Pappnase



Alles zum Schlagwort "Pappnase"


  • Frühschoppen mit Prinz Frank I.

    Do., 16.01.2020

    Pappnasen mischen gleich in zwei Karnevalsumzügen mit

    Oliver Borgann, Prinz des vergangenen Jahres, mit seinem Nachfolger, Prinz Frank Tauer, der in desem Jahr das Narrenzepter schwingt.

    Im Rahmen des jährlichen Pappnasen-Frühschoppens in der Gaststätte Biedendieck wurde den Mitgliedern des Vereins der neue Prinz, Frank Tauer, vorgestellt. Die Jecken mischen in diesem Jahr auch beim Umzug in Telgte mit.

  • Konfetti, Kamelle und Co.

    Di., 19.02.2019

    Was an Karneval im Betrieb erlaubt ist

    Von wegen «Helau und Alaaf»: In vielen Büros sind Kostüme zu Karneval nicht so gerne gesehen.

    Wer sich mit Pappnase und Jeckenkappe in ein Hamburger Büro setzt, muss damit rechnen, auch an Rosenmontag abschätzige Blicke zu ernten. Aber wie viel Karneval am Arbeitsplatz ist überhaupt erlaubt?

  • Rosenmontagszug in Milte

    Di., 05.02.2019

    Diesmal ohne „Milter Mäuschen“

    Rosenmontagszug in Milte: Diesmal ohne „Milter Mäuschen“

    17 Zugnummern stehen fest, aber da ist noch Luft nach oben. Die Milter Pappnasen suchen Fußgruppen und Wagenbesatzungen, die Lust haben, im Rosenmontagszug in Milte zu engagieren.

  • Prinz Oliver II.Borgmann regiert die Milter Narren

    Mi., 16.01.2019

    Neuer Prinz für Milter Pappnasen

    In Karnevalsstimmung sind schon: (v.l.)Markus Borgmann, Tobias Borgmann, Ingo Schwien, Beate Borgmann, Heribert Borgmann, Prinz Oliver II. Borgmann, Volker Wiemann, Ewald Wiesmann, Olaf Borgmann, Vinzenz Borgmann und Stefan Micke. Andre Fischer und Dietmar Knorr gehörten auch dazu.

    Die Narren in Milte jubeln: Der Prinz 2019 entstammt einer traditionellen Karnevalistenfamilie. Beste Voraussetzungen also für eine perfekte Session. Prinz Oliver II. Borgmann „von Fußballspiel und Wohnmobil“ freut sich schon jetzt auf die tollen Tage.

  • Spendenübergabe

    Mi., 31.10.2018

    Wenn Karneval auf Kultur trifft

    Alaa Nasser vollendete sein Bild „No war“ unter den Augen von Bürgermeister Peter Vennemeyer und Hubert Wimber. Künftig wird das Bild in städtischen Gebäuden ausgestellt.

    Was hat Karneval mit Kunst zu tun? Engagierte Pappnasen sagen: ne ganze Menge. Karnevalshasser dagegen bestehen darauf, dass es da überhaupt keine Schnittmengen gibt. Aber: Es gibt sie doch, ansatzweise. Und das kommt so.

  • Gardeturnier der närrischen Männerballett-Teams

    So., 25.02.2018

    „Pappnasen“ holen sich den Pokal

    Gewagte Sprünge im Kostüm: Bei der sechsten Auflage des närrischen Männerballett-Events der KG Schlossgeister am Samstagabend in der Stadthalle Hiltrup begeisterten neun Teams mit kreativen Tänzen und viel Humor; im Bild die „Hornys“ aus Bocholt.

    Bei der sechsten Auflage des „Tofftes Seegers Schwofturnieres“ der KG Schlossgeister in der Stadthalle Hiltrup begeisterten die Männerballett-Teams mit kreativ-humorvollen Tanzshows.

  • Karneval von seiner schönsten Seite

    Di., 13.02.2018

    Einfach nur schön

    Sie waren die Schönsten im Saal: Die toll ausstaffierten Pfauen-Damen waren einfach glücklich – viele Männer wohl auch.  

    „Am Aschermittwoch ist alles vorbei....“ Die Pappnasen vielleicht, die bunten Blütenträume aus Tüll und Styropor. nicht aber die Erinnerung. Und davon werden die Laerer noch lange zehren. Denn das letzte Karnevalswochenende war einfach zu schön.

  • Abfeiern ohne Pappnase

    Do., 08.02.2018

    Von Gothic Night bis Beach-Party

    In der Region gibt es am Wochenende wieder viele Partyangebote.

    Auch am Karnevalswochenende gibt es in der Region so manche Partys. Und alle ohne Pappnase. Zum Beispiel am Samstag in der „Aura“. Dort steigt wieder die „Aura Power Hour“.

  • Kürbis und Pappnase

    Di., 31.10.2017

    Halloween oder Karneval - wer hat die Nase vorn?

    Zwei mit Kerzen von innen beleuchtete Halloween-Kürbisse vor einem Privathaus in Stuttgart.

    Manche meinen, der Hype um Halloween nehme Überhand. Das Fest sei nur ein Abklatsch der traditionellen Fastnacht. Aber was, wenn beide gegeneinander antreten: ein Schlagabtausch in sieben Runden.

  • Rosenmontag in Milte

    Mo., 27.02.2017

    Per Glasfaser in neue Galaxie

    Rosenmontag in Milte : Per Glasfaser in neue Galaxie

    In Milte wird auf Glas gesetzt, im Dorf geht‘s rund, wir feiern jetzt – unter diesem Motto stand der von Nicole Knorr-Wolff organisierte und von Volker Wiemann in bewährter Weise kommentierte Rosenmontagszug der Milter „Pappnasen“.