Osthofstraße



Alles zum Schlagwort "Osthofstraße"


  • Fußgängerampel Osthofstraße

    Di., 10.03.2020

    Grünphase soll verlängert werden

    Geht es nach den Vorstellungen der CDU in der Bezirksvertretung West, dann soll die Grünphase für Fußgänger an der Ampel Osthofstraße um einige Sekunden verlängert werden.

    Damit insbesondere Mädchen und Jungen auf dem Schulweg die Osthofstraße sicherer passieren können, möchte die CDU, dass Fußgängern an der Ampel nahe der Bushaltestelle Hohe Geist mehr Zeit für die Straßenüberquerung eingeräumt wird.

  • Albachten: Osthofstraße soll bis zur Stadtgrenze saniert werden

    Fr., 06.03.2020

    Schmalere Fahrbahn und „Tempo 70“

    Läuft alles nach Plan, dann wird die Osthofstraße noch in diesem Jahr breitere Seitenstreifen bekommen, die auch fürs Radfahren tauglich sind.

  • Unfall auf der Osthofstraße

    Mo., 02.03.2020

    57-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt

    Unfall auf der Osthofstraße: 57-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt

    Ein E-Bike-Fahrer ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Der 57-Jährige wurde von einem Auto erfasst und auf die Straße geschleudert.

  • Unfall auf Osthofstraße

    Di., 28.01.2020

    Kind von Auto angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Unfall auf Osthofstraße: Kind von Auto angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Am Freitagmittag wurde ein achtjähriges Mädchen auf der Osthofstraße in Münster angefahren und schwer verletzt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. 

  • Freude bei der Seniorenvertretung

    Do., 18.04.2019

    Osthofstraße: „Tempo 30“ nicht mehr rund um die Uhr

    Zusatzschilder weisen an der Osthofstraße jetzt darauf hin, dass „Tempo 30“ dort nicht mehr rund um die Uhr gefahren werden muss.

    An der Albachtener Osthofstraße darf seit Kurzem wieder mit bis zu 50 Kilometern pro Stunde gefahren werden. Örtliche Senioren begrüßen dies.

  • Kleiderkammer Albachten

    Fr., 01.02.2019

    Reichlich Textilien für Bedürftige

    Jeden Dienstag öffnen die Mitarbeiterinnen im ehemaligen Pfarrhaus an der Osthofstraße die Kleiderkammer-Türen.

    Im September soll das Jubiläum gebührend gefeiert werden: Die Kleiderkammer im ehemaligen Pfarrhaus an der Osthofstraße besteht seit 25 Jahren.

  • SPD-Antrag zur Osthofstraße

    Mi., 09.01.2019

    Zusatzleuchten für die Ampelanlage

    Setzt sich für die Installation von Zusatzleuchten an dem Ampeln im Kreuzungsbereich Osthofstraße, Am Kämpken, Steinkuhle ein: Raimund Köster. In Roxel (kl. Foto) gibt es solche Leuchten bereits.

    Bezirksvertreter Raimund Köster möchte Fußgängern und Radlern im Bereich Osthofstraße, Am Kämpken und Steinkuhle bei der Straßenüberquerung mehr Sicherheit geben.

  • Unfall auf Osthofstraße

    Sa., 27.10.2018

    50-Jährige verliert Kontrolle über Wagen und kollidiert mit Gegenverkehr

    Unfall auf Osthofstraße : 50-Jährige verliert Kontrolle über Wagen und kollidiert mit Gegenverkehr

    Die Polizei wurde am Samstagnachmittag zu einem Unfall auf der Osthofstraße gerufen. Dort war eine 50-jährige Frau aus Münster mit ihrem Kleinwagen von der Spur abgekommen und mit einem ihr entgegenkommenden, 34-jährigen Fahrer kollidiert.

  • Tempo 30 an der Osthofstraße

    Do., 11.10.2018

    Mehr Sicherheit für Kita-Kinder

    Blick in die Osthofstraße: Rechts geht es in die Steinkuhle, wo sich die Kita St. Josef befindet. Eltern machen sich dafür stark, auch in diesem Bereich der vielbefahrenen Osthofstraße Tempo 30 auszuschildern.

    Geht es nach dem Wunsch von Albachtener Kita-Eltern, dann soll die neue Tempo-30-Zone an der Osthofstraße auf die Einmündung Steinkuhle ausgedehnt werden.

  • Neuer Friedhof Albachten

    Fr., 22.06.2018

    Kleinod aus Angelmodde

    Ein Kleinod: Das zentrale Kreuz auf dem neuen Albachtener Friedhof wurde vom Angelmodder Bildhauser Hubert Janning vor über 50 Jahren geschaffen.

    Der Angelmodder Bildhauer Hubert Janning schuf das Albachtener Friedhofskreuz. Das Kunstwerk steht seit über einem halben Jahrhundert auf dem Stadtteilfriedhof an der Osthofstraße.