Paketzusteller



Alles zum Schlagwort "Paketzusteller"


  • Droht der Paketkollaps?

    Fr., 08.12.2017

    Post und Co. haben vor dem Fest zu kämpfen

    Transportwagen der Logistikunternehmen DPD, UPS (United Parcel Service) und DHL stehen in der Innenstadt von Hamburg.

    Durch den Online-Boom müssen die Paketzusteller vor Weihnachten so viele Sendungen zustellen wie noch nie. Für die Post und ihre Konkurrenten ist das eine Herausforderung. Und für viele Autofahrer und Verbraucher auch. Doch Abhilfe ist schwierig.

  • Umwelt

    Nachhaltigkeit durch Online-Shopping - Wie Händler, Kunden und Logistiker für mehr Umweltschutz sorgen

    Umwelt: Nachhaltigkeit durch Online-Shopping - Wie Händler, Kunden und Logistiker für mehr Umweltschutz sorgen

    Der Online-Handel wächst Jahr für Jahr. Das merken vor allem die Paketzusteller der Deutschen Post sowie anderer Logistikdienstleister. Bei all den Paketen, die verpackt und transportiert werden, stellt sich jedoch die Frage nach der Nachhaltigkeit. Denn schließlich fällt dabei eine Menge Verpackungsmüll auch ein hoher CO2-Ausstoß an. In der Realität stellt sich die Sachlage allerdings deutlich anders dar.

  • Total pragmatischer Paketzusteller

    Di., 17.10.2017

    Mülltonne dient als „Post-Fach“

    Dieser Hinweis auf das Paket fiel einer Nachbarin auf.

    Irgendwie auch ärgerlich, wenn die Adressaten nicht anzutreffen sind. Ein findiger Zusteller in Bösensell hat flexibel reagiert und jetzt die blaue Tonne als Zwischenlager für ein Paket auserkoren. Die Abfuhr stand für den nächsten Tag an.

  • Transport

    So., 30.10.2016

    Paketzusteller erwarten erneut Ansturm zur Weihnachtszeit

    Bonn (dpa) - Alle Jahre wieder - mehr Päckchen und Pakete zur Weihnachtszeit: Nach einem starken Wachstum im vergangenen Jahr rechnen die führenden Zusteller in Deutschland auch 2016 mit einem Ansturm im Paketgeschäft. Mehr als 20 000 Aushilfskräfte stellen allein die vier größten Paketdienstleister nach eigenen Angaben vorübergehend ein, um eine reibungslose Zustellung zu garantieren. Treiber der Entwicklung ist und bleibt der boomende Onlinehandel, der sich in diesem Jahr nach Einschätzung des Handelsverbands Deutschland um rund 11 Prozent auf rund 44 Milliarden Euro erhöhen soll.

  • Luftverkehr

    Fr., 05.08.2016

    Frachtflugzeug kommt in Italien von Landebahn ab

    Ein DHL-Frachtflugzeug ist von der Landebahn abgekommen.

    Zum Glück war es früh morgens und noch nicht viel los. Ein Frachtflugzeug kommt in Norditalien von der Piste ab und durchbricht die Leitplanken einer Straße.

  • Luftverkehr

    Fr., 05.08.2016

    Frachtflugzeug kommt in Italien von Landebahn ab

    Bergamo (dpa) - Ein Frachtflugzeug des Paketzustellers DHL ist in Italien von der Landebahn abgekommen. Mit dem vorderen Teil durchbrach die Boeing einen Zaun am Flughafen Bergamo und landete auf einer Regionalstraße. Niemand wurde verletzt. Die Maschine kam aus Paris. Wie es zum dem Unglück kam, ist unklar. Es hatte stark geregnet. An dem Flughafen Orio al Serio, der in der Nähe von Mailand liegt und vor allem vom Billigflieger Ryanair und Frachtmaschinen genutzt wird, wurden zahlreiche Flüge gestrichen.

  • Dienstleistungen

    Mi., 20.04.2016

    Hermes wächst mit Online-Handel

    Ein Hermes-Mitarbeiter kontrolliert Päckchen.

    Hamburg (dpa) - Der wachsende Online-Handel bringt auch den Paketzusteller Hermes nach vorn. Das Tochterunternehmen des Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr (29.2.) den Umsatz um elf Prozent auf 2,46 Milliarden Euro, wie Hermes am Mittwoch in Hamburg mitteilte.

  • Verbraucher

    Mi., 05.08.2015

    Keine Sozialversicherungspflicht für Paketboten

    Paketboten arbeiten oft selbstständig und sind daher meistens nicht sozialversicherungspflichtig.

    Paketzusteller sind meistens selbstständig tätig - doch was, wenn eine Paketbotin als Subunternehmerin arbeitet? Laut einem Urteil des Sozialgerichts Düsseldorf macht das keinen Unterschied - das hat Auswirkungen auf die Sozialversicherungspflicht.

  • Tarife

    Mi., 10.06.2015

    Poststreiks gehen unvermindert weiter

    Postbedienstete auf einem Protestmarsch.

    Mit einer Ausweitung der Poststreiks auf Briefträger und Paketzusteller heizt Verdi den Arbeitskampf an. Damit werden am Ende auch die Postkunden durch verzögerte Zustellungen den Ausstand wohl immer stärker zu spüren bekommen.

  • Deutsche Post AG

    Di., 26.05.2015

    500 Zusteller streiken in NRW

    Deutsche Post AG : 500 Zusteller streiken in NRW

    Düsseldorf/Münsterland - 500 Brief- und Paketzusteller der Deutschen Post AG in NRW haben am Dienstag mit Beginn der Frühschicht die Arbeit niedergelegt. Vom Streik betroffen sind unter anderem Zustellbezirke in Münster, Coesfeld, Rheine, Dülmen, Steinfurt, Ahaus und Gronau.