Outdoorplatz



Alles zum Schlagwort "Outdoorplatz"


  • Erster Workshop zum Outdoor-Platz

    Fr., 12.04.2019

    Nutzer kommen von ganz alleine

    Gemeinsam lokalisierte die Gruppe bei ihrem ersten Workshop zunächst einmal den Platz, der als Skaterpark zur Rede steht.

    Eine Kombination aus Aufenthalts- und Bewegungsmöglichkeit soll der neue Outdoorplatz beinhalten. Was dabei alles möglich ist, erfuhren die Teilnehmenden in einem ersten Workshop zu diesem Projekt.

  • Rahmenkonzept für den Treffpunkt unter freiem Himmel präsentiert

    Do., 13.09.2018

    Junge Leute gestalten Outdoorplatz

    Diese jungen Metelener waren eigens für die Vorstellung des Grobkonzepts zum Outdoor-Treffpunkt ins Amtshaus gekommen. Sie hatten sich im Vorfeld oft getroffen, um gemeinsam mit Vertreterinnen der Evangelischen Jugendhilfe das Konzept zu erarbeiten.

    Der Outdoor-Treffpunkt für junge Leute, der seit Jahren gefordert wird, nimmt langsam konkrete Formen an. Über Monate hinweg hatten sich Jugendliche im Rahmen der Aktion

  • Blickpunkt@Jugend: Arbeitsgruppe präsentiert Ergebnisse

    Mi., 11.07.2018

    Outdoorplatz für junge Leute: Ideensuche

    Beim Projekt Blickpunkt@Jugend geht es seit neuen Monaten um die Fragestellung, welche Angebot für junge Leute in der Gemeinde verbessert werden können oder welche gänzlich fehlen. Immer wieder zur Sprache kam dabei ein Treffpunkt unter freiem Himmel, an dem sich Jugendliche verabreden können. Am Donnerstagabend dürfen sich junge Leute einbringen, wenn es

  • Blickpunkt@Jugend

    Mo., 23.04.2018

    Mobilität und Outdoorplatz fest im Visier

    Der Ideenworkshop ist zu Ende. Vier konkrete Vorhaben sollen umgesetzt werden. Das Team Blickpunkt@Jugend hofft auf starke Beteiligung und Unterstützung