Outdoor



Alles zum Schlagwort "Outdoor"


  • Venedig der Natur?

    Do., 10.10.2019

    Wie Island den Tourismus bändigt

    Touristen machen Fotos vom See und den darin schwimmenden Eisbergen. Die südisländische Lagune erfreut sich äußerster Beliebtheit.

    Island ist für manche Naturliebhaber das schönste Land der Erde. Die Zahl der Touristen hat sich in nur acht Jahren fast verfünffacht. Droht der Insel die Überfüllung? Die Isländer haben einen Plan.

  • Outdoor-Lehrgang in Alverskirchen

    So., 29.09.2019

    Bis an die Grenzen – und noch weiter

    Sonne und Lehrgangsteilnehmer strahlen um die Wette: Das erste Outdoor-Training des DJK-Sportverbandes DV Münster mit Linda Schulte (r.) kam in Alverskirchen gut an.

    In Parks und Grünanlagen schwitzen immer mehr Menschen unter freiem Himmel. Bewegung an der frischen Luft liegt voll im Trend. Sportbegeisterte haben das in Alverskirchen ausprobiert: bei einem Outdoor-Training mit Linda Schulte, das der DJK-Sportverband DV Münster zum ersten Mal angeboten hat.

  • Abenteuer vor der Haustüre

    Mi., 18.09.2019

    Tourismus entdeckt das «Mikroabenteuer»

    Ein Wanderer hat sein Zelt auf einer Trekking-Tour im Schwarzwald aufgestellt.

    Sie suchen das Abenteuer? Schauen Sie doch mal vor der Haustüre nach. Das raten zumindest immer mehr Tourismusmanager. Sie wollen den Trend zum «Mikroabenteuer» nutzen und eine neue Zielgruppe ansprechen. Andere sind da skeptischer.

  • Nächtliches Outdoor-Cooking

    Do., 15.08.2019

    Reibeplätzchen über Feuer zubereitet

    Für das nächtliche Kochen über offenem Feuer haben die Kinder erst Kartoffeln geschält und gerieben. Mit Reisig haben sie ein Feuer entzündet, über dem die Reibekuchen dann zubereitet wurden.

    „Outdoor-Cooking by Night“ hieß eine Ferienspaßaktion, die am Dienstagabend in Welberen stattfand. Nur ein Streichholz und Holz aus der Natur hatten die Kids zur Verfügung, um ein Feuerchen in Gang zu bringen, auf dem später leckere Reibeplätzchen zubereitet werden sollten.

  • Die passende Bühne zum Film

    Di., 13.08.2019

    „European Outdoor Film Tour“ kommt nach Münster

    Die siebtgrößte Insel Kanadas heißt Axel-Heiberg-Island und liegt nördlich des Polarkreises. Im Winter ist sie in völlige Dunkelheit gehüllt und komplett von Schnee und Eis bedeckt. Doch wenn die Sonne aufgeht, zeigt sie ihr wahres Gesicht. Denn die von mächtigen Gletschern durchzogene Gerölllandschaft bietet bestes Mountainbike-Terrain.

    Seit vergangenem Freitag läuft in Münster das Sommernachtskino. Ein spezieller Programmpunkt erwartet Cineasten nun am Sonntag (18. August): Denn mit der „European Outdoor Film Tour“ finden spektakuläre Abenteuer- und Outdoorfilme ihre passende Bühne vor dem Schloss.

  • Outdoor-Aktion des Fördervereins Christliche Jugendarbeit

    Do., 08.08.2019

    Schatzsuche und Wasserspiele

    Nachdem sich alle ausgetobt und viel Spaß gehabt haben, trafen sich die Mädchen und Jungen am Lagerfeuer, um gemeinsam Stockbraot zu backen und zu essen.

    22 Mädchen und Jungen haben einen Outdoor-Tag erlebt. Während der Aktion, die im Rahmen des Ferienspaßes von der Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde organisiert worden war, gab es unter anderem eine Schatzsuche und Wasserspiele.

  • Faule Europäer?

    Fr., 02.08.2019

    Outdoor-Hersteller bangen um junge Zielgruppe

    Für längere Wandertouren ist die entsprechende Bekleidung unerlässlich. Doch Deutschlands Outdoor-Bekleidungshersteller klagen über rückläufige Verkaufszahlen.

    Die Outdoor-Branche setzt vor allem auf zwei Komponenten: Eine intakte Natur und aktive Menschen. Für die European Outdoor Group ist klar: Beides ist inzwischen keine Selbstverständlichkeit mehr.

  • Faule Europäer?

    Do., 01.08.2019

    Outdoor-Hersteller bangen um junge Zielgruppe

    Auch der auf Radtaschen spezialisierte Mittelständler Ortlieb aus dem fränkischen Heilsbronn behauptet sich in einer Nische, in der man mit Nachhaltigkeit werben kann.

    Die Outdoor-Branche setzt vor allem auf zwei Komponenten: Eine intakte Natur und aktive Menschen. Für die European Outdoor Group ist klar: Beides ist inzwischen keine Selbstverständlichkeit mehr.

  • „Initiative on Tour“ muss zum ersten Mal ohne Bauwagen auskommen

    Mi., 24.07.2019

    Sonne satt begleitet Outdoor-Aktion

    Spiele rund ums oder im Wasser kommen bei den Besuchern der „Outdoor-Aktion“ und ihren Betreuern in diesen Hitzetagen besonders gut an. Aber auch kühle Getränke und Sonnencreme sind gefragt.

    Sonne satt begleitet die Outdoor-Aktion der Initiative für Kinder und Jugendliche in Laer und Holthausen, die im Rahmen des Ferienprogramms jeden Tag auf einem anderen Spielplatz stattfindet und am Donnerstag am Wallheckenweg endet. Neben Spielen lockt ein Wasserpool, der besonders begehrt ist.

  • Haushalts-Tipp

    Mo., 22.07.2019

    Dauerhafte Imprägnierung von Outdoor-Kleidung reaktivieren

    Haushalts-Tipp: Dauerhafte Imprägnierung von Outdoor-Kleidung reaktivieren

    Nicht immer ist die Imprägnierung mit einem Spray schnell wieder aufgefrischt. Manche Outdoor-Kleidung braucht etwas mehr Pflege. So sollten Textilien mit einer dauerhaften Abwehrschicht gelegentlich erhitzt werden.