Overbecker



Alles zum Schlagwort "Overbecker"


  • Unfall auf der Kreuzung Saerbecker Damm/Overbecker Damm

    Mi., 07.08.2019

    Zwei junge Männer werden leicht verletzt

    Während der eine Unfallwagen auf der Kreuzung stehen blieb, wurde der andere durch die Wucht der Kollision auf eine Wiese geschleudert.

    Erneut ist es auf der Kreuzung Saerbecker Damm/Overbecker Damm zu einem Unfall gekommen. Bei der Kollision zweier Autos wurden am Dienstag zwei Personen verletzt.

  • Schützenverein Ladbergen-Overbeck

    Sa., 02.02.2019

    Heinz Kemper neuer Vorsitzender

    Heinz Kemper ist der neue erste Vorsitzende.

    Die Overbecker Schützen haben einen neuen Vorsitzenden: Heinz Kemper löst Klaus Buddemeier ab, der sich bei der Jahreshauptversammlung nicht erneut zur Verfügung stellte. Die Wahlen erfolgten nach den Berichten von Heike Decker, die auf die Aktionen des vergangenen Jahres zurückblickte, Schießwart Lennard Kemper und Kassierer Dominik Unterdörfel.

  • Ball der Schützenvereine

    So., 22.04.2018

    Gefeiert wird bei Kaiser-Wetter

    Eine Abordnung nach der anderen marschierte in der Gempt-Halle ein.

    Rund 300 Schützen haben am Samstagabend in der Gempt-Halle den Kaiser-Ball gefeiert. Vertreter waren alle zwölf Lengericher Vereine, aus Ladbergen waren zudem die Overbecker dabei.

  • Overbecker Schützenfest

    So., 18.06.2017

    Landjugend stapelt am besten

    Mit Geschick und Muskelkraft stapelte sich das Team der Landjugend Ladbergen beim traditionellen Wettbewerb der Overbecker Schützen zum Sieg.

    Beinahe untrennbar verbunden sind bei den Overbeckern das Schützenfest und das traditionelle Bierkistenstapeln. Anders als bei anderen Events dieser Art, bei denen es darum geht, in Schwindel erregenden Höhen immer noch einen Kasten auf den nächsten zu setzen, bleiben die Ladberger Schützen dabei bodenständig: Sie stapeln die Kisten waagerecht. Diesmal traten dazu fünf Teams an.

  • Wettbewerb der Ladberger Schützen

    Di., 18.10.2016

    Overbeck holt den Gemeindepokal

    Die Gewinner beim Gemeindepokal-Schießen (von links): Uwe Haverkamp (bester Einzelschütze), Melanie Aufderhaar, Bürgermeister Udo Decker-König, Udo Aufderhaar (Teamführer Schützenverein Overbeck), Daniel Kockwelp (Dritter beim Einzelwettbewerb), Friedhelm Dowidat, Manuel Kemper (Zweiter beim Einzelwettbewerb) und Klaus Buddemeier.

    Gegen die Treffsicherheit der Overbecker Schützen war kein Kraut gewachsen. Zum dritten Mal in Folge sicherten sie sich den Gemeindepokal.

  • Vereine pflegen Tradition

    Mo., 01.08.2016

    Schützen pflanzen Kaisereiche

    Der erste Schützenkaiser aus Overbeck ist Dominik Unterdörfel. Er lädt am 6. August zum Pflanzen der Kaisereiche ein.

    An dieser Tradition halten die Overbecker Schützen gerne fest: Erstmals stellen sie mit Dominik Unterdörfel den Schützenkaiser und laden zum Pflanzen der Kaisereiche ein. Wo der Baum gesetzt wird?

  • Unfallträchtige Kreuzung

    Di., 05.07.2016

    Erneut Kollision auf dem Saerbecker Damm

    Am Freitag wurden bei diesem Unfall zwei Personen schwer verletzt. Am Dienstag nun musste nach einer weiteren Kollision ein Lengericher mit einem Hubschrauber in eine Klinik nach Münster gebracht werden.

    Polizei und Kreisverwaltung handeln. Nachdem es am Dienstag erneut zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung Saerbecker Damm/Overbecker Damm gekommen ist, soll die offenbar gefährliche Stelle durch ein dreiteiliges Maßnahmenpaket entschärft werden.

  • Uwe Fiegenbaum regiert Schützen

    Mi., 15.06.2016

    Uwe Fiegenbaum ist König

    Die neuen Majestäten und deren Hofstaat: Uwe Fiegenbaum regiert gemeinsam mit seiner Frau Birgit die Overbeck-Schützen. Jungschützenkönigin wurde laut Mitteilung der Verantwortlichen Nina Kohnhorst.

    Sie haben zielsicher geschossen und Bierkisten waagerecht gestapelt. Herausgekommen sind dabei ein neuer König – Uwe Fiegenbaum -- und neue Meister: die Landjugend. Gefeiert haben beim Schützenfest der Overbecker dann alle gemeinsam.

  • Königsschießen und Schützenfest

    Fr., 10.06.2016

    Overbecker stapeln waagerecht

    Wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt 

    Ihr Königsschießen haben die Overbecker schon absolviert. Dabei wurde nicht nur eine neue Majestät ermittelt, sondern auch Pokale und Schützenschnüre verteilt. Am Wochenende 11./12. Juni steht das Schützenfest auf dem Programm.

  • Unfall auf dem Saerbecker Damm

    Di., 26.04.2016

    Pkw überschlägt sich nach Zusammenstoß

    Erheblicher Sachschaden entstand beim Zusammenprall dieser beiden Pkw.

    Auf der Kreuzung Saerbecker Damm/Overbecker Damm sind am Dienstag zwei Pkw kollidiert. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 65 000 Euro.