Ovation



Alles zum Schlagwort "Ovation"


  • 20 Jahre Chor Gegenwind

    Mo., 30.09.2019

    Stehende Ovationen für den Chor

    Voll besetzt war die Ledder Dorfkirche beim Konzert, zu dem der Chor Gegenwind anlässlich seines 20-jährigen Bestehens eingeladen hatte.

    Mit stehenden Ovationen feierten die Zuschauer am Samstag in der voll besetzten Ledder Dorfkirche den Chor Gegenwind. Der hatte aus Anlass seines 20-jährigen Bestehens zum Konzert eingeladen.

  • Bravo-Rufe und Ovationen für namibischen Chor Thlokomela

    Fr., 21.06.2019

    Viel Lebens- und Glaubensfreude

    Der Funke ist übergesprungen: Der namibische Chor Thlokomela hat in der Stadtkirche ein mitreißendes Konzert gegeben. Begeistert verfolgte das Publikum das Spektakel (kleines Foto).

    Einen solch lebendigen und mitreißenden Abend hat es in der Stadtkirche wohl selten gegeben. Zum Abschluss ihres Besuchs der evangelischen Kirchengemeinde präsentierten die Sängerinnen und Sänger des namibischen Chors Thlokomela noch einmal eindrucksvoll, wie viel Lebens- und Glaubensfreude in ihren Liedern, Tänzen und nicht zuletzt in ihnen selber steckt.

  • Schützenbruderschaft Bredenbeck-Wierling ehrt verdiente Mitglieder

    Mo., 17.06.2019

    Stehende Ovationen für Josef Winkelheide

    Gemeinsam mit dem scheidenden Königspaar David Nosthoff und Desiree Reckmann samt Hofstaat sowie mit Offizieren und Vorstand fanden sich die Geehrten zum Erinnerungsfoto zusammen.

    Vor dem Königsschießen am Montag (17. Juni) stand bei der Schützenbruderschaft Bredenbeck-Wierling am Sonntag der traditionelle Frühschoppen mit zahlreichen Ehrungen. Mit stehenden Ovationen wurde der Vorsitzende Josef Winkelheide gefeiert, der bereits seit 40 Jahren im Vorstand des Vereins tätig ist.

  • Goldene Verdienstorden verliehen

    Fr., 31.05.2019

    Bürgerschützen ehren Urgesteine

    Walter Bose und Richard van Nahmen nahmen Königin Birgit Weber in die Mitte und stellten sich mit den anderen Geehrten und dem Vorstand zum Gruppenfoto auf.

    Stehende Ovationen im Festzelt: Die Bürgerschützen ehrten am Donnerstag zwei Schützen, die den Verein geprägt haben.

  • Filmfestival

    Mo., 20.05.2019

    Ovationen in Cannes: August Diehl sehr berührt

    August Diehl und Valerie Pachner bei der Premiere des Films «A Hidden Life» in Cannes.

    Der US-Regisseur Terrence Malick gilt als äußerst öffentlichkeitsscheu - auch beim Filmfest Cannes lässt er sich nicht blicken. Dafür werden seine Hauptdarsteller ausgiebig gefeiert.

  • Fußball: Generalversammlung des 1. FC Nordwalde

    Di., 12.03.2019

    1. FC Nordwalde: Stehende Ovationen für Helmut Feld

    Der Vorstand des 1. FC Nordwalde (h.v.l.): Guido Hölscher, Roger Fleige, Carsten Weßeling, Tobias Jostarndt, Stefan Schlätker und Florian Flothmann sowie (v.v.l.) Helmut Brüntje, Bernhard Klitz,Heiner Brinkmann Maria Floer und Benedikt Esseling.

    Der 1. FC Nordwalde hat in den kommenden Monaten viel vor. Das wurde während der Generalversammlung des Vereins deutlich. Unter anderem soll ordentlich gefeiert werden – und das aus einem sehr guten Grund.

  • 26. Tanzfestival im Großen Haus des Theaters

    Mo., 12.11.2018

    Stehende Ovationen für Münsters Tänzer

    Zum ersten Mal waren die Tänzer der Schlossgeister (o.) dabei. Zum Abschluss (u.) feierte das Publikum alle Beteiligten.

    Zum großen Finale zeigten sie alle im fliegenden Wechsel noch einmal ein paar glitzernde Szenen aus ihren Nummern. Elgars „Pomp and Circumstance“ lief dazu, und das Publikum feierte die Tänzer mit stehenden Ovationen. Das Tanzfestival im ausverkauften Großen Haus war von der ersten Sekunde an ein fesselndes Erlebnis bunter, gut gearbeiteter Choreographien.

  • Beeindruckend

    Mo., 29.10.2018

    Stehende Ovationen zur Belohnung

    Stehende Ovationen gab es nicht nur von den Zuhörern, sondern auch von den Akteuren auf der Bühne besonders für Dirigent Rafael D. Marihart und seine Lebenspartnerin Cornelia Becken (vorne mit Blumen), die die Sängergemeinschaft am Piano begleitete.

    Stehende Ovationen waren wohl der schönste Lohn für die Mitglieder des Kirchenchores von Ss. Cosmas und Damian mit ihrem Dirigenten Rafael D. Marihart und der Pianistin Cornelia Becken nach einem fast dreistündigen Konzert im festlich geschmückten Saal der Gaststätte Vissing/Wegmann. Ohne eine Zugabe entließ man die Aktiven nicht von der Bühne. Weit gespannt war der Bogen des Repertoires an diesem Abend, angefangen von Liedern aus verschiedenen Musicals bis hin zum „Pups-Lied“.

  • Abschlusskonzert zur Festwoche der Eule-Orgel

    Di., 26.06.2018

    Stehende Ovationen für die Musiker

    Der Chor „Sounds and Spirit“ überzeugte ebenso wie die vier Gesangssolisten, Orgelspielerin Ann-Katrin Temmen-Bracht und Leiterin Mechthild Scholz. Die Musiker begeisterten das Publikum in der Pfarrkirche St. Johannes Evangelist.

    Das wird lange in Erinnerung bleiben: Höhepunkt der Festwoche anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Eule-Orgel in St. Johannes Evangelist war am Sonntagabend das Festkonzert mit Anton Dvoraks Messe D-Dur, op. 86. Am Ende hielt es niemanden mehr auf den Bänken!

  • Emotionaler Abschied

    Do., 21.06.2018

    Ovationen für scheidenden Philharmoniker-Chef Rattle

    Sir Simon Rattle badet im Applaus des Berliner Publikums.

    Ende einer Ära: Mit Gustav Mahlers «Sechster» hat sich Sir Simon Rattle von den Berliner Philharmoniker verabschiedet. Ein emotionales «Farewell».