Parkdeck



Alles zum Schlagwort "Parkdeck"


  • Kirche

    Fr., 04.09.2020

    Weihnachtsgottesdienste auf Parkdeck oder Friedhof

    Kreuz auf Kirchturm.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Wegen der eingeschränkten Besucherzahlen bei Gottesdiensten in der Corona-Krise denkt die Evangelische Kirche im Rheinland über Alternativen zu Weihnachten nach. Gottesdienste auf einem Parkdeck oder Friedhof seien Optionen, sagte Präses Manfred Rekowski der «Rheinischen Post» (Freitag). Wegen der Zugangsbeschränkungen könnte derzeit nur jeder dritte Kirchgänger einen Platz in einem Weihnachtsgottesdienst bekommen. Ziel sei es, möglichst vielen der üblichen mehr als 700 000 Gottesdienstbesucher eine Teilnahme zu ermöglichen.

  • Versteckte Stadtteilautos in Roxel

    Di., 28.07.2020

    Auf dem Parkdeck kaum zu sehen

    Nur wer auf dem Parkdeck ist, kann die Stadtteilautos gut sehen. Von der Schulte-Hermann-Straße aus, fallen sie so gut wie gar nicht auf. Das möchte die FDP möglichst geändert wissen.

    Geht es nach den Vorstellungen der FDP, dann soll dafür gesorgt werden, dass die Stadtteilautos im Herzen Roxels besser platziert werden: Bislang fallen sie den Bürgern kaum auf.

  • Premiere

    Sa., 13.06.2020

    «Rheingold» auf dem Parkdeck der Deutschen Oper Berlin

    «Das Rheingold» hat auf dem Parkdeck der Deutschen Oper Berlin stattgefunden.

    Die Deutsche Oper hat wieder eine Neuproduktion auf die Bühne gebracht. Die Aufführung fand im Freien statt - auf einem Parkdeck.

  • Polizei vermutet Hinterhalt

    Fr., 29.05.2020

    Rund 50 Angreifer attackieren Einsatzkräfte mit Steinen

    Polizisten und Feuerwehrleute wurden bei ihrem Eintreffen von der gewaltbereiten Gruppe mit Steinen beworfen.

    Polizei und Feuerwehr eilen im hessischen Dietzenbach zu einem Brand auf einem Parkdeck - und werden plötzlich von mehreren Dutzend Angreifern attackiert. Die Einsatzkräfte sprechen von einem Hinterhalt.

  • „Weber-Arena“: Doppelpremiere für Pfarrer Willi Stroband

    So., 10.05.2020

    Mit dem „Papamobil“ aufs Parkdeck

    Eine gelungene Aktion: Darüber waren sich Gastgeber Dirk Weber, Bürgermeister Dr. Alexander Berger (beide v. l.), Pfarrer Willi Stroband und Stadtwerke-Chef Dr. Alfred Kruse (beide v. r.) einig.

    Die „Weber-Arena“ auf dem Kerkmann-Parkdeck ist an den Start gegangen. Zum Dank für die Helden des Alltags gab es eine Maiandacht und eine Autokino-Vorstellung.

  • Monatelang nur eingeschränkt nutzbar

    Fr., 08.05.2020

    Sanierung: Parkdeck teilweise gesperrt

    Das Parhaus an der Martinischule wird saniert.

    Gut, dass im Moment noch wenig los ist in der Stadt. Das Parkdeck an der Martinischule wird renoviert.

  • Autokino auf dem Parkdeck des Einkaufszentrums „Kerkmann-Platz“

    Do., 07.05.2020

    Danke an die „Helden des Alltags“

    Abwechslung und Gemeinschaftserlebnisse bieten wollen (v.l.) Dirk Weber, sein Mitarbeiter Justus Hagemann, Uwe Kloß („Mobilsound“), Roland Klein (Sparkasse) und Michael Vorderbrüggen (Volksbank) mit dem Autokino auf dem Kerkmann-Parkdeck.

    Autokino gibt es ab dem Wochenende in Ahlen nicht nur am Wersestadion, sondern auch auf dem obersten Parkdeck des Einkaufscenters am Kerkmann-Platz. Initiator ist das Autohaus Weber.

  • Sachbeschädigungen

    Mo., 16.03.2020

    Vandalen wüten am Rathaus

    Die Polizei sucht nach den Tätern.

    Vandalen haben auf dem Parkdeck am Telgter Rathaus gewütet. Mehrere Autos wurden beschädigt.

  • Parkdecks erhalten energiesparende und hellere LED-Beleuchtung

    Do., 02.01.2020

    Weniger CO² – mehr Sicherheit

    Im Parkdeck am Bahnhof wird die vorhandene Beleuchtung 1:1 gegen energiesparende LED ausgetauscht.

    Um CO² einzusparen werden die Parkhäuser am Bahnhof und an der Martinischule mit neuer LED-Technik ausgestattet. Die Stadt bekommt dafür entsprechende Fördermittel und muss „nur“ 20 Prozent der Kosten selbst tragen.

  • Feuer im Parkhaus am FMO

    Di., 22.10.2019

    Experten suchen weiter nach Brandursache

    Auch im Erdgeschoss des Parkdecks werden die Decken abgestützt, um eine statische Freigabe des Parkdecks zu bekommen.

    Während Brandexperten immer noch nach der Ursache für den verheerenden Brand in einem Parkdeck am Flughafen Münster-Osnabrück suchen, sind Arbeiter dabei, die Decken der Parkebenen abzustützen. Erst dann können weitere Autos aus dem Parkdeck – auch per Abschleppauto – herausgeholt werden.