Ostersamstag



Alles zum Schlagwort "Ostersamstag"


  • Stadt erteilt keine Ausnahmegenehmigung

    Do., 09.04.2020

    Keine Demo für Demokratie-Rettung

    0rdnungsdezernent Wolfgang Heuer

    Am Ostersamstag hatte eine Initiative einen Demonstrationszug zur „Rettung der Demokratie“ beantragt. Die Stadt sieht sich angesichts der Corona-Vorschriften außerstande, den Protest zu genehmigen. Die Abstandsregeln könnten dabei unmöglich eingehalten werden, so Ordnungsdezernent Wolfgang Heuer.

  • Obduktion läuft

    So., 21.04.2019

    Babyleiche im Thüringer Wald entdeckt

    Die Polizei untersucht die Region des Fundorts.

    Grausige Entdeckung am Ostersamstag: Beim Ausflug mit ihren Hunden finden zwei Spaziergänger bei Geschwenda im Thüringer Wald eine Babyleiche. Der Fund weckt Erinnerungen an ähnliche Vorfälle vergangener Jahre.

  • Unfälle

    So., 21.04.2019

    Hochzeitskorso verursacht Unfall in Herten

    Herten (dpa/lnw) - Ein Hochzeitskorso mit 10 bis 15 Fahrzeugen ist am Ostersamstag von der Polizei in Herten gestoppt worden. Zuvor war laut Polizei durch die rücksichtslose Fahrweise der Teilnehmer ein Radfahrer verletzt worden. Außerdem wurde aus der Kolonne der Hochzeitsgesellschaft ein Schuss abgegeben, wie die Polizei mitteilte.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 20.04.2019

    Lila-weiße Glückseligkeit: VfL Osnabrück feiert Aufstieg in die 2. Bundesliga

    Die Spieler des VfL Osnabrück feierten n<ch dem Spiel mit den Fans auch auf der Tribüne ihren großen Triumph.

    Was für ein emotionaler Ostersamstag an der Bremer Brücke. Über eine Stunde lang feierten die Fans des VfL auf dem Rasen den Aufstieg der Osnabrücker in die 2. Fußball-Bundesliga.

  • Pfadfinder

    Mo., 01.04.2019

    Strauch-Sammelaktion

    Die Strauchsammelaktion der Saerbecker Pfadfinder findet am Ostersamstag, 20. April, statt. Anmeldungen sind bis 13. April möglich.

  • Sammelaktion der Pfadfinder

    Di., 12.02.2019

    Strauchschnitt abholen lassen

    Die Strauchsammelaktion der Pfadfinder findet am Ostersamstag, 20. April, statt.

  • 14 Verkehrszeichen sind weg

    Do., 05.04.2018

    Der große Schilder-Klau in Ringel

    Das Verkehrszeichen 357 „Sackgasse“.

    Am Karfreitag oder Ostersamstag, so vermutet die Stadtverwaltung, sind Diebe in der Bauerschaft Ringel aktiv gewesen. Ihre Beute: insgesamt 14 Straßenschilder. Die Stadt hat Anzeige erstattet und hofft auf Hinweise.

  • Aktion gegen Rassismus

    Di., 03.04.2018

    VfL Osnabrück kontert AfD-Politikerin aus

    Aktion gegen Rassismus: VfL Osnabrück kontert AfD-Politikerin aus

    Der VfL Osnabrück hat sich vor der Drittliga-Partie gegen den FC Hansa Rostock am Ostersamstag mit einer Aktion für Vielfalt und gegen Rassismus stark gemacht. AfD-Politikerin Beatrix von Storch beleidigte den Verein daraufhin im Netz. Doch ihr Tweet wurde durch einen unwiderstehlichen Konter zum Eigentor.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 31.03.2018

    VfL Osnabrück holt Punkt gegen Rostock

    Christian Bickel (Mitte) wurde in der 71. Minute eingewechselt und feierte sein Heimdebüt für den VfL Osnabrück.

    Der VfL Osnabrück blieb am Ostersamstag auch im sechsten Spiel in Folge sieglos. Vor 8500 Zuschauern trennte sich der VfL an der heimischen Bremer Brücke vom FC Hansa Rostock 1:1 (0:1). Da gleichzeitig der Chemnitzer FC sein Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach mit 2:3 verlor, bauten die Lila-Weißen ihren Vorsprung vor den Abstiegsrängen um einen Zähler auf neun Punkte aus.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Fr., 30.03.2018

    VfL Sassenberg sinnt auf Revanche

    Wünscht sich einen Heimsieg: Daniel Haßmann.

    Punktspiele am Ostersamstag sind im Handball äußerst ungewöhnlich – doch die Frauen-Landesligisten VfL Sassenberg und Ahlener SG einigten sich auf diesen Termin für ihr Nachholspiel, in dem es zum Duell um den dritten Platz kommt. Um 19 Uhr erfolgt der Anpfiff in der großen Sassenberger Herxfeldhalle.