Pantaleon



Alles zum Schlagwort "Pantaleon"


  • Internationales Sommerfest

    So., 03.09.2017

    Miteinander ins Gespräch kommen

    Zum Sommerfest laden die Mitglieder der Flüchtlingshilfe Roxel ein.

    Die Flüchtlingshilfe Roxel lädt am Samstag (9. September) zu einem internationalen Sommerfest auf dem Kirchplatz der katholischen Pfarrkirche St. Pantaleon ein. Das Fest beginnt um 14 Uhr und endet um 18.30 Uhr.

  • Gedenktafel in St. Pantaleon

    Mo., 29.05.2017

    Erinnerung an Weltkriegsopfer

    Viele bekannte Namen Roxeler Familien befinden sich auf den über 200 Holzkreuzen, die an die Opfer des Zweiten Weltkriegs erinnern. Die Gemeinde bewahrt sie in einem Karton auf. Pfarrer Christian Schmitt will sie den Angehörigen zur Verfügung stellen.

    Die katholische Kirchengemeinde in Roxel will mehr als 200 Erinnerungskreuze von Opfern des Zweiten Weltkriegs den Angehörigen zur Verfügung stellen. Parallel dazu soll eine Gedenktafel angeschafft werden.

  • Forum Roxel

    Fr., 24.03.2017

    Zustimmung fürs Bürgerzentrum

    Wiedergewählt: Marcus Hewing (vorne, M.) bleibt Vorsitzender des Forums Roxel. Auch die anderen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt. Pfarrer Dr. Christian Schmitt (r.) stellte die Überlegungen für ein Bürger-Begegnungszentrum vor.

    Beim Forum Roxel stößt die Idee, das Pfarrzentrum St. Pantaleon zu einem Bürgerbegegnungszentrum umzubauen, auf große Resonanz. Das Dachgremium der Roxeler Vereine will sich mit dem Thema intensiv beschäftigen.

  • Bürger-Begegnungszentrum für Roxel

    Mi., 22.03.2017

    Treffpunkt für Roxel

    Kirchliche Immobilie in zentraler Lage: Das Pfarrzentrum der St.-Pantaleon-Gemeinde im Herzens Roxels könnte zu einem Bürger-Begegnungszentrum werden. Diese Idee bringt Pfarrer Christian Schmitt in die öffentliche Diskussion.

    Geht es nach den Vorstellungen von Pfarrer Dr. Christian Schmitt, dann könnte das Pfarrheim St. Pantaleon zu einem Begegnungszentrum für ganz Roxel umfunktioniert werden. Diese Idee stellt der Geistliche jetzt zur Diskussion.

  • Foto-Ausstellung im Roxeler Pfarrzentrum

    Do., 16.02.2017

    Ort der Ruhe am Autobahnrand

    Fotokünstler aus Mecklenbeck: Tobias Klostermann hat im Rahmen eines Studienprojekts im Oktober vergangenen Jahres die Roxeler Autobahnkapelle fotografiert. Seine sehenswerten Aufnahmen werden am Sonntag bei einer Ausstellung im Pfarrzentrum St. Pantaleon präsentiert.

    Unter der Überschrift „Ruhepause“ wird am 19. Februar zu einer Ausstellung von Tobias Klostermann ins Pfarrzentrum St. Pantaleon eingeladen. Der Mecklenbecker Fotograf zeigt dort Fotos der Roxeler Autobahnkapelle.

  • Roxeler Täuflingstreffen

    Mo., 30.01.2017

    Erinnerung an die Taufe

    Mehrere Familien, deren Kinder im vergangenen Jahr getauft wurden, fanden sich mit ihren Sprösslingen zum traditionellen Taufcafé

    Die Veranstaltung gibt es schon seit etlichen Jahren: Im Pfarrzentrum St. Pantaleon fanden sich junge Familien auch anno 2017 wieder zum traditionellen Täuflingstreffen ein.

  • Katholische Frauengemeinschaft St. Pantaleon

    So., 29.01.2017

    Roxeler kfd ist 255 Mitglieder stark

    Zur Jahresversammlung kamen die Mitglieder der Frauengemeinschaft St. Pantaleon im Pfarrzentrum zusammen.

    Vier Neuaufnahmen waren im Jahr 2016 bei der Roxeler Frauengemeinschaft St. Pantaleon zu verzeichnen. Das wurde bei der Jahresmitgliederversammlung bekannt. Bei dieser wurden auch etliche langjährige Mitglieder geehrt.

  • Chorgemeinschaft St. Pantaleon

    Do., 26.01.2017

    Das Singen gehört für sie zum Leben

    Der Vorstand um die Vorsitzende Rita Weihermann (4.v.r.) und Präses Dr. Christian Schmitt (l.) stellte sich mit den geehrten Mitgliedern zum Gruppenfoto auf.

    Vom „tollen Zusammenhalt“ und dem gemeinsamen Faible fürs Singen war bei der Jahresversammlung der Chorgemeinschaft St. Pantaleon die Rede. Kein Wunder somit, dass etliche Mitglieder bereits seit Jahrzehnten im Ensemble mit von der Partie sind.

  • St. Pantaleon Roxel

    So., 18.12.2016

    St. Pantaleon in neuem Glanz

    Der alte Taufstein steht in der frisch renovierten Roxeler Pfarrkirche jetzt an einem neuen Platz.

    Fast ein halbes Jahr lang dauerten die umfangreichen Renovierungsarbeiten im Inneren von St. Pantaleon. Jetzt steht das Gotteshaus der Gemeinde wieder zur Verfügung.

  • Messdiener auf Tour

    So., 25.09.2016

    Von der Spielolympiade bis zur Messe im Wald

    Beste Stimmung beim Messdiener-Wochenende in Saerbeck

    49 Kinder und Jugendliche aus dem westlichen Teil der Pfarrei St. Liudger fuhren auf ihr Messdiener-Wochenende. In der CAJ-Werkstatt Bildungsstätte Saerbeck hatten die Ministranten aus den Gemeinden St. Ludgerus und St. Pantaleon bei einem bunten Programm viel Spaß.