Osterhase



Alles zum Schlagwort "Osterhase"


  • Präsente verteilt

    Fr., 10.04.2020

    Grashüpfer als Osterhasen

    Die Mitarbeiter der Grashüpfer-Kita verteilten gestern Osterpräsente vor den Türen „ihrer“ Steppkes.

    Als Osterhasen waren die Grashüpfer am Donnerstag unterwegs.

  • i-Männchen starteten bis 1966 nicht im Sommer

    Fr., 10.04.2020

    Nach Ostern ging es in die Schule

    Ulrike Schlottbohm mit dem Klassiker: Der Osterhase gehört aufs Bild der Einschulung.

    Klassen mit mehr als 40 Kindern und der Osterhase auf den Bildern vom Einschulen: An alte Schulzeiten erinnern sich Ascheberger, die allesamt früher direkt nach dem Osterfest eingeschult worden sind.

  • Osterzeit

    Do., 09.04.2020

    Berühmte Hasen und Kaninchen im Porträt

    Mancher Hase hat es zu großer Berühmtheit gebracht.

    Den Osterhasen kennt wohl jeder. Doch auch manch anderes Langohr erfreut sich großer Beliebtheit. Was mit den Tieren verbunden wird, ist dabei aber teils grundverschieden.

  • Osterpostamt im Osterstress

    Do., 09.04.2020

    Rekordzahl an Briefen für den Osterhasen in Ostereistedt

    Ein Schild mit der Aufschrift "Frohe Ostern" hängt unter dem Ortsschild am Ortseingang von Ostereistedt.

    In der Corona-Krise sitzen alle Kinder zuhause und haben Zeit zum Schreiben. Deshalb kann sich der Osterhase über besonders viele Briefe freuen. Mit den Antworten hat der Osterhase alle Pfoten voll zu tun.

  • Kritische Kinder

    Di., 07.04.2020

    Bei der Frage nach dem Osterhasen nicht rumeiern

    Im Alter von vier bis fünf Jahren erleben Kinder eine Phase der Entzauberung. Sie hinterfragen Dinge kritisch, so auch die Existenz des Osterhasen.

    Irgendwie passt das nicht zusammen: Normalerweise legen Hühner Eier. Und nun ein Hase? Der kleine Hoppler bringt außerdem noch große Geschenke. Da stimmt was nicht, denkt das Kind - und stellt Fragen.

  • «Wesentliche Dienstleitung»

    Mo., 06.04.2020

    In Neuseeland ist der Osterhase systemrelevant

    Jacinda Ardern, Premierministerin von Neuseeland, bei eienr Pressekonferenz zum Stand der Corona-Krise.

    Neuseelands Regierungschefin hat auch die Kleinsten der Gesellschaft im Blick. Und stellt klar: Auch in Zeiten der Corona-Krise sind Osterhase und Zahnfee wichtig.

  • Pfadfinder verteilen Osterhasen

    Mi., 24.04.2019

    Anderen eine Freude machen

    An den Wochenenden vor dem Osterfest hatten die Pfadfinder ihre Grußkarten und Schokoladen-Osterhasen vor den Supermärkten verkauft. In der Nacht zum Ostersonntag verteilten sie die Ostergrüße an die überraschten Empfänger.

    Zum ersten Mal haben die Drensteinfurter Pfadfinder diese Aktion im Jahr 2000 durchgeführt. Und auch zum diesjährigen Osterfest haben sie wieder Grußkarten und Schokoladenhasen verteilt. Alle Empfänger der Botschaften zu finden, war dabei gar nicht so einfach.

  • Ostereier-Aktion der Jugendfeuerwehr

    Mi., 24.04.2019

    Kinderparadies am Seniorenzentrum

    Osterspaß von der Jugendfeuerwehr bei bestem Wetter (Bilder im Uhrzeigersinn von oben links): An der Spritzwand ließ sich die Zielgenauigkeit mit dem Wasserschlauch üben. In drei Durchgängen ging‘s zur Eiersuche – auch für die Kleinsten. Helfer des Osterhasen waren unter anderem Franziska Ruch, Luis Gausebeck, Leon Gausebeck und Sabrina Ruch (v.l.). Das Kettenkarussell zog die Kleinen magisch an. Ihren Spaß als Beobachter hatten unter anderem Margarete Utendorf und Cilli Oldhues (v.l.)

    Bei herrlichstem Sonnenschein machten sich am Ostermontag Dutzende Kinder am Haus St. Magnus auf die Suche nach leckeren Mitbringseln des Osterhasen. Die Jugendfeuerwehr Everswinkel hatte wieder zu ihrer Ostereiersuche eingeladen. Es wurde ein Spaß für alle Generationen.

  • Ladberger Osternest

    Di., 23.04.2019

    Einmal den Osterhasen sehen

    Der Osterhase hatte nicht nur die Eier versteckt, er sorgte auch dafür, dass kein Kind leer ausging beim elften „Ladberger Osternest“ im Friedenspark.

    Zum elften Mal hatte der Schützenverein Wester zur Ostereiersuche in den Friedenspark eingeladen. Zum elften Mal brauchte er sich über mangelnden Zuspruch beim Ladberger Osternest keine Gedanken machen.

  • Schwimmreifenmann auf der Ems in Telgte

    Mo., 22.04.2019

    Paul wird zum Osterhasen

    Schwimmreifenmann auf der Ems in Telgte: Paul wird zum Osterhasen

    Paul, der Schwimmreifenmann, ist am Wochenende zum Osterhasen geworden