Pantaleonplatz



Alles zum Schlagwort "Pantaleonplatz"


  • Unterwegs auf dem Roxeler Wochenmarkt

    So., 22.03.2020

    Abstände werden eingehalten

    Peter Holkenbrink aus Ostbevern

    Einkaufen auf dem Wochenmarkt bedeutet ein Stück Normalität – und Abstand halten.

  • St.-Martinsspiel in Roxel

    Mo., 11.11.2019

    Barfuß bei vier Grad Kälte

    Johanna Westholt spielte den St. Martin. Sie kam mit „Donna Gracia“ eingeritten.

    Die Verlegung des Roxeler St.-Martinsspiels von Freitag auf Sonntag scheint bei Eltern und Kindern gut anzukommen: Der Andrang auf dem Pantaleonplatz war groß.

  • Pfarrei St. Liudger

    Di., 05.11.2019

    Martinsspiel auf dem Roxeler Pantaleonplatz

    Zum mittlerweile 26. Mal in jährlicher Folge wird am 10. November auf dem Roxeler Pantaleonplatz das Martinsspiel aufgeführt.

    Die katholische Pfarrei St. Liudger lädt Eltern und Kinder am 10. November ins Roxeler Zentrum ein. Dort wird eine althergebrachte Heiligen-Legende aufgeführt.

  • Lambertusfest auf dem Pantaleonplatz

    Fr., 20.09.2019

    Drachen und Bären an der Pyramide

    Beim traditionellen Lambertusfest auf dem Pantaleonplatz begleitete Heribert Wennemer mit seinem Akkordeon die angestimmten Lambertuslieder.

    Auch anno 2019 hatte Roxels Heimat- und Kulturkreis wieder zum Lambertusfest eingeladen. Jung und Alt zog es dazu auf den Pantaleonplatz.

  • „Tag des offenen Denkmals“

    Mo., 09.09.2019

    Am Pantaleonplatz sollten einst Hochhäuser stehen

    Gunnar Teske (r.) hatte allerhand über den Roxeler Pantaleonplatz und die dortige Villa Höping zu berichten.

    Ums Roxeler Ortszentrum ging es bei einem interessanten Rundgang, der dort anlässlich des bundesweiten Denkmaltags angeboten wurde.

  • Flohmarkt auf dem Pantaleonplatz

    So., 28.07.2019

    Wärme setzt den Verkäufern zu

    Hannah und Klara (v.l.) konnten trotz der Hitze gute Geschäfte auf dem Kinderflohmarkt rund um die Kirche St. Pantaleon machen.

    Schatten war Trumpf beim Deckenflohmarkt, den der BSV Roxel anlässlich seines Ferienprogramms auf dem Pantaleonplatz organisierte.

  • Maibaumfest Roxel

    Di., 23.04.2019

    Ein Spektakel für die ganze Familie

    Tatkräftig anpacken müssen die Mannen der Freiwilligen Feuerwehr am Sonntag wieder auf dem Pantaleonplatz. Dort geht zum mittlerweile 20. Mal das Roxeler Maibaumfest über die Bühne. Das Programm kann sich laut Thomas Freisfeld vom Forum Roxel (kl. Foto, oben r.) auch in diesem Jahr sehen lassen.

    Am 28. April ist es wieder so weit: Auf dem Pantaleonplatz findet zum mittlerweile 20. Mal in jährlicher Folge das Roxeler Maibaumfest statt. Ein attraktives Programm erwartet die Besucher

  • Roxel in den 1970er-Jahren

    Mi., 19.12.2018

    Bauernhof war Keimzelle Roxels

    So sah es bis in die 1970er-Jahre südlich der Pantaleonkirche im Ortskern von Roxel aus. Dort lag in einem mächtigen Baumbestand der einstige Bauernhof Schulze Höping.

    Dass Roxeler sich über ihren schmucken Pantaleonplatz freuen können, haben sie aufmerksamen Bürgern und der Eingemeindung in die Stadt Münster zu verdanken.

  • Heimat- und Kulturkreis Roxel

    Do., 13.09.2018

    Lambertusspiel für Jung und Alt

    Akkordeonspieler Heribert Wennemer wird auch in diesem Jahr das Roxeler Lambertusfest mit seinem Instrument begleiten.

    Roxels Heimat- und Kulturfreunde halten das Brauchtumsfest in Erinnerung: Am 18. September wird auf dem Pantaleonplatz wieder zum traditionellen Singen der altbekannten Lambertuslieder eingeladen.

  • Roxeler Wochenmarkt

    Fr., 07.09.2018

    Einkauf ohne Piepgeräusche und Postleitzahl

    Seit 40 Jahren auf dem Wochenmarkt: Bezirksbürgermeister Stephan Brinktrine (l.) ehrte die Beschicker der ersten Stunde sowie Dieter Pferdekamp (2.v.r.), der den Markt initiierte.

    Der Wochenmarkt auf dem Pantaleonplatz besteht seit vier Jahrzehnten. Das wurde jetzt gefeiert.