Osterglocke



Alles zum Schlagwort "Osterglocke"


  • Pflanzaktion auf der Obstwiese

    Do., 28.11.2019

    Vorfreude auf die Blütenpracht

    Im Frühjahr werden auf der alten Obstwiese viele neue Blumen blühen. Dafür sorgten jetzt bereits Wolfram Goldbeck (l.), Veronika Heinrighoff-Campos (M.) und Ina Zinzius (r.) mit Schülerinnen und Schülern der Michaelschule.

    Osterglocken Ende November. Wie ist das möglich? Verständlich wird die Überlegung erst, wenn man erfährt, dass die Blumen noch gar nicht zu sehen sind, sondern sich erst im Frühjahr zeigen werden.

  • Blühende Pracht

    Fr., 06.04.2018

    So bleiben Narzissen länger frisch im Topf

    Narzissen bleiben im Haus länger frisch, wenn sie es eher kühl haben. Weniger als 18 Grad Raumtemperatur sind optimal.

    Narzissen - oft auch Osterglocken genannt - sind gerade sehr beliebt. Hier drei Tipps, wie sie in der Wohnung besonders lange blühen.

  • Hengstschau erstmals draußen

    So., 26.03.2017

    Osterglocken statt Eisblumen

    Dembelè L startete unter dem Sattel von Jana de Beer schwungvoll in den Alltag bei Ligges. Congress wurde von Marie Ligges vorgestellt (oben rechts), Cassus drehte seine Runden mit Johanna Schulze Thier (unten rechts).

    Osterglocken auf den Tischen statt Eisblumen an den Scheiben: Die Hengstschau auf dem Hof Ligges wurde erstmals unter freiem Himmel gezeigt.

  • Austern und Strandkörbe

    Do., 16.03.2017

    Auf Sylt erwacht der Frühling

    Die ersten Strandkörbe auf Sylt sind schon besetzt - doch im Frühjahr geht es auf der Insel noch ruhig zu.

    Osterglocken auf den Steinwällen, auf den Straßen die Cabrios. Scharen von Zugvögeln, grasende Lämmer am Deich. Ganz unterschiedlich sind die Frühlingsboten auf Sylt. Doch eines ist sicher: Der lange Winter auf der beliebten Nordseeinsel neigt sich dem Ende entgegen.

  • Freizeit

    Mo., 30.03.2015

    Giftige Ostersymbole: Tulpen mit Handschuhen anfassen

    Vorsicht bei Tulpen: Nach dem Hautkontakt kann es zu Rötungen und Schwellungen kommen.

    Schön, aber giftig: Hobbygärtner sollten Tulpen und Osterglocken nur mit Handschuhen anfassen. Wer das vergisst oder sogar Pflanzenteile verschluckt, sollte schnell handeln. Die Giftzentrale Bonn erklärt, was zu tun ist.

  • Tiere

    Do., 10.04.2014

    Tulpen und Osterglocken sind giftig für Tiere

    Ein Hund schnuppert an Tulpen: Knabbert ein Tier daran, kann das die Schleimhäute reizen. Foto: Carmen Jaspersen

    Berlin (dpa/tmn) - Tulpen, Hyazinthen, Maiglöckchen: Sie alle sehen im Garten toll aus. Für Tiere aber können die Pflanzen böse Folgen haben. Katzen- und Hundebesitzer sollten wissen, welche Blumen nicht geeignet oder gar giftig für ihre Lieblinge sind.

  • Wohnen

    Mi., 12.02.2014

    Deko-Idee: Osterglocken in Tassen setzen

    In Tassen gepflanzte Narzissen schmücken die Tafel für eine Familienfeier. Foto: Daniel Karmann

    Hamburg (dpa/tmn) - Eine Kaffeetafel kann mit Blumen verschönert werden. Frühblüher wie Narzissen eignen sich jetzt besonders gut dafür. Die Blumen müssen nicht in einer Vase stehen. Man kann sie auch in Tassen pflanzen.

  • Vermischtes

    Fr., 06.04.2012

    Üppige Ostern: 23 000 bunte Eier auf einem Hof

    Vermischtes : Üppige Ostern: 23 000 bunte Eier auf einem Hof

    Crölpa-Löbschütz (dpa) - 23 000 Plastik-Ostereier, eine 1,40 Meter hohe Osterglocke und ein über vier Meter hohes Riesenei: Das Ehepaar Wohlleben aus dem Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt hat mit Osterdekoration nicht geknausert.

  • Tipps zum Start in die Gartensaison

    Fr., 23.03.2012

    Die Pflanzzeit beginnt

    Tipps zum Start in die Gartensaison : Die Pflanzzeit beginnt

    Die Sonne kommt heraus, es ist warm, die Frühblüher wie Krokusse und Osterglocken setzen erste bunte Tupfer in die Landschaft. Keine Frage, jetzt lockt es die Menschen in die Gärten. „Die Vegetationsphase hat nach der Winterruhe begonnen“, sagte Sabine Wichmann auf WN-Nachfrage. Die Gartenbautechnikerin des gleichnamigen Landschaftsbaubetriebs in der Delsener Heide hat viele Tipps parat, was jetzt schon auf Terrasse, Balkon oder Garten getan werden kann. Sie warnt aber auch davor, jetzt schon frostempfindliche Pflanzen und Sommerblumen in den Boden zu setzen. „Da sollte man besser die Eisheiligen Mitte Mai noch abwarten.“

  • Umwelt

    Do., 08.03.2012

    Osterglocken: Frühlingsboten mit großer Show

    Umwelt : Osterglocken: Frühlingsboten mit großer Show

    Wuppertal (dpa/tmn) - Die goldgelben oder weißen Trompetenblüten an langen Stängeln begrüßen den Frühling: Osterglocken stehen ihrem Namen nach bald vor ihrem großen Auftritt. Besonders gut wirken sie in großen Mengen.