln-Bonn mit. Die Mitarbeiter hätten sich auf den Rückreiseverkehr eingestellt. Der Flughafen Düsseldorf setze in den Ferienzeiten mehr Flugzeuge ein. «Es ist alles entspannt», sagte ein Sprecher.

  • Verkehr

    Sa., 27.04.2019

    Nach Ende der Osterferien Reiseverkehr noch entspannt

    Berlin (dpa) - Zum Ende der Osterferien in neun Bundesländern rollt der Zugverkehr bislang nach Angaben der Bahn störungsfrei und nach Plan. Es gebe keine Beeinträchtigungen durch Überlastungen von Zügen. Auch Autobahnen und Straßen waren laut ADAC bis Mittag ohne Staus. An den Berliner Flughäfen herrschte reger Betrieb. Aufgrund des Rückreiseverkehrs ist in Schönefeld und Tegel deutlich mehr los. Größere Verspätungen gibt es aber bisher keine. Der größte deutsche Flughafen in Frankfurt erwartet heute rund 212 000 Passagiere, für morgen 213 000. An einem normalen Betriebstag sind es 190 000.

  • Rückreisewelle

    Sa., 27.04.2019

    Nach Ende der Osterferien Reiseverkehr noch entspannt

    Auf den Autobahnen kann es am Sonntagnachmittag zu Stau und stockendem Verkehr kommen.

    Berlin (dpa) - Zum Ende der Osterferien in neun Bundesländern rollt der Zugverkehr bislang nach Angaben der Bahn störungsfrei und nach Plan. «Es gibt keine Beeinträchtigungen durch Überlastungen von Zügen», sagte ein Sprecher am Samstag. Auch Autobahnen und Straßen waren laut ADAC bis Mittag ohne Staus.

  • Rückreise-Welle

    Fr., 26.04.2019

    Ende der Osterferien: ADAC rechnet mit vollen Straßen

    Stau auf der A10 in Brandenburg: Zum Ende der Osterferien in neun Bundesländern müssen sich Autofahrer am Wochenende wieder in Geduld üben.

    Auf der Heimfahrt von der See oder aus den Bergen: Die Osterferien gehen in neun Bundesländern gleichzeitig zu Ende. Auf den Straßen könnte es dementsprechend wieder voll werden. Und wie sieht es an den Flughäfen aus?

  • Fußballschule in den Osterferien findet viel Anklang

    Do., 25.04.2019

    Nachwuchstalente mit vollem Eifer bei der Sache

    Werner Artmann ( hinten Mitte) von der Kreissparkasse Steinfurt war von der großen Motivation der Kinder und Jugendlichen sehr begeistert.

    Auf große Resonanz stieß die Fußball-Ferienschule, die die Kreissparkasse Steinfurt, der TuS Germania Horstmar und der Erlebniswelt-Fußball-Verein aus Heiden in Kooperation angeboten haben. Über 40 Kinder und Jugendliche nahmen teil und machten begeistert mit. Am letzten Tag gsb es ein Abschlussspiel des Nachwuchses gegen die Trainer und Urkunden für die jungen Talente.