Outdoor



Alles zum Schlagwort "Outdoor"


  • Kinderhauser Outdoor-Ausstellung darf stattfinden

    Do., 30.04.2020

    Ein Sommer mit „Kunst am Rand“

    Projektideen für Kunst am Rand 2020: „Vision“ von Martha Lucia Inagan (Hengelo) Eine hängende Installation aus Holz und Spiegeln

    „Kunst am Rand“ kann stattfinden: vom 7. Juni bis zum 27. September. Es gibt natürlich Auflagen: Es wird keine Eröffnung geben, und Gruppenführungen sind nicht erlaubt. Spielorte der Outdoor-Ausstellung sind Westfalia Kinderhaus, Gut Kinderhaus, das Pastorat St. Josef, die Waldschule und der vordere Außenbereich des Pfründnerhauses gegenüber der Pfarrkirche St. Josef.

  • Nasser Frühlingsauftakt bei „Ochtrup macht fit“

    So., 08.03.2020

    Regenschirm als Pflichtaccessoire

    Wer am Sonntag ohne Regenschirm oder Kapuze das Haus verlassen hatte, um den Aktionstag „Ochtrup macht fit“ zu besuchen, merkte schnell, dass er etwas vergessen hatte.

    Den Frühling verbindet man gemeinhin mit bunten Blumen und Sonnenschein. Diese Quote wurde aufgrund anhaltenden Regens am Sonntag nur zu 50 Prozent erreicht. „Das Beste daraus machen“, lautete offenbar die Antwort der Besucher des Aktionstages „Ochtrup macht fit“ aus der Töpferstadt und der Umgebung. Die VWO zog ein zufriedenes Fazit.

  • Sport mit Weitsicht

    Fr., 06.03.2020

    Erster Professur für Sportökologie vergeben

    Manuel Steinbauer, Arbeitsgruppenleiter der Professur für Sportökologie an der Universität Bayreuth, und seine wissenschaftliche Mitarbeiterin Veronika Mitterwallner untersuchen, wie sich Sportler und Tiere auf der Loipe verhalten.

    Skifahren, Klettern oder Kanufahren: Sport an der frischen Luft ist gesund - zumindest für den Menschen. Die Natur leidet unter Outdoor-Sport. Nun gibt es die erste Professur dazu.

  • Das Öko-Dickicht

    Mo., 27.01.2020

    Wie nachhaltig kann Outdoormode sein?

    Geschlossener Kreislauf: Die Outdoor-Jacken von Pyua bestehen aus recycelten Materialien.

    Der englische Begriff sustainable - nachhaltig - ist das Schlagwort der Sportartikelmesse Ispo. Besonders geballt nutzen es Hersteller von Outdoormode. Sorge ums Klima ist nicht ihr einziger Antrieb.

  • Testfahrt

    Mi., 22.01.2020

    Der Jeep Gladiator lohnt nur für Image und Gelände

    Profi für Cross-Country-Fahrten: Der Jeep Gladiator bleibt ein echter Geländewagen.

    Mit dem SUV-Trend sind die meisten Geländewagen zu braven Familienautos geworden. Doch es gibt sie noch: die wahren Offroader. Der Jeep Gladiator ist einer von ihnen. Kann er auf Wald- und Wiesenpisten wirklich mehr als andere?

  • Freizeit

    Fr., 20.12.2019

    Outdoor-Surfanlage in Krefeld geplant

    Am Elfrather See soll bis zum Sommer 2023 eine große Outdoor-Surfanlage entstehen.

    Krefeld (dpa/lnw) - In Krefeld soll bis zum Sommer 2023 eine große Outdoor-Surfanlage entstehen. Eine entsprechende Absichtserklärung sei mit einem Projektentwickler unterzeichnet worden, teilte die Stadt am Freitag mit. Das rund 25 Millionen Euro teure Projekt soll am Elfrather See im Nordosten der Stadt errichtet werden. Dort soll ein zwei Hektar großes Becken entstehen mit einer Technik zur Erzeugung künstlicher Wellen, die zwischen einem halben und fast zwei Meter Höhe haben können.

  • Sonderveröffentlichung

    Wohnen

    Mi., 11.12.2019

    Lamellendach

    Wohnen: Lamellendach

    Ob als Sonnenschutz, gemütliche Pergola oder Carport: Ein Lamellendach bietet für Garten
    und Terrasse vielseitige Möglichkeiten. Es schafft einen wetterfesten Raum, der beliebig
    geöffnet und geschlossen werden kann. Und revolutioniert dadurch den Aufenthalt im Freien
    maßgeblich.

  • 80 Jahre Nylon

    Do., 05.12.2019

    Als die Kleidung künstlich wurde

    Hier wird das erste Paar Strümpfe, das mit den neuen Maschinen hergestellt wurde, begutachtet.

    Vor achtzig Jahren begann die Massenproduktion von Nylon. Kunstfasern haben die Textilindustrie revolutioniert - und zu Umweltschäden beigetragen. Wissenschaftler und Unternehmen versuchen, synthetische Fasern umweltverträglicher zu machen.

  • Kein Kurzschluss

    Do., 28.11.2019

    Outdoor-Lichterkette braucht Spritzwasserschutz

    Wasser und Strom sind keine gute Kombination: Lichterketten für den Außenbereich brauchen einen Spritzwasserschutz.

    Bunte Lichter schmücken Hausfassaden, Terrassen und Gärten. Sie funkeln und verleihen vielen Menschen in der dunklen Jahreszeit ein wohliges Gefühl. Wie Sie Lichterketten im Außenbereich auswählen.

  • Outdoor-Paradies Mitteljütland

    Sa., 23.11.2019

    Einfach treiben lassen

    Sein Besuch lohnt sich allein schon der Aussicht wegen. Ganz Jütland liegt ihm zu Füßen.

    Wälder, Seen, Hügel und die nahe gelegene Ostsee: Mitteljütland besticht durch die Vielfalt seiner Natur. Dänemarks größte Wald- und Seenlandschaft gilt als Paradies für Outdoor-Sportler und Erholungsuchende. Jedes Tempo ist erlaubt – von rasant bis gemütlich.