Pünktchen



Alles zum Schlagwort "Pünktchen"


  • Phänomen am Himmel

    Di., 21.04.2020

    Perlenkette aus Satelliten am Himmel zu sehen

    Zwei «Starlink»-Satelliten sind als Lichtstreifen am Nachthimmel zu sehen.

    Ein kurioses Phänomen irritiert derzeit wieder viele Menschen beim Blick zum Firmament. Über den Nachthimmel ziehen einige helle Pünktchen.

  • Besondere Bewohner im Kindergarten

    Do., 12.03.2020

    Achat-Schnecken bereichern den Kita-Alltag

    Im DRK-Kindergarten Niederesch gibt es ganz besondere Bewohner: Birgit Vennemann pflegt die kita-eigenen Achat-Schnecken. Fünf Stück leben in einem Terrarium und bereichern den Alltag der Kindergartenkinder.

    Im DRK-Kindergarten Niederesch gibt es ein paar ganz besondere Mitbewohner. Die Schnecken Finchen, Pünktchen, Olly, Molly und Max bereichern den Alltag in der Kita auf ihre ganz eigene Art und Weise.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 28.02.2020

    Verhaltener Optimismus im Erlfeld

    Die Vorbereitung verlief für die Fußballer des SV Drensteinfurt durchwachsen - und trotz des 1:0-Sieges über Bockum-Hövel ist der Optimismus verhalten.

    Nur noch ein Pünktchen liegt der SV Drensteinfurt hinter Spitzenreiter SG Bockum-Hövel. Direkt in der ersten Partie nach der Winterpause untermauerten die Stewwerter ihre Aufstiegsambitionen und gewannen den Liga-Gipfel mit 1:0. Eigentlich also sollte im Erlfeld alles in bester Ordnung sein.

  • Tischtennis: Metelen spielt bei Blau-Weiß Annen unentschieden

    Mo., 24.02.2020

    Nur ein Pünktchen beim Zehnten

    Dawid Ciosek stellte mit seinem 3:1-Sieg gegen Klaus Hellmann beim Spiel in Annen den 5:5-Ausgleich her.

    Ohne drei Stammspieler musste der TTV Metelen im Nachholspiel bei BW Annen antreten. Wie schon im Vorfeld erwartet, wurde es eine anstrengende Partie, die vier Stunden dauerte.

  • Viele Menschen irritiert

    Do., 09.01.2020

    Lichterkette am Nachthimmel: «Starlink»-Satelliten sichtbar

    Ein Fotograf steht vor einem Nachthimmel, an dem die Bewegung von Starlink-Satelliten als leuchtende Spur (Bildmitte) sichtbar wird.

    Ein kurioses Phänomen irritiert derzeit viele Menschen beim Blick zum Firmament. Über den Nachthimmel ziehen derzeit einige helle Pünktchen.

  • Fußball Bezirkliga 12

    Mi., 20.11.2019

    Bezirksliga: Gievenbeck zieht zurück

    Die Reserve des 1. FC Gievenbeck hatte in der bisherigen Saison zwei Pünktchen ergattert. Jetzt hat der Verein entschieden, das Team aus der Liga zurückzuziehen.

  • Fußball Kreisliga A1: DJK strauchelt auf der Zielgeraden

    So., 26.05.2019

    Angst essen Beine auf

    Anders als in den vergangenen Wochen will den DJK-Fußballern im Heimspiel gegen Eintracht Münster wenig bis nichts gelingen. In dieser Szene kommt Henning Stamm zu spät.

    Was für ein Kunststück: Da fehlt den DJK-Fußballern gerade mal ein Pünktchen zum sicheren Klassenerhalt. Und dann das: Im direkten Duell gegen Eintracht Münster will aber so gar nichts gelingen. Das Ende vom Lied ist eine Heimniederlage. Doch es bleibt ein Hoffnungsschimmer.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 05.04.2019

    Ein Klingenburg-Tor reicht dem SC Preußen Münster nicht

    Spektakuläre Einlage: Preußen-Stürmer Tobias Rühle trifft den Ball mit hohem Bein und touchiert dabei auch den herausstürmenden Gästekeeper Erik Domaschke.

    Ein Punkt – oder eher doch nur ein Pünktchen: Das 1:1 des SC Preußen Münster gegen den SV Meppen bringt den Drittligisten nur einige Zentimeter voran auf dem Weg zum Klassenerhalt. Drei Zähler wären drei Mal so gut gewesen – aber am Freitag nicht drin.

  • Fußball: Landesliga

    So., 17.03.2019

    Kinderhaus zurückgeworfen nach schlechtester Saisonleistung gegen Herbern

    Luca Jungfermann lässt hier mit Sebastian Schütte (l.) und Michael Schulte gleich zwei Herberner stehen.

    Vor dem Gipfeltreffen mit GW Nottuln musste Westfalia Kinderhaus einen Dämpfer hinnehmen. Im Heimspiel gegen den SV Herbern gab es nur ein Pünktchen beim 1:1.

  • Kfd-Flohmarkt-Team bei der Intensiv-Wohngruppe „Pünktchen & Anton“

    Do., 03.01.2019

    Spende mit „wunderbarer Wirkung“

    Ganz schön schwer sind die Therapiedecken, die Melanie Albersmann (rechts), Projektleiterin der Intensiv-Wohngruppe „Pünktchen & Anton“ mit der Spende des Kinderflohmarkt-Teams der kfd anschaffen konnte.

    „Wie in den Arm genommen“ fühlte sich Janine Schlautmann, als sie sich die Spende des Kinderflohmarkt-Orgateams der Frauengemeinschaft über die Schultern legte. Zwei dieser schweren Therapiedecken sind seit Kurzem in der Intensiv-Wohngruppe für Kinder „Pünktchen & Anton“ im Einsatz. Und die Vorbereitungen für den nächsten Kinderflohmarkt laufen schon, damit wieder Geld hereinkommt für neue Spenden.