Partizipationsprojekt



Alles zum Schlagwort "Partizipationsprojekt"


  • Kulturelles

    Fr., 13.09.2019

    Träume und Ziele auf Leinwand

    Mit den handgeschriebenen Worten und Sätzen schafft Künstlerin Karin Mayer abstrakte Wortlandschaften auf Leinwand.

    Künstlerin Karin Meyer hat für ein Partizipationsprojekt Wortlandschaften kreiert. Es geht um Wünsche, Träume, Lebensziele, Pläne. Es geht um die Zukunft.

  • Partizipationsprojekt des Jugendheims

    So., 04.10.2015

    Musikalischer Ferienstart

    Als der Comedian Thorsten Bär auf der Bühne stand, waren die Sitzreihen gut gefüllt. Er sorgte mit seinen Gags für viel Stimmung.

    Viel Arbeit hatte eine Gruppe von Jugendlichen zusammen mit Hauptamtlichen des Jugendtreffs investiert, um ein Open Air vorzubereiten.

  • Jugendliche bekommen ihr Fest

    Sa., 26.09.2015

    Comedian unter freiem Himmel

    Freuen sich auf „Open Air Telgte“ (unten v.l.): Nicklas Osterholt, Babette Zimmermann und Dirk Scheurer sowie (oben v.l.)

    „Open Air Telgte“: So heißt das Event für junge Leute, das am 2. Oktober über die Bühne geht. Ein Partizipationsprojekt des Jugendtreffs

  • Partizipation „Beweg was!“ Ostbevern

    Di., 13.01.2015

    Mitreden und Mitgestalten

    Zwölf Jugendliche trafen sich mit Kommunalpolitikern und Bürgermeister Wolfgang Annen (l.) und diskutierten im Rahmen des Partizipationsprojektes „Beweg was!“ die Möglichkeiten der Mitgestaltung von lokaler Politik.

    „Wir sind auf einem guten, einem richtigen Weg“, befindet Rainer Uthmann. Der pädagogische Leiter des Jugendwerks meint den Fortschritt, den das Partizipationsprojekt „Beweg was!“ der Gemeinde, der Politik und der Jugendlichen der weiterführenden Schulen (JAS und Loburg) genommen hat. In einem zweiten Abschnitt dieses Projektes trafen sich nun die zwölf Neuntklässler mit Mitgliedern der Fraktionen und Bürgermeister Wolfgang Annen, um weitere gemeinsame Schritte zu diskutieren.

  • Everswinkel

    Do., 09.10.2008

    Bunt statt grau

  • Ostbevern

    Fr., 27.06.2008

    Engagierte Jugendliche zu Gast bei van Dinther

    Ostbevern/Düsseldorf. Als die jugendlichen Teilnehmer am Partizipationsprojekt zum ersten Mal im Landtag zu Besuch waren, musste dessen Präsidentin kurzfristig das Treffen mit ihnen absagen. Da sich die Mädchen und Jungen extra vorher schicke...