Parallele



Alles zum Schlagwort "Parallele"


  • Corona-Gefahr heruntergespielt

    Fr., 11.09.2020

    Trump verteidigt Verhalten und zieht Parallele zu Churchill

    US-Präsident Donald Trump verteidigt auf einer Wahlkampfveranstaltung seinen Corona-Kurs.

    Vor der Wahl in den USA hat sich US-Präsident Trump selbst in Bedrängnis gebracht: Er hat eingeräumt, die Corona-Gefahr heruntergespielt zu haben. Zu seiner Verteidigung bemüht er nun auch eine historische Figur.

  • Gesundheit

    Mi., 24.06.2020

    Experte begrüßt Lockdown: Keine Parallele zu Ischgl

    Berlin (dpa) - Nach dem massiven Corona-Ausbruch in der Tönnies-Fleischfabrik begrüßt ein Experte den Lockdown in den Kreisen Gütersloh und Warendorf. «Man muss kein großer Prophet sein, um zu sehen, dass es diese Maßnahmen braucht, um dem Virus wieder Einhalt zu gebieten», sagte Hajo Zeeb vom Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

  • Fußball

    Fr., 05.06.2020

    Union-Trainer Fischer: «Parallelen» zu Schalke

    Urs Fischer.

    Berlin (dpa/lnw) - Union Berlins Trainer Urs Fischer will sich vor dem Duell der Bundesliga-Krisenclubs gegen den FC Schalke 04 nicht von den zuletzt schlechten Resultaten ablenken lassen. «Für mich ist das 10. gegen 14. und nicht 17. gegen 18. Ich schaue mir die ganze Spielzeit an und nicht den Moment», sagte der Schweizer vor der Partie der Eisernen gegen S04 am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) im Stadion an der Alten Försterei.

  • Bundesliga

    Fr., 05.06.2020

    Union-Trainer Urs Fischer: «Parallelen» zu Schalke

    Will sich von den zuletzt schlechten Resultaten nicht ablenken lassen: Union-Trainer Urs Fischer.

    Berlin (dpa) - Union Berlins Trainer Urs Fischer will sich vor dem Duell der Bundesliga-Krisenclubs gegen den FC Schalke 04 nicht von den zuletzt schlechten Resultaten ablenken lassen.

  • Fußball

    Fr., 22.05.2020

    Derby: Gisdol sieht «keine Parallele» zum Hinspiel

    Trainer Markus Gisdol.

    Köln (dpa) - Trainer Markus Gisdol sieht vor dem Derby der Fußball-Bundesliga am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) gegen Fortuna Düsseldorf keinen Bezug zum 0:2 im Hinspiel. «Dort war alles anders. Es hat sich viel geändert, wir haben quasi eine komplett andere Mannschaft. Deshalb sehe ich keine Parallelen zum Hinspiel», sagte Gisdol, der bei der Niederlage Anfang November auch noch nicht im Amt war: «Sollten die Spieler eine Extra-Motivation rausziehen können, werde ich das immer unterstützen», sagte Gisdol lachend mit Blick auf die damals heftig kritisierte Leistung im ersten Erstliga-Derby beider Clubs nach 22 Jahren.

  • Parallelen und Unterschiede

    Mo., 06.04.2020

    2020 wie 2008? Was Corona- und Finanzkrise unterscheidet

    Die Zentrale der US-Investmentbank Lehman Brothers in New York im September 2008.

    Das Coronavirus setzt der Weltwirtschaft mächtig zu. Wird alles noch schlimmer als in der Finanzkrise 2008/2009? Hoffnung, dass der Vergleich hinkt, macht manche Weichenstellung der vergangenen Jahre.

  • Parallelen zur Machtergreifung

    Do., 06.02.2020

    AfD und NSDAP: Historische Vergleiche nach Thüringen-Wahl

    Björn Höcke, AfD Thüringen (rechts) gratuliert dem neuen Ministerpräsidenten Thomas L. Kemmerich (FDP).

    Erfurt (dpa) - Zum ersten Mal wurde am Mittwoch in Thüringen ein Ministerpräsident mit den Stimmen der AfD gewählt. Die Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich löste ein politisches Erdbeben aus. Kritiker sehen Parallelen zur Machtergreifung Adolf Hitlers und der Nationalsozialisten.

  • DFB

    Do., 16.01.2020

    Bierhoff zieht Parallele zu 2000 - Keller fordert Politik

    Sieht den deutschen Fußball in einer ähnlich schaweren Lage wie 2000: DFB-Direktor Oliver Bierhoff.

    Berlin (dpa) - DFB-Direktor Oliver Bierhoff sieht den deutschen Fußball in einer ähnlich schwierigen Lage wie im Jahr 2000 und hat einschneidende Maßnahmen bei der Nachwuchsförderung angemahnt.

  • Fußball

    Do., 25.07.2019

    Hofmann: Teilweise große Parallelen zwischen Klopp und Rose

    Gladbachs Jonas Hofmann sieht teilweise große Parallelen zwischen den Trainern Jürgen Klopp und Marco Rose.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Borussia Mönchengladbachs Profi Jonas Hofmann findet den Spielansatz seines neuen Trainers Marco Rose noch mutiger als den von Jürgen Klopp. «Es gibt Ähnlichkeiten, teilweise sogar große Parallelen. Man findet bestimmt Videos mit Szenen, die man wie eine Schablone übereinander legen kann, um den Pressingansatz von Jürgen Klopp und Marco Rose zu beschrieben», sagte der ehemalige BVB-Spieler dem Fachmagazin «kicker».

  • Sport im Rückspiegel

    Di., 07.05.2019

    Parallelen zwischen SFL und TSV-Damen

    Die Saison geht in die heiße Phase. Vor allem im Handball und Fußball stehen die Entscheidungen oben wie unten unmittelbar bevor. Betroffen sind auch Clubs aus dem Tecklenburger Land.