Osttor



Alles zum Schlagwort "Osttor"


  • Baugebiet Hiltrup-Ost

    Mi., 25.11.2020

    „Anbindung an den Albersloher Weg muss her“

    Am Osttor könnte in diesem Bereich ein Kreisverkehr entstehen

    Heinz Nolte, der ehemalige Hiltruper Bezirksbürgermeister, hat sich in die Debatte um das künftige Baugebiet Hiltrup-Ost eingeschaltet. Er fordert eine enge Vernetzung des Baugebietes. Dazu gehört eine Anbindung an den Albersloher Weg.

  • Mobilitätsfragen bewegen Hiltrup-Ost

    Sa., 14.11.2020

    „Dann ist wieder alles dicht“

    Neben den Verkehrsproblemen auf dem Osttor ist die Gestaltung des bestehenden Zentrums ein großes Thema. Reicht der Platz aus für einen neuen Lebensmittelmarkt und eine russisch-orthodoxe Kirche, deren Bau seit Jahren im Gespräch ist?

    „Sind die „Planer“ des Planungsbüros oder Vertreter der Stadt Münster jemals morgens zu Schulbeginn, mittags zu Schulschluss oder nachmittags zum Feierabend am Osttor unterwegs gewesen?“ In Hiltrup-Ost wird weiterhin munter über das Stadtteilentwicklungskonzept debattiert.

  • Fitnessstudio-Betreiber ist stinksauer

    Do., 05.11.2020

    „Eine bodenlose Frechheit“

    Tom Nürnberg musste sein Fitnessstudio schließen. Das sei aufgrund der großen Anstrengungen für Hygiene und Abstand nicht notwendig, sagt er.

    Tom Nürnberg betreibt am Osttor das Fitnessstudio „Powerloft“, das nun bereits zum dritten Mal in diesem Jahr wegen Corona geschlossen ist. Das erzürnt ihn mächtig, denn in der Einrichtung gebe es strenge Abstandsvorkehrungen und Hygieneregeln, an die sich alle seine Kunden halten würden. Der Betreiber sieht seine Existenz in Gefahr.

  • Zwei Verletzte und Stau am Osttor

    Do., 24.09.2020

    Lastwagen fährt auf drei Autos auf

    Der Lastwagen fuhr auf drei stehende Fahrzeuge auf.

    Ein Auffahrunfall mit Folgen: Am Osttor zwischen Angelmodde und Hiltrup ist am Donnerstagmorgen ein Lastwagen auf drei stehende Fahrzeuge aufgefahren.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 20.09.2020

    BW Ottmarsbocholt siegt beim TuS Hiltrup 2

    Traf zwei Mal für die Blau-Weißen: Denis Hölscher.

    BW Ottmarsbocholt hat die Partie bei Mitaufsteiger TuS Hiltrup 2 mit 3:1 (1:0) gewonnen. Ein Blau-Weißer traf am Osttor doppelt.

  • Corona wirkt sich auf die Planung des großen Baugebietes am Osttor aus

    Mo., 08.06.2020

    Hiltrup-Ost ist ins Stocken geraten

    An der Westfalenstraße schreiten auf dem Gelände der ehemaligen Baumschule Eschweiler die Arbeiten zügig voran. Wohn- und Stadtbau-Geschäftsführer Dr. Christian Jäger freute sich vor wenigen Tagen über den Startschuss für den zweiten großen Bauabschnitt.

    Baulandprogramm der Stadt Münster wird fortgeschrieben

  • Die beliebten Blumenampeln schmücken die Marktallee und das Osttor

    Fr., 22.05.2020

    500-Liter-Tank zum Wässern

    Zum fünften Mal hat Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt für den beliebten Blumenschmuck an der Marktallee gesorgt. Ehrenamtliche Helfer der Johanniter kümmern sich um die Pflege.

    Hiltrup blüht auf. Zum fünften Mal in Folge wurden jetzt die Blumenampeln in Hiltrups guter Stube aufgehängt.

  • SPD fordert neue Car-Sharing-Stellplätze am Osttor

    So., 29.03.2020

    Stillstand in Sachen Ladesäulen

    Das Unternehmen Stadtteilauto und die Stadtwerke wollen Stellplätze am TuS-Stadion einrichten.

    Das Unternehmen Stadtteilauto will Elektroautos und Ladesäulen am TuS-Platz aufstellen. In Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Münster könnte dort an der Bushaltestelle eine Mobilitätsstation entstehen. Doch das Projekt kommt nicht voran.

  • „Schlaue Laternen“ am Kanal

    Do., 19.12.2019

    Teststrecke für die „adaptive Beleuchtung“ in Betrieb genommen

    Auf der Kanalpromenade am Hiltruper Osttor wurde gestern Abend Münsters erste Teststrecke für die „adaptive Beleuchtung“ in Betrieb genommen. An einem Infozelt suchten Vertreter vom städtischen Amt für Mobilität und Tiefbau das Gespräch mit den Bürgern.

    Auf der Kanalpromenade am Hiltruper Osttor wurde Münsters erste Teststrecke für die „adaptive Beleuchtung“ in Betrieb genommen.

  • Anschließend fuhr er weg

    Mi., 04.12.2019

    Autofahrer fährt Zehnjährigen an

    Anschließend fuhr er weg: Autofahrer fährt Zehnjährigen an

    Ein Autofahrer hat einen zehnjährigen Radfahrer angefahren und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei Münster sucht nach Zeugen.