Partnerschaft



Alles zum Schlagwort "Partnerschaft"


  • «Tiefgreifende Partnerschaft»

    Do., 11.02.2021

    VW setzt auf Microsoft-Cloud für automatisiertes Fahren

    Das Logo von Volkswagen auf dem Dach des Markenhochhauses auf dem Werksgelände.

    Die Auto-Industrie steht im Zuge der Digitalisierung an einem entscheidenden Wendepunkt. VW setzt dabei auf einen starken Partner in der Software-Branche.

  • 40 Jahre Partnerschaft: Münster und Rishon Le-Zion

    So., 03.01.2021

    „Beziehungen werden in jedem Jahr enger“

    Die Städtepartnerschaft zwischen Münster und Rishon Le-Zion besteht seit 40 Jahren.

    Die Beziehungen werden Jahr für Jahr enger, betonen die Partner in Münster und Rishon Le-Zion: Im Januar besteht die Städtepartnerschaft zwischen der Westfalen-Metropole und der aufstrebenden Großstadt in Israel seit 40 Jahren.

  • Zehnjährige Partnerschaft

    Fr., 18.12.2020

    Hildegardisschule steht zu Preußen

    Ein Banner erinnert an das Partnerschaftsjubiläum zwischen Preußen Münster und der Hildegardisschule.

    Seite an Seite: Der SC Preußen Münster und die Hildegardisschule feiern ihre zehnjährige Schulpartnerschaft. Mit einem Banner – und der Hoffnung auf bessere Zeiten.

  • Strategische Kooperation

    Do., 10.12.2020

    Deutsche Telekom und Microsoft bauen Partnerschaft aus

    Das Logo der Kommunikationsplattform MS Teams von Microsoft ist auf einem Handy zu sehen.

    Mit der Open Telekom Cloud hat die Deutsche Telekom eigentlich selbst ein Angebot für das vernetzte Computing. Der Trend geht allerdings zu größeren Lösungen wie Microsoft Azure. Vor diesem Hintergrund bauen die Bonner ihre Kooperation mit dem US-Konzern aus.

  • Partnerschaft

    So., 29.11.2020

    Ina Müller hält getrennte Wohnungen für komfortabel

    Ina Müller wohnt mit Johannes Oerding nicht zusammen.

    Partnerschaft und Homeoffice - das kann zu einer echten Belastung für eine Beziehung werden. Ina Müller ist da aber in einer sehr komfortablen Situation.

  • Realschule Wolbeck besiegelt Partnerschaft mit der Firma NCC-Guttermann

    Di., 15.09.2020

    Eine Gewinnsituation für beide Seiten

    Offiziell schlossen Realschule und Firma NCC Guttermann jetzt eine Partnerschaft ab.

    Die Realschule Wolbeck und die Firma „NCC Guttermann“ sind jetzt ganz offiziell Kooperationspartner. Vertreter von Unternehmen und Schule unterzeichneten jetzt eine entsprechende Vereinbarung innerhalb des Projekts „Partnerschaft Schule-Betrieb“ der IHK Nord Westfalen.

  • Ortmeier Medien fusioniert mit Druckhaus Meinders & Elstermann

    Fr., 21.08.2020

    Partnerschaft „auf Augenhöhe“

    Die Ortmeier Medien-Gruppe beschäftigt an den Standorten Saerbeck und Düsseldorf 200 Mitarbeiter. Die Arbeitsplätze blieben erhalten, erklärte der Geschäftsführer Michael Wietkamp.

    Ortmeier beschäftigt derzeit 200 Mitarbeiter, bei M&E arbeiten 150 Mitarbeiter, es wird aber versichert, dass die Arbeitsplätze erhalten bleiben.

  • Partnerschaft zwischen Horstmar und Zutphen/Warnsveld läuft auf Vereinsebene und privat weiter

    Mo., 27.07.2020

    Im Herzen noch vereint

    Nolda und Henk Heus sind eigentlich die Begründer der Partnerschaft. Bernhard Horstmann zeigt dem Paar Fotos von den ersten sportlichen Begegnungen zwischen den Fußballern von Warnsveld und Leer (Foto oben links). Für ihren Einsatz um die Partnerschaft erhalten Franz van Uem und Yvonne Oeveren von Bürgermeister Robert Wenking die Ehrenmedaille der Stadt Horstmar in Gold (oben r.). Oberbürgermeisterin Carry Abbenhues und Bürgermeister Robert Wenking haben gemeinsam die Eiche enthüllt (untren r.). Das Schild mit den Symbolen der beiden Partnergemeinden hat auch heute noch seine Berechtigung.

    Auch wenn die Stadt Zutphen der Burgmannstadt im Jahr 2018 die Partnerschaft aufgekündigt hat,

    bestehen noch viele Kontakte zur früher noch eigenständigen Gemeinde Warnsveld. So lebt die Partnerschaft in den Herzen der Betroffenen weiter und man ist noch im regen Gedankenaustausch miteinander. Beziehungen bestehen beispielsweise noch auf sportlicher und auf musikalischer Ebene.

    Auch private Kontakte werden gepflegt.

  • Folge des Finanzskandals

    Do., 02.07.2020

    Softbank beendet Partnerschaft mit Wirecard

    Der japanische Konzern Softbank kündigt seine Partnerschaft mit Wirecard auf.

    Die Partnerschaft mit dem Technologieinvestor Softbank war eine der großen Zukunftshoffnungen von Wirecard. Nach dem Bilanzskandal ziehen die Japaner die Reißleine - und auch ein wichtiger deutscher Kunde geht auf Distanz.

  • Wegen «aktueller Ereignisse»

    Fr., 26.06.2020

    Arminia Bielefeld beendet Partnerschaft mit Tönnies

    Arminia Bielefeld wird die Partnerschaft mit dem Fleischkonzern Tönnies beenden.

    Bielefeld (dpa) - Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld wird die Partnerschaft mit dem Fleischkonzern Tönnies nach dem dortigen großen Corona-Ausbruch beenden. Das bestätigte der Fußball-Club auf Anfrage.