Parcours



Alles zum Schlagwort "Parcours"


  • Disc-Golf: Westfalen-Tour und NRW-Pokal

    Mo., 16.12.2019

    Gelungene Turnierpremiere, Philipp Horstmann in Galaform

    Erster bei den Junioren nach brillanter dritter Runde: Philipp Horstmann.

    Das erste Turnier auf dem brandneuen Parcours war für Ausrichter DG Lüdinghausen in jeder Hinsicht ein Erfolg. Ein Lokalmatador schnitt besonders gut ab.

  • Reiten: K+K-Cup

    Di., 03.12.2019

    Begehrte Plätze im und am Parcours

    Jan Wernke, der mit Queen Mary im Januar die erste Quali zum Großen Preis gewann, ist erneut beim K+K-Cup dabei.

    Der K+K-Cup bringt seit vielen Jahren ländliche Reiterei und Spitzensport unter einen Hut. Der Termin am Jahresanfang hat sich etabliert. Diesmal wird das Turnier vom 8. bis 12. Januar ausgetragen. Teilnehmer wie Jan Wernke oder Jil-Marielle Becks können es kaum erwarten.

  • Reiten: Kreismeisterschaften

    Mi., 18.09.2019

    Meister im Viereck und Parcours gesucht

    Damit muss jeder Kreismeister immer rechnen: Die Wasserdusche gehört bei der Siegerehrung zum Ritual.

    Und schon wieder neigt sich eine Reitsaison dem Ende entgegen. Spätestens, wenn die heimische Kreismeisterschaft ansteht, biegt das Turnierjahr auf die Zielgerade ein.

  • Bikepark

    Fr., 06.09.2019

    Erdhügel zum Parcours geformt

    Mit dem Bagger werden rund 900 Kubikmeter bindender Boden in Form gebracht. Das Ziel: Ein L-förmiger Parcours für Biker.

    Der Bikepark in Heek nimmt Form an: Ein Bagger erstellt den Parcours. Wenn das Wetter mitspielt, ist die Strecke Ende nächster Woche fertig. Einen Eröffnungstermin gibt’s aber noch nicht.

  • Reiten: Bundeschampionat

    Di., 03.09.2019

    Die Elite misst sich in Parcours und Dressurviereck

    Florian Karns nimmt gleich ein halbes Dutzend Pferde mit nach Warendorf.

    Beim Turnierreigen in Warendorf sind erneut auch Reiter aus dem Bezirk Lüdinghausen vertreten. Florian Karns, Marie Ligges und Amelie Tönnissen haben gleich mehrere Eisen im Feuer.

  • Turnier der Sieger

    Mi., 31.07.2019

    Reichlich Frauen-Power im Parcours: Drei ehemalige Siegerinnen und Weltmeisterin Blum dabei

    Die amtierende Weltmeisterin Simone Blum gewann 2018 mit Alice in Münster die Qualifikation zum Großen Preis – nachdem sie den Umlauf im strömenden Regen gemeistert hatte.

    Sechs Jahre liegt mittlerweile der letzte Sieg einer Reiterin im Großen Preis von Münster zurück. 2013 war es Angelica Augustsson Zanotelli mit Mic Mac du Tillard, die als letzte Amazone das abschließende und wichtigste Springen beim Turnier der Sieger gewinnen konnte. 

  • AG Suchtvorbeugung stellt neuen Parcours vor

    Di., 21.05.2019

    Prävention, die Spaß machen will

    Julia Stracke stellt sich als Testperson am Fahrsimulator zur Verfügung, Timo Schüsseler erläutert unterdessen, wie gefährlich es ist, sich unter Alkohol oder anderen Suchtmitteln ans Steuer zu setzen.

    Alkohol ist ein Suchtmittel von vielen. Der richtige Umgang damit kann ein Spaßfaktor sein. Der falsche Umgang kann in einer Sackgasse enden. Trotzdem: die Beschäftigung mit dem Thema muss ein Spaß machen. Damit Prävention auch ankommt.

  • Overbergschule

    Sa., 04.05.2019

    Ein Parcours für Körper und Geist

    An 15 Stationen, zum Beispiel beim Drahtseilakt, lernen Jugendliche mehr über das Zusammenspiel von Körper und Geist.

    Der gesamte Jahrgang acht der Overbergschule in Ahlen durfte Ende April am Parcours des sogenannten Body+Grips-Mobils teilnehmen. Den Mädchen und Jungen wurde auf spannende und abwechslungsreiche Art und Weise eine ganzheitliche Gesundheitsförderung vermittelt.

  • Versammlung der Disc-Golfer

    Do., 04.04.2019

    Ein fester Parcours soll her

    Hoffen darauf, dass sich die Pläne für einen festen Disc-Golf-Parcours auf dem Parkgelände hinter dem Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg bald realisieren lassen (v.l.): Kassenwart Dirk Ommen, Vorsitzender Bernd Horstmann und der zweite Vorsitzende Michael Sinne.

    Die Formalitäten in Form von Vorstandswahlen waren in der Mitgliederversammlung des Disc-Golf-Vereins schnell erledigt. Danach widmeten sich die Sportler einem lange gehegten Wunsch, dessen Erfüllung langsam näher rückt.

  • Rundgang „Parcours“ mit vielen kritischen Arbeiten

    Fr., 08.02.2019

    Design-Absolventen sind so wütend wie selten zuvor

    Mit Nutzen und Nebenwirkungen der Pille hat sich Designerin Madeline Schmolke beschäftigt.

    Am Wochenende findet wieder der Rundgang „Parcours“ der Absolventen des Fachbereichs Design statt. Die frisch gebackenen Designer beziehen zu vielen aktuellen Problemen deutlich Stellung.