Partnerschaft



Alles zum Schlagwort "Partnerschaft"


  • Film

    Di., 10.03.2020

    3sat beendet Partnerschaft mit Oberhausener Kurzfilmtagen

    Lars Henrik Gass, Festivalleister der Oberhausener Kurzfilmtage, im Lichtburg-Kino in Oberhausen.

    Oberhausen/Mainz (dpa) - Das öffentlich-rechtliche Fernsehprogramm 3sat beendet seine Partnerschaft mit den Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen. Der bei 3sat federführende Sender ZDF bestätigte am Dienstag entsprechende Angaben der Kurzfilmtage.

  • Partnerschaft

    Do., 13.02.2020

    Thore Schölermann wäre Daten «viel zu anstrengend»

    Thore Schölermann hat im vergangenen Jahr seine Traumfrau geheiratet.

    Er ist nicht mehr auf der Suche: Moderator Thore Schölermann ist heilfroh, dass er seine Traumfrau bereits gefunden hat.

  • 30 Jahre Partnerschaft Nyundo-Ostbevern

    Mo., 10.02.2020

    Immer breitere Brücken gebaut

    30 Jahre Partnerschaft Nyundo-Ostbevern: Immer breitere Brücken gebaut

    Seit drei Jahrzehnten existiert inzwischen die Partnerschaft zwischen der ruandischen Diözese Nyundo und der Kirchengemeinde St. Ambrosius. Bischof Anaclet Mwumvaneza war aus Ruanda angereist, um diesen runden „Geburtstag“ mitzufeiern. Viel Lob gab es für diejenigen, die sich für die Partnerschaft engagieren.

  • Chemieunternehmen

    Mo., 10.02.2020

    Formel-1-Team Mercedes verkündet Partnerschaft mit Ineos

    Mercedes präsentiert seinen neuen Wagen in der Lackierung für die Saison 2020.

    London (dpa) - Formel-1-Dauerweltmeister Mercedes setzt in den kommenden fünf Jahren auf eine Partnerschaft mit dem Chemie-Unternehmen Ineos als neuem wichtigen Sponsor, wurde in London verkündet.

  • Treffen mit Ramaphosa

    Do., 06.02.2020

    Merkel wirbt in Südafrika um Partnerschaft im Libyenkonflikt

    Angela Merkel und Cyril Ramaphosa (r) beim Besuch des BMW-Werks bei Pretoria.

    Ein Jahrzehnt lang war die Kanzlerin nicht mehr in Südafrika. Nun wirbt sie dort um eine Partnerschaft bei der Konfliktlösung im Norden des Kontinents. Doch die Innenpolitik holt sie auch am Kap ein.

  • Bundesregierung

    Do., 06.02.2020

    Merkel wirbt in Südafrika um Partnerschaft im Libyenkonflikt

    Pretoria (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat in Südafrika für eine enge Partnerschaft bei der Krisenlösung in Libyen und der Sahelzone geworben. «Ohne den afrikanischen Sachverstand werden wir das gar nicht lösen können», sagte Merkel nach einem Treffen mit dem südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa in Pretoria. Die Kanzlerin bot dem zu knapp 90 Prozent von Kohlekraftwerken abhängigen Kap-Staat zudem Unterstützung bei der Sanierung der maroden Energieversorgung und dem Ausbau erneuerbarer Energien sowie eine weitere Vertiefung der Wirtschaftsbeziehungen an.

  • „Partnerschaft Schule-Betrieb“

    Sa., 01.02.2020

    Unterstützung für Schüler bei der Berufswahl

    Olaf Heymann-Riedel, Leiter der W & H Academy, stellt das Ausbildungsangebot des Maschinenbauers vor.

    Der Maschinenbauer Windmöller & Hölscher (W & H) ist offizieller Kooperationspartner im Projekt „Partnerschaft Schule-Betrieb“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen. Das Projekt unterstützt Schülerinnen und Schüler in der Berufsorientierung.

  • Partnerschaft „Demokratie leben“

    Do., 30.01.2020

    Jugendforum gibt Geld für Projekte

    Sechs engagierte Jugendliche bilden zurzeit das Jugendforum. Es tagt am 4. Februar in der Schuhfabrik.

    Das Jugendforum der Partnerschaft für Demokratie startet ins neue Jahr. Und vergibt wieder Zuschüsse.

  • Hochschulen wollen Partnerschaft ausbauen

    Sa., 28.12.2019

    Münster und Twente kooperieren noch enger

    WWU-Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels (l.) und sein niederländischer Amtskollege Prof. Dr. Thom Palstra.

    Die Universitäten in Twente (UT) und Münster (WWU) pflegen seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft. Beide Universitäten arbeiten in zahlreichen Bereichen zusammen. Jetzt gehen die beiden Hochschulen noch einen Schritt weiter.

  • Partnerschaft für Demokratie

    Mi., 04.12.2019

    180 000 Euro für die Demokratie

    Der Begleitausschuss der Partnerschaft für Demokratie kann eine stolze Bilanz ziehen. Und freut sich, dass Ahlen auch in der kommenden Förderperiode dabei ist.

    Auch in der nächsten Förderperiode ist Ahlen dabei: Die Partnerschaft für Demokratie kann ihrer wertvolle Arbeit fortführen.