Ottich



Alles zum Schlagwort "Ottich"


  • Ochtruper Sportgala: Die sechste Auflage

    Mi., 13.02.2019

    Perfekt: Ochtruper Sportgala, die sechste

    Das große und eingespielte Team der Sportfördergemeinschaft Ochtrup wird wieder dafür sorgen, dass auch die sechste Auflage der Sportgala ein Erfolg ist.

    Jetzt ist die sprichwörtliche Katze aus dem Sack: Die Sportfördergemeinschaft Ochtrup veranstaltet wieder eine Sportgala. Das bestätigte Ralf Ottich. Wann genau gefeiert und geehrt wird, steht noch nicht ganz fest. Fakt ist aber, dass am bewährten Konzept nichts geändert wird. So wird es auch beim Zwei-Jahres-Rhythmus bleiben. Andere Gedankenspielen wurden schnell wieder verworfen.

  • Ochtruper Sportgala

    Do., 17.08.2017

    Zehn Oscars sind bei der Ochtruper Sportgala zu vergeben

    Die Ochtruper Sportgala ist top: Das findet auch Klaus Herbering, der zusammen mit Doris Nienhaus (r.) einen Oscar in der Kategorie „Ehrenamt“ gewann.

    Die Planungen für die 5. Ochtruper Sportgala schreiten immer weiter voran. Mittlerweile steht auch der Termin fest. Dabei handelt es sich um den 3. März (Samstag). Optimiert werden soll das Wahlverfahren, das zuletzt deutliche Schwächen offenbarte. 

  • Schwimmen: Die Jahreshauptversammlung des SC Arminia Ochtrup

    Fr., 05.05.2017

    Arminia Ochtrups Schwimmer in ruhigem Wasser unterwegs

    Der Vorstand der SCA-Schwimmer (v.l.): Klaus Pribnow (1. Kassierer), Marlies Holthenrich (1. Schriftführerin), Claudia Bos (2. Kassiererin), Lena Feldhues (1. Sportliche Leiterin), Ralf Ottich (1. Vorsitzender), Franziska Koops (2. Pressewartin), Sven Schreiber (2. Vorsitzender), Chantal Wennemaring (2. Sportliche Leiterin), Maximilian Stascheit (1. Pressewart). Es fehlt: Anna-Maria Lücker (2. Schriftführerin).

    Die Schwimmer des SC Arminia Ochtrup fühlen sich bei ihrem Vorstand in den besten Händen. Daher wurde den Ehrenamtlern im Rahmen der Generalversammlung auch das vollste Vertrauen ausgesprochen. Allerdings musste die Abteilungsspitze auch eine traurige Entscheidung mitteilen: Dabei ging es um die beliebte Freibadparty.

  • Das 24-Stunden-Schwimmen im Ochtruper Bergfreibad

    Mo., 29.08.2016

    Ochtruper Doppelsieg beim 24-Stunden-Schwimmen

    Teilten sich den ersten Platz: Cosima Bahr (l.) und Sophia Wiers legten jeweils die Distanz von 30 500 Meter zurück.

    Ralf Ottich, Vorsitzender der Schwimmabteilung des SC Arminia, war bestens zufrieden. Das 24-Stunden-Event im Bergfreibad bot alles, was das Ausdauerschwimmen so attraktiv macht. Höhepunkt war das Kopf-an-Kopf-Rennen zweier heimischer Sportlerinnen.

  • Wasserballturnier des SC Arminia Ochtrup

    Do., 23.06.2016

    Schlägt der Seriensieger erneut zu?

    Am Samstag und Sonntag wird das Ochtruper Bergfreibad wieder von den Wasserballern beherrscht. Fünf hochkarätige Mannschaften – inklusive Seriensieger Worms – kämpfen um den Sieg.

    Wenn die Schwimmabteilung des SC Arminia Ochtrup ihre Freibadparty veranstaltet, gehört es zur guten Tradition des Vereins, gleichzeitig hochkarätige Wasserballmannschaften zu einem Turnier in die Töpferstadt einzuladen.

  • Fußball-Europameisterschaft

    Di., 31.05.2016

    Ein Public Viewing im Freibad

    Gemeinsam Fußball schauen und vielleicht auch jubeln – das gibt es während der Fußball-Europameisterschaft in Ochtrup nach jetzigem Stand der Planungen nur am 25. Juni (Samstag) im Bergfreibad.

    Regelmäßiges Rudelgucken wie bei früheren Turnieren wird es während der am 10. Juni beginnenden Fußball-Europameisterschaft in Ochtrup nicht geben. Nach bisherigem Stand der Planungen ist das Public Viewing der Schwimmabteilung des SC Arminia am 25. Juni das einzige Angebot dieser Art in der Töpferstadt.

  • Nach elf Monaten in Australien

    Sa., 24.05.2014

    Lena Ottich ist zurück aus dem Outback

    Herzliches Willkommen: Lena Ottich wurde von ihrer Familie, Freunden und Nachbarn begrüßt.

    Nach dem Abitur hat sich Lena Ottich einen Traum erfüllt: Die junge Ochtruperin ging für elf Monate nach Australien und lebte dort auf einer Farm in „Down Under“, 500 Kilometer von Sidney entfernt. Jetzt kehrte die 20-Jährige in die Heimat zurück.

  • Schwimmen beim SC Arminia Ochtrup

    Do., 03.04.2014

    Helmut Hellwig wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt

    Einen Führungswechsel gibt es bei den Schwimmern aus der Töpferstadt. Für Helmut Hellwig, der 19 Jahre lang der Abteilung vorstand, rückt Ralf Ottwich nach. Als Dankeschön für seine Verdienste wurde Hellwig in besonderem Maße geehrt.

  • Ochtrup

    Mo., 15.08.2011

    Wetter sorgt für Minusrekord