Parkbad



Alles zum Schlagwort "Parkbad"


  • Parkbad stellt auf Sommerzeit

    Fr., 10.05.2019

    Termin steht: Freibadstart am 17. Mai

    Ab dem 17. Mai ist hier mehr los. Dann startet das Freibad in die neue Saison.

    Hinter dem Saisonstart des Ahlener Freibads steht jetzt ein Datum: der 17. Mai. Ein Freitag. Laut Wetterprognosen sollen die Temperaturen dann bei 19 Grad liegen.

  • Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen

    Do., 14.02.2019

    Nicht der Einzelne, sondern das Team ist bei der Ahlener SG alles

    Am Wochenende wird im Ahlener Parkbad wieder mit Leistungsanspruch geschwommen, wie hier im Bild beim kürzlich ebenfalls dort ausgetragenen Langstreckenmeeting. Am Sonntag findet die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft auf Bezirksebene statt.

    Ein Schwimmwettbewerb der ungewöhnlichen Art wird am Wochenende im Ahlener Parkbad ausgetragen. Anders als sonst in der von Einzelleistungen geprägten Sportart kommt es bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften nämlich nur auf das Teamergebnis an. Die ausrichtende Ahlener SG rechnet sich in der Bezirksliga gute Chancen aus.

  • Schwimmen: 21. Langstreckenmeeting

    Mo., 21.01.2019

    Drei neue Bahnrekorde im Ahlener Parkbad

    Mächtig was los war am Wochenende im Ahlener Parkbad. Die Schwimmabteilung der ASG richtete dort das 21. Langstreckenmeeting aus.

    Da haben sie nun wirklich nicht schlecht geschätzt. Mit bis zu vier neuen Bahnrekorden hatten die Ausrichter des 21. Langstreckenmeetings im Ahlener Parkbad gerechnet. Drei sind es geworden. Gleich zwei davon gingen auf die (Bade-)Kappe von Rene Pascal Knott vom Paderborner SV. Auch die Schwimmer der ASG sorgten für Furore. Sie erzielten 63 persönliche oder Saisonbestzeiten.

  • Schwimmen: 21. Langstreckenmeeting im Parkbad

    Fr., 18.01.2019

    Bis zu vier Bahnrekorde sind möglich

    Volle Konzentration auf den Start: Auch wenn der über die langen Strecken weniger entscheidend ist, wird man solche Bilder auch beim 21. Langstreckenmeeting im Parkbad wieder en masse sehen.

    Ob am Wochenende die Bestenlisten neu geschrieben werden müssen? Die Schwimmer der Ahlener SG glauben es jedenfalls. Der Verein richtet im Parkbad das 21. Langstreckenmeeting aus und rechnet mit bis zu vier Bahnrekorden. In den vergangenen Jahren hat es bis zu 370 Einzelnennungen für den Wettbewerb gegeben, der der erste Härtetest ist.

  • Kleidung und Mobiltelefon gestohlen

    Fr., 18.01.2019

    Spinde im Hallenbad aufgebrochen

    Im Hallenbad an der Dolberger Straße waren Diebe am Werk.

    Mit Kleidung und einem Handy flüchteten die Täter, die am Donnerstagnachmittag im Parkbad auf Beutezug waren. Laut Polizei hatten sie mehrere Spinde aufgebrochen.

  • Erstmals weniger Besucher

    Di., 08.01.2019

    Parkbad litt unter der Rekordhitze

    Als wenn die Hitze allein nicht schon gereicht hätte: Fliesenschäden nahmen das Parkbad im vergangenen Sommer für einen Monat aus dem Betrieb und kosteten Gäste. Lichtblick zum Jahresende: die Eröffnung der neuen Aufgusssauna mit gleich steigenden Besucherzahlen.

    Ein Jahr der Extreme hat dem Ahlener Parkbad Besucher gekostet. Dennoch: Zusammen mit dem Freibad schafften es beide Einsichtungen mit einem Plus in die Bilanz 2018.

  • Parkbad: 234 Sportler am Start

    Mo., 03.12.2018

    24-Stunden-Schwimmen der Rekorde

    Schwimmen rund um die Uhr: Bei der Siegerehrung am Sonntagnachmittag freute sich so mancher Wassersportler darauf, zu Hause die Beine hochlegen zu können.

    1374 Kilometer legten 234 Sportler beim 24-Stunden-Schwimmen im Ahlener Parkbad zurück. Das sind 76 mehr als beim letzten Mal.

  • 24-Stunden-Schwimmen

    Mi., 21.11.2018

    Auch nachts Bahnen ziehen

    Frank Kläsener (ASC), Elisabeth Schneider (ASG) und Thomas Schliewe (Bädergesellschaft) hoffen, dass das 24-Stunden-Jedermann-Schwimmen wieder viele Teilnehmer ins Parkbad bringt.

    Jeder, der gerne schwimmt, ist hier richtig: Im Parkbad läuft am 1. und 2. Dezember wieder das 24-Stunden-Schwimmen. Schon ab zwei absolvierten Bahnen gibt es eine Urkunde.

  • Parkbad eröffnet neue Aufgusssauna

    Fr., 16.11.2018

    Schwitzen mit Musik und Lichtspielen

    Parkbad eröffnet neue Aufgusssauna: Schwitzen mit Musik und Lichtspielen

    Die neue Aufgussauna im Parkbad bietet mehr als nur die Möglichkeit zu schwitzen. Mit Licht und Musik kann dort für ein ganz besonders Ambiente gesorgt werden. Zur Einweihung hatten die Mitarbeiter spezielle Aufgüsse vorbereitet.

  • Neue Aufguss-Sauna am Parkbad

    Do., 15.11.2018

    60 Plätze zum Schwitzen

    Aufgusskompositionen wie „180 Grad“, „Farbenspiel“, „Bingo“ und andere Themenaufgüsse stehen auf dem Programm der neuen Sauna am Parkbad.

    Die feierliche Inbetriebnahme der neuen Aufguss-Sauna steht am morgigen Freitag, 16. November, auf dem Programm des Parkbads. Seit dem 20. August wurde mit Hochdruck an diesem neuen Produkt gebaut.