Parkhaus



Alles zum Schlagwort "Parkhaus"


  • Bürogebäude samt Kita und Parkhaus

    Mi., 07.10.2020

    Modernes Haus fürs neue Stadtquartier im Süden

    An der Robert-Bosch-Straße in Münster beginnt die Firma Goldbeck mit dem ersten Gebäude des Büroparks rob17. Nach Fertigstellung wird die Niederlassung Münster hier einziehen.

    An der Robert-Bosch-Straße soll das neue Stadtquartier „Rob17“ entstehen. Das Bauunternehmen Goldbeck hat nun Pläne für ein modernes Bürogebäude vorgestellt, in welches das Unternehmen auch selbst einziehen will.

  • Park-Leitstand

    Mi., 30.09.2020

    „FMO bietet perfekte Bedingungen“

    Vom Leitstand am FMO aus werden 155 Parkhäuser mit etwa 80 000 Stellplätzen bedient und überwacht

    Eine Firma hat sich neue am FMO angesiedelt. Die Mitarbeiter steuern von Greven aus 155 Parkhäuser mit etwa 80 000 Stellplätzen in Deutschland.

  • Urteil entscheidet

    Fr., 11.09.2020

    Wann gilt «rechts vor links» im Parkhaus?

    Die Vorfahrtsregel «rechts vor links» kann auch in einem öffentlichen Parkhaus gelten. Das hängt davon ab, ob die Spuren dem Suchverkehr dienen oder ob sie auch Straßencharakter haben.

    Ein Unfall im Parkhaus - zwei Beteiligte streiten sich. Wer hatte Vorfahrt, wer musste warten? Ob hier «rechts vor links» gilt, hängt laut Urteil von einem entscheidenden Faktor ab.

  • Eingekeilt

    So., 30.08.2020

    Feuerwehr Münster befreit festgefahrenen Wagen aus Parkhaus

    Eingekeilt: Feuerwehr Münster befreit festgefahrenen Wagen aus Parkhaus

    Gründlich verschätzt hat sich der Fahrer eines Transporters am Samstagabend in Münster. Er blieb mit seinem Wagen in einem Parkhaus stecken. Am Ende musste die Feuerwehr anrücken.

  • Parkhaus Bremer Platz

    Mi., 12.08.2020

    Lastenfahrrad-Sharing startet in Münster

    Die beiden Geschäftsführer Till Ammann (Stadtteilauto) und Peter Todeskino (WBI) präsentieren die beiden „Lasta Cargobikes“, die künftig im Parkhaus Bremer Platz

    Carsharing? Klar, kennt man seit Jahren. Lastenfahrrad-Sharing? Ist neu, zumindest bei Stadtteilauto. Zwei „Lasta Cargobikes“ stehen künftig im Parkhaus Bremer Platz zur Verfügung.

  • Kunst

    So., 07.06.2020

    Flughafen-Parkhaus als Kunstgalerie

    Köln (dpa) - Ein Parkhaus auf dem Flughafen Köln/Bonn hat sich am Wochenende in eine Drive-In-Kunstausstellung verwandelt. Besucher konnten dort Werke aus dem Auto heraus besichtigen und die Kunst im wahrsten Sinne des Wortes «erfahren». Die Veranstalter nutzten aus, dass das Parkhaus gleich gegenüber dem Terminal zurzeit wegen des stark zurückgegangenen Flugverkehrs großenteils leer steht. Die derzeitigen Abstands- und Hygieneregeln könnten dort gleichzeitig gut eingehalten werden, teilte der Flughafen mit.

  • Der Millionen-Brand im FMO-Parkhaus

    Mi., 27.05.2020

    Defektes Steuerungsgerät verursachte das Feuer

    Rund 73 Fahrzeuge werden bei einem Brand im Parkhaus A des Flughafens Münster/Osnabrück im Oktober 2019 in Mitleidenschaft gezogen. Foto: Tobias Saalschmidt

    Nach dem Brand in einem Parkhaus am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) im Oktober vergangenen Jahres beläuft sich der Schaden am Gebäude auf zwei Millionen Euro. Ein defektes Steuerungsgerät an einem der Fahrzeuge hatte den Brand ausgelöst, der 73 Fahrzeuge komplett oder schwer beschädigt hatte, wie die Staatsanwaltschaft Münster auf Nachfrage erklärte.

  • Parkhaus Bremer Platz

    Mo., 02.03.2020

    Bürgersteig von Fahrrädern befreit

    Seit langer Zeit wieder begehbar: Die Stadt hat die Fahrräder vom Bürgersteig am Parkhaus Bremer Platz entfernt.

    Der Bürgersteig rund um das Parkhaus Bremer Platz kann wieder von Fußgängern benutzt werden. Die Stadt hat Hunderte Fahrräder entfernen lassen.

  • Kriminalität

    Fr., 28.02.2020

    Räuber überfallen Geldtransporter in Paderborn

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Paderborn (dpa/lnw) - In einem Paderborner Parkhaus ist am Freitagmorgen ein Geldtransporter von mindestens zwei Tätern überfallen worden. Das teilte die Polizei mit. Einer der Täter habe einen Mitarbeiter des Geldtransportunternehmens mit einer Schusswaffe bedroht. Die Räuber hätten mehrere Geldkassetten erbeutet. Danach seien sie aus dem Parkhaus geflüchtet. Ob es ein Fluchtauto und weitere Komplizen gab, blieb zunächst unklar.

  • Bahnhofs-Quartier

    Fr., 24.01.2020

    Comeback für Aldi und ein Parkhaus

    Mit der Gestaltung des Bahnhofs-Quartiers beschäftigte sich der IPV in seiner jüngsten Sitzung.

    Mit der Umgestaltung des Bahnhofs-Quartiers beschäftigte sich jetzt der Ausschuss für Umwelt, Planung und Verkehr. Die Mitglieder erfuhren bei dieser Gelegenheit, dass Aldi den bisherigen Standort am August-Wessin-Damm aufgeben und wieder an den alten Standort in Bahnhofsnähe zurückkehren möchte. In unmittelbarer Nachbarschaft könnte zudem ein kommunales Parkhaus entstehen.