Palstring



Alles zum Schlagwort "Palstring"


  • Riesenergebnis mit Palstring-Hilfsaktion

    Di., 09.06.2020

    10.570 Euro für die Steinfurter Tafel

    Riesenergebnis mit Palstring-Hilfsaktion: 10.570 Euro für die Steinfurter Tafel

    Das Ergebnis ist für alle Beteiligten eine Riesenüberraschung: Sage und schreibe 10.570 Euro sind bei der Hilfs- und Spendenaktion des Steinfurter Küchenherstellers Palstring zusammengekommen, örtlichen Firmen kostenlos Spuck- und Hustenschutzscheiben aus Plexiglas zu bauen und damit gleich zwei gute Taten zu organisieren.

  • Küchenhersteller Palstring verschenkt Spuckschutz-Scheiben

    So., 22.03.2020

    Helfen und Vorbild sein

    Holger (l.) und Oliver Palstring verschenken an Steinfurter Unternehmen Spuckschutz-Scheiben aus Plexiglas, die einen wirksamen Virenschutz bieten.

    Für Oliver und Holger Palstring ist es ein Beitrag, in Zeiten von Corona den Steinfurter Unternehmen die Arbeit ein bisschen leichter zu machen. Die Küchenhersteller aus Burgsteinfurter verschenken seit dem Wochenende ein Meter mal 66 Zentimeter große Plexiglasscheiben, die in zwei Holzblöcke geklemmt einen wirksamen Schutz gegen Virenflug bieten.

  • Gewerbegemeinschaft Sonnenschein

    Mi., 20.03.2019

    Strahlkraft für ganz Steinfurt

    Marion Niebel (oben) trug den aktuellen Sachstand in Sachen Wirtschaftsforum vor.

    Die Gewerbegemeinschaft Sonnenschein hat auf ihrer Generalversammlung am Dienstag die Weichen für das Steinfurter Wirtschaftsforum als gebündeltes Instrument von Citymarketing und Wirtschaftsförderung für die Kreisstadt gestellt. Die Zeit dafür sei reif, sagte Marion Niebel von SMarT angesichts schwindender Bedeutung einzelner, ortsteilbezogener (Einzel-)Handelsverbände.

  • Serie Vereinsmeier

    Di., 23.10.2018

    Prototypen junger „Vereinsmeier“

    Junge „Vereinsmeier“: Christopher Engbring (l.) und Sebastian Palstring sind ebenso wie die allermeisten Vorstandsmitglieder der Sellen-Veltruper noch keine 30 Jahre alt.

    Jung, engagiert, erfolgreich – mit diesen drei Attributen lässt sich der Vorstand des Schützenvereins Sellen-Veltrup treffend charakterisieren. Gerade mal 27 Jahre ist die Führungsriege des Bauerschaftsvereins im Durchschnitt alt. Da kann manch anderer Verein nur staunen. Tragende Funktion – gerade auch im Hinblick auf das anstehende Jubiläum – haben zwei Schützen der Sellen-Veltruper, die die Redaktion stellvertretend für den Gesamtvorstand in diesem Artikel vorstellt: Sebastian Palstring und Christopher Engbring.

  • Immobilie Petermann

    Di., 08.05.2018

    „Bereicherung für die Altstadt“

    Die 19-jährige Emily (l.) gehört zu den Mietern im Petermann-Gebäude. Die Studentin, auf dem Foto lernt sie gerade mit einer Kommilitonin, fühlt sich dort sichtlich wohl.

    Die Idee der Einrichtung einer Studentenkneipe im Erdgeschoss hatte sich 2016 zerschlagen. Warum aber Studierenden nicht Wohnraum in der Immobilie Petermann an der Leerer Straße bieten? Das dachte sich Besitzer Heinz Palstring. Er wagte den Schritt – und lag mit seinem Vorhaben offenbar goldrichtig.

  • Zu Besuch bei Imker Heinz Palstring

    Mo., 24.04.2017

    Stadtbienen haben‘s besser

    Blüte, Biene, Bestäubung - so funktioniert die Natur.

    Verkehrte Welt, möchte man meinen, aber die Erfahrung zeigt: Stadtbienen haben es mittlerweile deutlich leichter als ihre Artgenossen in Feld und Flur. Bestes Beispiel dafür sind die Nektarsammler, die Heinz Palstring sein Eigen nennt. Die sechs Völker, die der 68-jährige Imker besitzt, haben ihre Heimstatt weit oben, sozusagen über den Dächern von Burgsteinfurt.

  • 30. Burgsteinfurter Erntedankmarkt hält am 2. Oktober

    Mo., 19.09.2016

    Alles dreht sich um die „tolle Knolle“

    Rührten schon mal kräftig die Werbetrommel: Anbieter und Organisatoren des Erntedankmarktes, der am 2. Oktober in der Burgsteinfurter Innenstadt stattfindet.

    Lust auf einen Kurzaufenthalt in Köln mit Hotelübernachtung? Oder eine Besichtigung der Krombacher-Brauerei? Alternativ stehen auch – unter anderem – zwei Buffet-Gutscheine für das Café Probst oder ein Geschenkkorb der Firma Palstring in Aussicht. Wo? Beim Schätzwettbewerb des Erntedankmarkts am 2. Oktober (Sonntag), bei der sich Landrat Dr. Klaus Effing aufwiegen lässt.

  • Facebook-Aufruf

    Do., 21.07.2016

    Springt der Funke über?

    Daumen hoch für Grillfleisch: Holger Palstring rief bei Facebook dazu auf, diesen WN-Artikel zu liken.

    Der Grillgut-Automat weckt Begehrlichkeiten im Netz. Burgsteinfurts Kommunalpolitiker Holger Palstring kündigt an, sich für einen Grillgut-Automaten, wie er in Nordwalde steht, einzusetzen. Dazu fehlen noch ein paar Klicks mit der Maus.

  • Steinfurt

    Do., 14.04.2016

    Komplett neue CDU-Spitze

    Das neue Führungsquartett (v.l.): Hans-Georg Guhle, Udo Röllenblech, Jörg Nimbach und Rolf Diekmann.

    Um die Last der Vorstandsarbeit auf mehreren Schultern zu verteilen, hat die Burgsteinfurter Ortsunion mit Rolf Diekmann, Hans-Georg Guhle und Jörg Nimbach drei gleichberechtigte Stellvertreter gewählt. Sie lösen Holger Palstring und Norbert Kerkhoff ab. Die CDU hat damit ihre Spitze komplett neu besetzt.

  • Freies WLAN soll gefördert werden

    Di., 29.03.2016

    Freifunk bald auch in Nordwalde?

    Zahlreiche Zuhörer informierten sich über die Möglichkeiten und Grenzen des Freifunkes in der Gemeinde

    Auch in Nordwalde gibt es viele Interessenten, die sich über eine Freifunkmöglichkeit in ganz Nordwalde freuen würden.