Parfüm



Alles zum Schlagwort "Parfüm"


  • Wissenschaft

    Mi., 19.08.2020

    Forscher benennen besonderen Stern nach Omas Parfüm

    Eine Frau nimmt Parfüm der Duftwassermarken «4711 Echt Kölnisch Wasser» aus dem Regal.

    Köln (dpa) - Kölner Physiker haben einen ungewöhnlichen Stern nach einem sehr bekannten Parfüm benannt. Der Stern S4711 hat die kürzeste jemals beobachtete Umlaufzeit um das Schwarzes Loch - Sagittarius A* - im Zentrum der Milchstraße, schreiben Forscher um Florian Peißker im «Astrophysical Journal». Der Stern sei bei der Datenanalyse an der Universität zu Köln entdeckt worden. Das habe man mit dem Namen «S4711» unterstreichen wollen, sagte Peißker der Deutschen Presse-Agentur. 4711 Echt Kölnisch Wasser war vor allem in der Nachkriegszeit ein weltweit gefragtes Parfüm. Seine Oma habe es auch immer benutzt, «weshalb ich positive Erinnerungen damit verbinde», sagte Peißker. Peißker und sein Forscherkollege Andreas Eckart fanden S4711 mit dem «Very Large Telescope» in Chile. «Wir haben insgesamt fünf Sterne entdeckt», sagte Peißker.

  • 3,55 Promille

    Di., 28.07.2020

    Ertappter Alkoholfahrer sprüht sich Parfüm in Mund

    3,55 Promille: Ertappter Alkoholfahrer sprüht sich Parfüm in Mund

    Ein auf der Autobahn 7 bei Hildesheim gestoppter Alkoholsünder hat sich zum Verdecken seiner Fahne kurzerhand Parfüm in den Mund gesprüht. 

  • 31-Jähriger muss ins Gefängnis

    Mi., 15.07.2020

    Dieb hat nicht die geringste Spur von Einsicht

    31-Jähriger muss ins Gefängnis: Dieb hat nicht die geringste Spur von Einsicht

    Zwei Fläschchen Parfüm im Wert von 169 Euro hat ein 31 Jahre alter Mann am 20. Januar aus einer Parfümerie in Ahaus gestohlen. Am Abend des gleichen Tages zettelte er in Schöppingen eine Schlägerei an. Jetzt musste er sich für diese beiden Taten und einen weiteren Diebstahl vor dem Amtsgericht in Ahaus verantworten.

  • Zu hoch dosiert

    Do., 04.06.2020

    Ab und zu Pause vom Lieblingsparfüm einlegen

    Wenn die Nase die Intensität eines Duftes nicht mehr wahrnimmt, hilft ihr Abwechslung oder eine Pause.

    Wer oft das gleiche Parfüm aufsprüht, übertreibt es womöglich irgendwann mit der Dosierung. Denn die Nase gewöhnt sich an den Duft. Ein Experte rät, was man dann tun sollte.

  • Kriminalität

    Mo., 24.02.2020

    Mitarbeiterin abgelenkt: Pärchen lassen Parfüms mitgehen

    Hamm (dpa/lnw) - Hochwertige Düfte mit einem Wert im vierstelligen Bereich sollen drei Pärchen aus einer Parfümerie in Hamm gestohlen haben. Während eines der Paare eine Mitarbeiterin in ein Verkaufsgespräch verwickelt und abgelenkt habe, hätten die zwei anderen Pärchen die Parfüms eingesteckt, teilte die Polizei am Montag mit. Demnach hatten die drei Männer und drei Frauen die Parfümerie am vergangenen Donnerstag kurz nacheinander betreten und auch nahezu gleichzeitig wieder verlassen. Bei der Auswertung von Videobändern sei der Eindruck eines «arbeitsteiligen Vorgehens» entstanden, erklärten die Ermittler. Erst als alle sechs das Geschäft verlassen hatten, sei den Angestellten die Masche aufgefallen. Die Polizei sucht mit Personenbeschreibungen nach den Tätern.

  • Kriminalität

    Do., 13.02.2020

    Unbekannte stehlen Hunderte Kisten Parfüm

    Duisburg (dpa/lnw) - Mehrere Hundert Kisten Parfüm im Wert von einer Viertelmillion Euro haben Unbekannte aus einem in Duisburg abgestellten Lastwagen gestohlen. Die Täter sollen den Diebstahl zwischen dem 31. Januar und dem 3. Februar begangen haben, wie die Polizei Duisburg am Donnerstag berichtete. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter einen Transporter oder Lastwagen zum Abtransport benutzt haben.

  • Schwieriges Geschenk

    Mo., 02.12.2019

    Parfüm unterm Christbaum ist nicht einfach

    Am besten trägt man den Duft auf die Haut auf, dann kann er sich besser entfalten.

    Ein Parfüm ist oftmals ein nahe liegendes Weihnachtsgeschenk. Doch es ist auch eines der schwierigsten: Man muss den Geschmack eines Anderen treffen. Händewaschen und Kaffeebohnen können dabei helfen.

  • Beauty-Tipps

    Do., 09.05.2019

    Wie viel Parfüm ist zu viel?

    So gut es auch riechen mag, Parfüm setzt man besser so ein, dass es nur eine Armlänge weit um den Körper herum wahrnehmbar ist.

    Ob zu besonderen Anlässen oder im Alltag - mit ein wenig Parfüm kann man der eigenen Ausstrahlung ein i-Tüpfelchen hinzufügen. Man sollte jedoch nicht zu viel verwenden. Ein paar Tipps zur richtigen Dosierung.

  • Erheblicher Sachschaden bei Geschäftseinbruch

    Fr., 26.04.2019

    Täter stehen auf Parfüm

    Einen erheblichen Sachschaden haben unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Freitag an einem Parfümerie-Geschäft an der Steinstraße angerichtet. Ein Zeuge konnte nach Angaben der Polizei berichten, dass zwei Männer, etwa Mitte 20 Jahre alt, vom Tatort geflüchtet waren.

  • «Aroma Branding»

    Do., 21.03.2019

    New Yorker Kunstmuseum bekommt eigenes Parfüm

    Die Düfte «Aspects No. 1» (r) und «Aspects No. 2» der Parfümerie Folie A Plusieurs in New Yorks New Museum.

    Wie riecht Museumskunst? Düfte werden zunehmend auch als künstlerisches Medium eingesetzt.