Outdoor



Alles zum Schlagwort "Outdoor"


  • Outdoor-Workshop mit der DJK

    Do., 09.05.2019

    Training an der frischen Luft

    Am 18. Mai bietet der DJK-Sportverband ein Outdoor-Training in Alverskirchen an. Interessierte können sich online anmelden.

    Workouts an Geländern, Mauern, Ästen, Parkbänken oder Klettergerüsten sind voll im Trend. In Parks und Grünanlagen schwitzen immer mehr Menschen unter freiem Himmel. „Sport tut gut, frische Lust auch, Bewegung in der Natur steigert das Wohlbefinden und stärkt das Immunsystem. Warum also nicht einfach draußen trainieren?“, heißt es in einer Pressemeldung des DJK-Diözesanverbandes. Am 18. Mai ist es in Alverskirchen soweit.

  • Outdoor-Tipp

    Mo., 15.04.2019

    Worauf kommt es beim Kauf von Wanderschuhen an?

    Schuhe mit Zweifachschnürung, Klemm-Mechanismen und kräftigen Sohlen sorgen für den nötigen Halt in unwegsamem Gelände.

    Die Wandersaison steht vor der Tür: Zeit für trittsichere Schuhe und unwegsames Terrain. Wer sich mit neuem Schuhwerk ausstatten will, dem seien folgende Hinweise ans Herz gelegt:

  • Nach Übernahme

    So., 14.04.2019

    Jack Wolfskin will sich in den USA durchsetzen

    Sieht in den USA großes Wachstumspotenzial: Jack-Wolfskin-Chefin Melody Harris-Jensbach.

    Jacken und Shirts mit dem Tatzen-Logo waren lange angesagt, dann stürzte Jack Wolfskin in die Krise. Nach dem Verkauf an einen amerikanischen Golfausrüster wollen die Deutschen zurück in die Erfolgsspur - und zielen auf neue Märkte.

  • Mode

    So., 14.04.2019

    Nach Übernahme: Jack Wolfskin will in den USA punkten

    Idstein (dpa) - Jack Wolfskin will nach der Übernahme durch den US-Golfausrüster Callaway wieder an bessere Zeiten anknüpfen. Mit dem neuen Eigner könne dem Outdoor-Hersteller der Eintritt in den lukrativen US-Markt gelingen, sagte Chefin Melody Harris-Jensbach. Der amerikanische Sportmarkt sei hart umkämpft, «aber nicht gesättigt». Der Outdoor-Hersteller mit Sitz in Idstein könne in den USA mit europäischem Image und dem englischen Markennamen punkten, meinte die Managerin. Jack Wolfskin wolle das deutsche Qualitätsversprechen betonen.

  • Erster Workshop zum Outdoor-Platz

    Fr., 12.04.2019

    Nutzer kommen von ganz alleine

    Gemeinsam lokalisierte die Gruppe bei ihrem ersten Workshop zunächst einmal den Platz, der als Skaterpark zur Rede steht.

    Eine Kombination aus Aufenthalts- und Bewegungsmöglichkeit soll der neue Outdoorplatz beinhalten. Was dabei alles möglich ist, erfuhren die Teilnehmenden in einem ersten Workshop zu diesem Projekt.

  • Tipps für den Urlaub

    Mo., 18.03.2019

    Reise-News: Aliens im Movie Park und ein Outdoor-Wochenende

    Hallo, Alien! Wer ab Sommer durch die umgestaltete Wasserbahn «Bermuda Triangle» im Movie Park fährt, taucht in die Welt der sagenumwobenen Area 51 ein.

    Wer das Abenteuer sucht und Aliens und Superhunde treffen möchte, ist ab Ende März im Movie Park Germany genau richtig. Frischluftfreunde kommen im neuen kanadischen Nationalpark Opémican und beim AlpenTestival auf ihre Kosten.

  • Mobile World Congress

    Di., 26.02.2019

    Neue Smartphones für besondere Bedürfnisse

    Smartphone und Actioncam in einem ist das Trekker X4 von Crosscall.

    Hart im Nehmen und gut organisiert: Auf dem Mobile World Congress in Barcelona werden Smartphones für verschiedenste Ansprüche präsentiert.

  • Digitale Outdoor-Karten

    Fr., 15.02.2019

    GPS-Handgeräte führen Wanderer am besten durchs Gelände

    Für Wanderungen im Gelände eignen sich klassische GPS-Handgeräte immer noch am besten. Das zeigt ein Test.

    Früher steckte beim Wandern die Karte im Rucksack. Heute geben Wanderer häufig digitalen GPS-Geräten den Vorzug. Doch auch bei modernen Navigationsgeräten gibt es deutliche Unterschiede. Ein Test zeigt Vor- und Nachteile von Handgeräten, Smartwatches und -phones.

  • Umwelt- und Arbeitsschutz

    Do., 14.02.2019

    Outdoor-Kleidung ohne ölabweisende Beschichtung kaufen

    Für die Umwelt und die Gesundheit: Beim Kauf einer Outdoor-Jack ist besser, auf eine ölabweisende Beschichtung zu verzichten.

    Kleidung zum Sporttreiben im Freien sollte atmungsaktiv und wasserabweisend sein. Auf ölabweisende Beschichtungen sollten Verbraucher beim Kauf aber besser verzichten - der Umwelt und der Gesundheit der Arbeiter zuliebe.

  • Hamburg

    Mo., 04.02.2019

    Reise- und Freizeitmesse «oohh!» präsentiert Outdoor-Trends

    Die Hamburger Reise- und Freizeitmesse "oohh!" hat vom 6. bis 10. Februar geöffnet.

    Im ersten Quartal jeden Jahres locken Reisemessen quer durch Deutschland die Urlaubshungrigen an. Von Stuttgart über Hamburg bis Berlin präsentieren Aussteller Reiseziele weltweit - und zeigen Trends für die Saison auf.