Ostküste



Alles zum Schlagwort "Ostküste"


  • Australien

    So., 07.06.2020

    Surfer stirbt nach Hai-Attacke vor australischer Ostküste

    Ein Surfer ist nach Hai-Attacke vor der australischen Ostküste gestorben (Archiv).

    Heldenmutig versuchen Surfer, einen von einem Hai gebissenen Kollegen zu retten. Sie wehren das drei Meter lange Tier ab und ziehen den Verletzten an Land - ihr Einsatz zahlt sich nicht aus.

  • Erdbeben

    Di., 10.12.2019

    Ostküste Neuseelands von Erdbeben erschüttert

    Wellington (dpa) - Einen Tag nach dem Ausbruch des Vulkans von White Island ist die Ostküste Neuseelands von einem Erdbeben der Stärke 5,3 erschüttert worden. Sein Epizentrum lag nach Angaben des nationalen Geologischen Gefahrenüberwachungssystems Geonet nahe der Stadt Gisborne auf der Nordinsel. Das Beben konnte den Angaben zufolge auch im 180 Kilometer südlich gelegenen Whakatane gespürt werden. Diese Stadt ist nur 50 Kilometer von der Vulkaninsel White Island entfernt, wo gestern bei einem plötzlichen Ausbruch mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen waren.

  • Feuer außer Kontrolle

    Mi., 13.11.2019

    Australien: Lebensgefährliche Buschbrände auch in Queensland

    Buschbrände halten die Bundesstaaten New South Wales und Queensland seit Oktober in Atem, beide Regionen haben den Notstand ausgerufen.

    Aus einem Strandort an Australiens Ostküste bleibt nur das Meer als Fluchtweg. Ein Löschhubschrauber stürzt ab. Vor den Toren Sydneys brennt es weiter. Und Kontrolle über die Flammen zu bekommen, könnte Monate dauern.

  • Verkehr

    Mi., 29.05.2019

    Jubiläum in USA: Flixbus will Amerikas Ostküste erobern

    New York (dpa) - Ein Jahr nach dem Markteintritt in Amerika zieht Flixbus eine positive Bilanz und baut sein Streckennetz aus. «Mit dem Start an der US-Ostküste haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht», verkündete Mitgründer und Geschäftsführer André Schwämmlein. Nachdem sich Flixbus im Südwesten Amerikas bereits schnell ausbreiten konnte, sollen die markanten grünen Busse des Münchener Start-ups nun auch die US-Ostküste erobern. Neben New York City und der Hauptstadt Washington will Flixbus ab 30. Mai bis zu elfmal täglich auch die Großstädte Baltimore und Richmond ansteuern.

  • Stärkster Zyklon seit Jahren

    Fr., 03.05.2019

    Schwerer Wirbelsturm fegt über indische Küste hinweg

    Menschen gehen in Puri an Verkaufsständen vorbei, die von Zyklon «Fani» zerstört worden sind.

    Mehr als 10.000 Menschen kamen vor 20 Jahren bei einem Zyklon an Indiens Ostküste ums Leben. Der seit damals stärkste Wirbelsturm wütet jetzt in diesem Gebiet. Viele Millionen Menschen sind betroffen.

  • Terrorismus

    So., 28.04.2019

    IS bekennt sich zu tödlichem Zwischenfall an Sri Lankas Ostküste

    Colombo (dpa) - Nach den verheerenden Osteranschlägen in Sri Lanka hat sich die Terrororganisation IS auch zum jüngsten Blutvergießen an der Ostküste des Landes bekannt. Drei IS-Kämpfer hätten Sicherheitskräfte in einen Hinterhalt gelockt und schließlich mit ihren Sprengstoffgürteln in die Luft gesprengt, teilte der IS über sein Sprachrohr Amak mit. Dabei seien 17 Polizisten getötet worden. In der Nacht zum Samstag waren nach mehreren Explosionen in einem Haus im Osten Sri Lankas 15 Leichen entdeckt worden. Das Gebäude sollte im Zuge einer Anti-Terror-Razzia von Polizisten und Soldaten gestürmt werden.

  • Brände

    Sa., 17.11.2018

    Zahl der Toten in Kalifornien steigt - Schnee an der Ostküste

    Los Angeles (dpa) - In Kalifornien ist die Zahl der Toten durch die verheerenden Bränden weiter gestiegen. Nordöstlich von San Francisco wurden acht weitere Leichen in niedergebrannten Häusern gefunden. Insgesamt sind in dem US-Bundesstaat somit mindestens 74 ums Leben gekommen. Heute wird US-Präsident Donald Trump in Kalifornien erwartet. Und während man dort auf den ersten Regen seit Monaten hofft, gab es im Osten und Süden der USA den ersten Wintereinbruch. Medienberichten zufolge starben mindestens acht Menschen.

  • Umweltschützer in großer Sorge

    Mi., 04.04.2018

    Riesiger Ölteppich vor Borneo

    Wegen eines riesigen Ölteppichs drohen vor der Ostküste der Insel Borneo schwere Umweltschäden.

    Ein riesiger Ölteppich hat sich vor der Ostküste der Insel Borneo ausgebreitet. Schuld daran soll ein Leck in einer Pipeline gewesen sein. Menschen aus der Umgebung und Umweltschützer sind in großer Sorge.

  • Wetter

    Do., 22.03.2018

    Wintersturm «Toby» legt die US-Ostküste lahm

    New York (dpa) - Zum vierten Mal innerhalb weniger Wochen hat ein Wintersturm die Ostküste der USA heimgesucht und in mehreren Bundesstaaten für heftigen Schneefall gesorgt. Die Warnungen vor Sturm «Toby» galten laut dem Nationalen Wetterdienst bis zum Morgen. In New York, Philadelphia, Washington und in anderen Gegenden war gestern der Unterricht an öffentlichen Schulen ausgefallen, auch Behörden waren geschlossen geblieben. Zahlreiche Flüge mussten laut der Webseite «Flightaware» gestrichen werden. Das Weiße Haus hatte alle Termine von Präsident Donald Trump abgesagt.

  • Wetter

    Mi., 21.03.2018

    Schneesturm an US-Ostküste erwartet

    New York (dpa) - Ein herannahender Schneesturm hat an der Ostküste der USA bereits zu ersten Vorsichtsmaßnahmen geführt. Fluggesellschaften strichen mehr als 3100 Flüge, die für heute geplant waren, wie die US-Zeitung «USA Today» berichtete. In New York sollen heute alle öffentlichen Schulen geschlossen bleiben, wie Bürgermeister Bill de Blasio auf Twitter mitteilen ließ. Meteorologen erwarten für heute und morgen bis zu 40 Zentimeter Schnee.