Osternest



Alles zum Schlagwort "Osternest"


  • Ladberger Osternest

    Di., 23.04.2019

    Einmal den Osterhasen sehen

    Der Osterhase hatte nicht nur die Eier versteckt, er sorgte auch dafür, dass kein Kind leer ausging beim elften „Ladberger Osternest“ im Friedenspark.

    Zum elften Mal hatte der Schützenverein Wester zur Ostereiersuche in den Friedenspark eingeladen. Zum elften Mal brauchte er sich über mangelnden Zuspruch beim Ladberger Osternest keine Gedanken machen.

  • Osterfeuer in Sprakel und Kinderhaus

    Mo., 22.04.2019

    Familienfeste mit Osternest und Feuerschein

    Die Aktiven des Heimatvereins Sandrup-Sprakel-Coerde trafen sich am Heimathof, wo Osterhasen und das Osternest bewundert wurden.

    Jung und Alt kamen am Ostersonntag auch in Münsters Norden auf ihre Kosten: In Sprakel sorgten der Heimatverein und in Kinderhaus die CJG für österliches Vergnügen.

  • Sonderveröffentlichung

    WestLotto

    Im Osternest ist Platz für jede Menge Glück

    WestLotto: Im Osternest ist Platz für jede Menge Glück

    Ostern ohne Süßigkeiten? Kaum vorstellbar! Schokohasen und Schokoeier gehören einfach dazu. Kleine, zusätzliche Präsente bereiten ebenfalls große Freude – besonders, wenn sie die Chance aufs große Glück bieten. Das funktioniert sogar ohne großen Aufwand. WestLotto hat ein paar schöne Geschenkideen, was alles noch ins Osterkörbchen gehören könnte. Übrigens: Jede Spielquittung können Sie mit folgendem Gruß versehen lassen: „Frohe Ostern! Und die Chance auf das ganz große Glück!“ Diese – wie auch Rubbellose – finden Platz im Geschenkumschlag „Viel Glück“.

  • Bistum beeindruckt von Schapdettener Schülerin

    Mi., 04.04.2018

    Osternester helfen Kindern in Indien

    Fünf Sammelboxen mit insgesamt 203 Euro für Kinder in Indien konnte die neunjährige Finja Delcour aus Schapdetten Generalvikar Dr. Norbert Köster überreichen, die sie durch den Verkauf von selbst gehäkelten Osternestern eingenommen hatte.

    Finja Delcour ist neun Jahre alt und wohnt in Schapdetten. 67 Osternester hat sie gehäkelt und für den guten Zweck verkauft.

  • Osternest im Friedenspark

    Di., 03.04.2018

    Meister Lampe auf der Spur

    Na, was hat sich da denn versteckt? Dass mag sich so mancher Spaziergänger am Ostermontag gedacht haben, als er den Friedenspark passierte. Inmitten der gelb aufblühenden Narzissen, die das Bild des Ladberger Parks im Frühling prägen, liegen rote, gelbe oder grüne Ostereier. Na klar: Meister Lampe war zu Besuch im Heidedorf. Zusammen mit seinen fleißigen Helfern hat der Osterhase Eier und viele weitere Leckereien inmitten von Gräsern, Sträuchern, Büschen und an Bäumen versteckt. Unterstützt wurde er am Montag vom Schützenverein Wester. Der organisierte bereits zum zehnten Mal das „Ladberger Osternest.“

  • Fürs Osternest

    Di., 27.03.2018

    «Hasentage» - Bezauberndes Bilderbuch

    Frankfurt/Main (dpa) - Kleine Bilderbuch-Perle zum Osterfest: In «Hasentage» zeigt die Niederländerin Daphne Louter bezaubernde Bilder aus dem Alltag zweier Hasenkinder - ganz ohne Worte. Zum Aufwachen gibt es am Morgen erstmal eine Kissenschlacht. Nach dem Frühstück geht es dann zum Verkleiden auf den mit Trödel gefüllten Dachboden. Dann heißt es für die zwei weißen Hasen: Gummistiefel an und raus in den Garten.

  • 9. Ladberger Osternest

    Mi., 19.04.2017

    Eiersuche mit Langzeitwirkung

    Viele bunte Eier gab es beim Ladberger Osternest im Friedenspark zu entdecken. Auch Ben und Ivonne Heemann hatten sich auf die Suche begeben.

    Herrlicher Sonnenschein, ein riesengroßer Osterhase und viele Kinder, die es kaum erwarten können, nach Eiern zu suchen: Die Voraussetzungen für einen gelungenen Tag sind gut, als am Ostermontag die Wester Schützen zum Ladberger Osternest einladen. Zum neunten Mal in Folge organisiert der Verein unter dem Vorsitz von Herbert Kemper diesen Spaß für die ganze Familie.

  • Wettbewerb

    Fr., 14.04.2017

    Kinder basteln viele tolle Osternester

    Die kleinen Teilnehmer mit ihren Osternestern

    Da hat die WN-Redaktion nicht schlecht gestaunt: Zahlreiche Ochtruper Kinder haben sich am Bastelwettbewerb unserer Zeitung beteiligt und Osternester angefertigt. Und was für welche!

  • Feen, Hasen und Ratten

    Mo., 03.04.2017

    Kinderhörbücher zu Ostern

    Gloria kann in «Gloria Glühwürmchen» zwar in ganz vielen verschiedenen Farben leuchten. Doch mit dem Fliegen klappt es nicht. Das will sie ändern.

    Ostereier und Schokohasen liegen längst nicht mehr alleine im Osternest. Auch kleine Geschenke werden in vielen Familien gesucht und gefunden. Eine nicht sehr teure, aber schöne Möglichkeit für das kleine Extra-Osterei sind Hörbücher für Kinder.

  • WN-Bastelwettbewerb für Kinder

    Do., 16.03.2017

    Wer baut das schönste Osternest?

     

    Die Lokalredaktion Ochtrup startet auch in diesem Jahr einen Bastelwettbewerb für Kinder. Nach dem schönsten Osterhasen und dem wunderbarsten Osterei wird nun das perfekte Osternest gesucht. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.