Parteizugehörigkeit



Alles zum Schlagwort "Parteizugehörigkeit"


  • Einser-Jurist und Rechtsaußen

    Do., 15.09.2016

    BGH verhandelt über Ablehnung von NPD-Anwalt für Stipendium

    NPD-Anwalt Peter Richter will erzwingen, dass erneut über seine Bewerbung für ein Stipendium entschieden werden muss. 

    Hat die Parteizugehörigkeit mit der Vergabe von Stipendien zu tun? NPD-Anwalt Peter Richter glaubt: ja. Deshalb zieht er vor den Bundesgerichtshof.

  • Bundespräsident

    So., 12.06.2016

    Gabriel: Parteizugehörigkeit nächsten Bundespräsidenten ohne Belang

    Berlin (dpa) - SPD-Chef Sigmar Gabriel hat grundsätzlich der Einschätzung von Fraktionschef Thomas Oppermann widersprochen, der nächste Bundespräsident könne kein Unionspolitiker sein. «Die Zugehörigkeit zu einer Partei darf kein Ausschlusskriterium sein», sagte Gabriel den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die Parteizugehörigkeit sei ihm egal. Zuallererst komme es auf die Persönlichkeit an. Oppermann hatte einen Christdemokraten als Nachfolger von Joachim Gauck mit der Begründung ausgeschlossen, die Union wolle auch keinen Sozialdemokraten.

  • MdB-Umfrage

    Fr., 01.08.2014

    Ungeliebte Maut: Keiner will sie wirklich haben

    Wenig überzeugt sind die sieben Bundestagsabgeordneten aus dem Kreis Steinfurt vom CSU-Konzept einer Maut für ausländische Autofahrer. Auch die CDU-MdB äußern zum Teil deutliche Vorbehalte.Dennoch könnte die Maut kommen – aus Gründen der Koalitionsdisziplin..

    Alle sieben Bundestagsabgeordneten aus dem Kreis Steinfurt sehen die Maut-Pläne von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt mit großer Skepsis – ungeachtet ihrer Parteizugehörigkeit. Von einem „Bürokratiemonster“ ist da die Rede und einem „Eintrittsgeld“ für Deutschland. Vor allem für das grenznahe Münsterland befürchten die MdB gravierende Nachteile.

  • CDU ehrt ihre Jubilare

    Mo., 05.11.2012

    Aktivposten

    Bei einem Sonntagsbrunch bei Mersch erfolgte in diesem Jahr die Mitgliederehrung der CDU-Ortsunion Warendorf.

  • CDU-Stadtverband ehrte Jubilare

    Fr., 05.10.2012

    Für Ahlen große Verdienste erworben

    CDU-Stadtverband ehrte Jubilare : Für Ahlen große Verdienste erworben

    In kulturellem Rahmen ehrte die CDU Ahlen ihre Jubilare mit 40-, 50- und 60-jähriger Parteizugehörigkeit am Mittwochmittag im „Chagall“. Als Einstieg diente eine Führung durch die aktuelle Ausstellung „Intermezzo 2012“ im angrenzenden Kunstmuseum.