Ostertag



Alles zum Schlagwort "Ostertag"


  • Kontrollen am Canyon zeigen Wirkung

    Di., 14.04.2020

    Viel Musik an den Ostertagen

    Pfarrer Harald Klöpper war in Hohne unterwegs, an der Arndtstraße grüßte ein Transparent Spaziergänger, Markus Pötter und Marion Blömker musizierten an der Bodelschwingh-Kirche und Pfarrer Erich Schwager hielt eine Osterandacht am Seniorenzentrum Gempt (im Uhrzeigersinn),

    Nur wenige Anlässe gab es an den Ostertagen für die Mitarbeiter des Ordnungsamts, bei Personenansammlungen tätig zu werden. „Freundliche Worte reichten aus“, sagt Fachdienstleiter Martin Pogrifke. Für Freude sorgten zahlreiche Akteure, die unter anderem mit Musik ihren Mitmenschen eine unerwartetes Hörvergnügen bescherten.

  • Nach freien Ostertagen

    Mo., 13.04.2020

    Bayern-Stars müssen Dienstag wieder ran

    Bittet die Bayern-Profis nach der Osterpause wieder zum Training: Trainer Hansi Flick.

    München (dpa) - Nach zwei freien Ostertagen will der FC Bayern an diesem Dienstag wieder das Training aufnehmen. «Wir haben am Samstag noch einmal trainiert», sagte Trainer Hansi Flick am Wochenende.

  • Gesundheit

    Fr., 10.04.2020

    Laschet: «Weitermachen, durchhalten, Abstand halten»

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, spricht im Landtag.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat vor den Ostertagen erneut das Einhalten der Kontaktregeln gegen die Verbreitung des Coronavirus gefordert. «Wir erleben Ostertage wie wir sie noch nie hatten», sagte Laschet in einer am Freitag per Twitter verbreiteten Videobotschaft. Das Zusammensein mit Familie und Freuden und andere liebgewordene Traditionen könnten in diesem Jahr nicht stattfinden.

  • Osterprogramm in Corona-Krise

    Fr., 10.04.2020

    Festtage für Sport-Nostalgiker: TV-Sender zeigen Klassiker

    Wird im Osterprogramm auf «sportschau.de» aufgearbeitet: Der deutsche WM-Sieg 1990 in Italien.

    Die Corona-Pandemie hat den Livesport beinahe überall zum Erliegen gebracht. Ganz ohne Sport im Fernsehen müssen die Fans aber auch an den Ostertagen nicht auskommen. Die Sender bieten viele Geschichtsstunden an.

  • Zwangsurlaub

    Fr., 10.04.2020

    Ottfried Fischer hat in der Corona-Krise keinen Lagerkoller

    Ottfried Fischer: Zwangsurlaub statt Urlaub.

    Die Ostertage hatte sich Kabarettist Ottfried Fischer anders vorgestellt: Eigentlich wollte er mit seiner Lebensgefährtin verreisen. Da hat dem Paar das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun findet der Urlaub im heimischen Passau statt.

  • Stauprognose

    Do., 09.04.2020

    Keine Staugefahr wegen Corona: Ostern mit freien Autobahnen

    Wenige Autos sind auf der Autobahn A4 zu sehen.

    Normalerweise herrscht rund um die Ostertage «Staustufe Rot». Doch in der Corona-Krise ist alles anders.

  • Angebote an den Kar- und Ostertagen

    Mi., 08.04.2020

    Online-Gottesdienste für die Gläubigen

  • Informationen der Evangelischen Kirchengemeinde

    Mi., 08.04.2020

    Stilles Gebet auch an Ostern möglich

    Die evangelische Kirche wird an den Ostertagen zum stillen Gebet zu bestimmten Zeiten geöffnet sein. Darüber hinaus werden in der Kirche geistliche Impulse ausliegen.

    Die Evangelische Kirchengemeinde gibt einige Hinweise zu den bevorstehenden Ostertagen.

  • Trotz Frühlingswetters

    So., 05.04.2020

    Regierung ruft zu Einhaltung der Kontaktverbote auf

    Ein Wachpolizist überprüft die Einhaltung der Kontaktsperre am Frankfurter Mainufer.

    Bislang halten sich viele Bürger an die Kontaktbeschränkungen. Ob es an den Ostertagen genauso gut laufen wird? Die Regierung appelliert an Einsicht und Disziplin. Es wird ein Ostern der anderen Art.

  • Außergewöhnliche Ostertage in St. Bartholomäus

    Fr., 03.04.2020

    Zusammen feiern – im Livestream

    Pastoralreferent Ralf Peters mit der Osterkerze.

    Corona sorgt dafür, dass das Osterfest 2020 ein besonders außergewöhnliches wird. In St. Bartholomäus ist man darauf vorbereitet.